Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Rolf schrieb:


    Ich bin schon sehr lange bei der Bruderhilfe versichert, habe da mittlerweile alle Versicherungen und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Rolf
    Wirklich alle Versicherungen ?

    Das ist schlecht @Rolf, wenigstens die "Rechtsschutzversicherung" sollte bei einem anderen Konzern sein.
    Sonst hast Du Probleme wenn Du z.B. gegen Deine Haftpflicht oder Hausrat Versicherung klagen musst,
    weil die nicht zahlen wollen.........

    Der Tipp ist von meinem Rechtsanwalt und Steuerberater.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Die Diebstahlsschadenabwicklung ( geklauter Yeti) über die Onlineversicherung HUK 24 lief perfekt. Gut geschulte Ansprechpartner und gut gemachte Webseite für Kunden. Keine lästigen Bürobesuche.Beiträge sind dieses Jahr gesunken.

    DEVK und Allianz waren bei gleichen Leistungen teurer und sie hatten schlecht geschulte Mitarbeiter. Beiträge wurden trotz sinkender SF Klasse jährlich stark erhöht.
  • Privatier schrieb:

    Das ist schlecht @Rolf, wenigstens die "Rechtsschutzversicherung" sollte bei einem anderen Konzern sein.
    Sonst hast Du Probleme wenn Du z.B. gegen Deine Haftpflicht oder Hausrat Versicherung klagen musst,
    weil die nicht zahlen wollen.........
    Über lange Jahre habe ich nie Probleme gehabt, die Haftpflicht hat sogar bei einem Schaden durch die Kinder bezahlt, obwohl sie eigentlich nicht hätten zahlen brauchen.
    Die Rechtsschutz hat bei der VW-Klage auch sofort zugesagt. :)

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Über lange Jahre habe ich nie Probleme gehabt, die Haftpflicht hat sogar bei einem Schaden durch die Kinder bezahlt, obwohl sie eigentlich nicht hätten zahlen brauchen.
    Die Rechtsschutz hat bei der VW-Klage auch sofort zugesagt
    Das meinte @Privatier auch nicht....

    Er spricht mögliche Konflikte an, die sich ergeben könnten wenn Bruderhilfe-Hausrat evtl. mal nicht zahlen will und Bruderhilfe-Rechtsschutz nicht die Klage gegen den eigenen "Bruder"-Hausrat unterstützen will....so unter Brüdern. ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Auch Erfahrungen haben Hintergründe und sind daher nicht vergleichbar.
    Bin als ex-Bahner mit allem seit über 50 Jahren bei der DEVK und war dort immer gut beraten und aufgehonen. Trotz vierfacher teurer Wasserschäden im Haus nicht gekündigt worden.
    Beim Auto sind alle Möglichkeiten, den Preis zu drücken, ausgeschöpft

    Ein Bekannter erhielt bei seinem Versicherer nach dem ersten Wasserschaden bereits die Kündigung.
    Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
  • minoschdog schrieb:

    Das meinte @Privatier auch nicht....

    Er spricht mögliche Konflikte an, die sich ergeben könnten wenn Bruderhilfe-Hausrat evtl. mal nicht zahlen will und Bruderhilfe-Rechtsschutz nicht die Klage gegen den eigenen "Bruder"-Hausrat unterstützen will....so unter Brüdern. ;)
    Danke @minoschdog - genau so war es gemeint ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Das gemeine daran ist, das viele Versicherungskonzerne zwar noch ihre eigenen Namen tragen, aber inzwischen zu einem einzigen großen Konzern gehören.
    Erst letztens bin ich darüber gestolpert das "Cosmos Direct" zum Generali-Konzern gehört.

    Alle Versicherungen bei einem Konzern, gern, aber die Rechtschutzversicherung unbedingt bei einem Anderen abschließen......
    Nur ein kleiner Tipp den ich von meinem Rechtsanwalt bekam....
    Ich will ja niemanden dazu "zwingen" 8) aber im Ernstfall - "besser ist dass..." :thumbup:
    Leidvolle Erfahrung. ;( <X
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    Erst letztens bin ich darüber gestolpert das "Cosmos Direct" zum Generali-Konzern gehört.
    Hallöchen Privatier,
    und wenn Du bei Generali eine Kfz.Versicherung abschließt, landest Du hier :D .
    amv.de/
    Im Rahmen der Konsolidierung sind fast alle kleineren Versicherungen bei den großen Versicherungen, wie AXA,Allianz,Generali und Co. gelandet.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Privatier schrieb:

    Nach 36 Monaten kündige ich auch meistens die Vollkasko.
    Risiko vs. Kosten.
    In meiner VK ist aber die TK ohne SB enthalten, da ist die VK günstiger als die TK . Der Yeti hat aber nach 3 Jahren immer noch einen schönen Restwert und ein Fehler ist schnell gemacht =O .
    Ich lasse die VK immer bis zum "bitteren" Ende .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Auch bei mir macht der Unterschied nur wenige Euro im Monat aus. Da fahre ich auch im achten Jahr mit VK.

    Zusätzliche Effekt: Ich komme immer niedriger in der SF und spare beim nächsten Neuwagen wieder einiges ein...


    Gruß
    Harzer4x4
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.