Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Nur mal mein Beitrag.

    Generali 30%
    Premiumplus (inkl Folgeschäden Marderschaden etc) + Rabattretter, Schutzbrief und Garage.
    777€ VK mit 150€/300€ SB
    Haftlicht muss ich mal gucken. Ich meine 250€
    2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
  • Das man hier die Beiträge die jeder für seinen Yeti an Versicherung bezahlt nicht untereinander vergleichen kann, haben wir schon festgestellt.

    Aber es gibt Faktoren mit denen man deutlich Geld sparen kann, wenn man hier z.B. zu hohe Werte hat. Ich habe jetzt bei meinen Autos die jährlich Km-Leistung geändert und den Yeti ziemlich runtergeschraubt und siehe da, ich bezahle nicht mal die Hälfte Versicherung. Dafür habe ich die km dem Fabia zugeschlagen und dieser ist dementsprechend teurer geworden, hat sich unter dem Strich doch gelohnt, zahle jetzt etwas weniger.
    Es lohnt sich die Km die bei der Versicherung angegeben sind mal mit den tatsächlichen Km zu vergleichen, sind bei der Versicherung deutlich mehr km angegeben, läßt sich mit einer Anpassung auch Geld sparen.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Kann nicht sein ;( @otto36, ich habe vorher schon 500 und ein paar zerquetschte bezahlt.
    Das liegt an den Autofahrern aus dem Umland:

    PI = Provinz Idioten
    WL = Wilde Landwirte
    RZ = Rübenzüchter

    Die crashen In Hamburg (HH = Halbes Hirn - aber immerhin noch Hirn :thumbsup: ) und treiben damit die Prämien in in die Höhe. :whistling:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • rabbit schrieb:

    Dann ist der neue Versicherungsbescheid gekommen, TK mit 150,00€ SB, SF15, 35%, jährlicher Beitrag 324,88€.
    Hallöchen,
    habe mal einige Beiträge verschoben :) .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • dergast schrieb:

    Nur mal mein Beitrag.

    Generali 30%
    Premiumplus (inkl Folgeschäden Marderschaden etc) + Rabattretter, Schutzbrief und Garage.
    777€ VK mit 150€/300€ SB
    Haftlicht muss ich mal gucken. Ich meine 250€
    Ha ha ha, da fällt mir gerade was ein.
    Vor ca 8 Jahren bin ich Mal die Versicherungsfutzis hier in meiner Gegend abgefahren um mir Mal den günstigsten im Vier-Augen-Gespräch raus zu suchen.
    Auch die Türe bei Generali geöffnet und mein Anliegen ganz kurz angedeutet.
    Der gute Mann sagte gleich das ich wieder raus gehen kann und wir uns beide die Zeit sparen können da die Generali niemals mit den klassischen kfz-Versicherern mithalten kann.
    Tatsächlich ist die Generali wohl eher für Gebäude Haus und Grund.

    Ich möchte hier aber nicht den Eindruck erwecken das die Generali schlecht wäre, dieser kleine Bericht spiegelt nur meine persönliche Erfahrung wieder.
  • Wenn ihr schon vergleichen wollt, solltet ihr auch die genaue Jahreskilometerleistung, die im Versicherungsvertrag steht angeben, diese hat einen erheblichen Einfluss auf den Beitrag. :saint:


    Privatier schrieb:

    Ich zahle in Hamburg das Doppelte.
    Das könnte schon der Unterschied sein, ob 10.000 km oder 25.000 km Jahresleistung versichert sind. ;)



    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Da gibt es noch einige andere Kriterien (Garage, weitere Versicherungen bei selber Gesellschaft, einer oder mehrere Fahrer samt deren Alter, usw, usw.).
    Deswegen sind die Beiträge kaum vergleichbar. Selbst ein echter Vergleichstest, der an sich objektiv sein kann, trifft möglicher Weise bei anderen, als den getesteten Daten, schon nicht mehr zu.
    Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
  • Ich wundere mich schon lange darüber, was man glaubt, hier vergleichen zu können. Nach groben Überschlag gibt es mindestens elf verschiedene Rechenglieder und die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer genau die gleichen hat, ist verschwindend klein.
    Sinn kann es hingegen machen, mit genau seinen persönlichen Rechengliedern bei verschiedenen Versicherungen den Preis dafür nachzufragen.

    S.V.
  • Rheinschiffer schrieb:

    Ich wundere mich schon lange darüber, was man glaubt, hier vergleichen zu können. Nach groben Überschlag gibt es mindestens elf verschiedene Rechenglieder und die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer genau die gleichen hat, ist verschwindend klein.
    So ist es....dazu hatte ich vor 1 Woche angemerkt:

    minoschdog schrieb:

    Versicherungen lassen sich eh nur bei 2 Personen vergleichen, die gleich alt, im gleichen Jahr den FS gemacht haben, die gleiche Einstufung bei SF haben, das gleiche Auto fahren, in der gleichen Berufsgruppe arbeiten, den gleichen Abstellort für ihr Auto haben und in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen....zudem sollten sie gleiche Mitgliedschaften in Autoclubs usw. haben und bei den anderen 123 Voraussetzungen auch gleich ticken.

    Alles andere fällt unter höher, weiter, länger oder hier unter weniger, preiswerter am preiswertesten, Smalltalk halt.
    Ich glaube, das gilt auch noch heute.... ^^
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Gerade mal verglichen: Die Versicherungbeiträge für den Yeti steigen ab Januar um 1,60 im Monat. In der Haftpflicht wegen der 1 höheren Typklasse und in der Vollkasko etwas, weil die Yetifahrer soviel kaputtmachen. Macht jetzt knapp 33 € im Monat.
    Nichts desto trotz, der Yeti ist wohl versicherungsmäßig das günstigste Auto, was ich in den letzten 20 Jahren hatte: Dieselpolo war aberwitzig teurer damals, Golf war noch teurerund beim Yetivorgänger Octavia reden wir lieber nicht drüber.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.