Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Kaa schrieb:

    Boh... Ihr habt ja echt Hammer Versicherungskosten hier in D. :thumbsup:
    Ich kann von solchen Preisen nur träumen... Hätte ich solche Versicherungskosten wärn mir die 10 Euro Aufpreis sowas von Piepegal... ^^

    Wir wollen Zahlen sehen :D

    Gruß Achim
  • Versicherung HUK24

    Haftpflicht:
    alt: R11, TK16, SF8 50%, 393,17
    neu: R10, TK17, SF9 45%, 365,88

    SB 150€, Schutzbrief, Rabattschutz, jeder darf fahren, Fahrer-Unfallschutz


    Vollkasko:
    alt: R4, TK22, SF8 55%, 662,67
    neu: R4, TK22, SF9 50%, 611,51

    Neuwerterstattung 24 Monate


    Grüße
    Carsten
  • Achim schrieb:

    Wir wollen Zahlen sehen :D
    Setzt euch hin :D :

    Vollkasko mit 500 Euren SB bei Selbstverschulden und 24000 KM Grenze: 1100 euro im Jahr.
    Und das bei einer der günstigsten Versicherungen im Land.
    Bei der AXA hätte mich der Wagen zu gleichen Konditionen so um die 1600 Euro im Jahr gekostet.

    Ganz lustig zu sehen bei uns in der Grenzregion D/B. Es kaufen viele Deutsche Häuser in B weil es doch etwas günstiger und ländlicher ist aber die Autos bleiben in D angemeldet wegen Steuer und Versicherung. :D
  • @carstix: Mußt du wirklich soviel zahlen? Da kommt mir ja das Mittagessen hoch :kotz:

    Für den kleinen 1.2 FSI zahle ich (bei 40% in HF und 35% VK (150€/TK 0€), kein Rabattschutz, freie Werkstattwahl und Kasko+ (u. a. 24 Monate Neuwerterstattung), 9.000 km, nur ich und meine Frau fahren, mit Schutzbrief, keine Unfallversicherung) für den Classik-Tarif bei der "normalen" HUK nächstes Jahr so um die 320,- (auf den Euro genau weiß ich es nicht mehr genau).
    Allerdings ist es ein B-Tarif und die Regionalklassen sind in HF und VK jeweils in Stufe 1. Dass das soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht :huh: .


    @Kaa: Ich würde mir die Kugel geben :wech: . Aber wenn es hier so weitergeht, kommen wir auch noch in solche Bereiche.
    Nebenbei: Bist du Deutscher oder Belgier mit deutscher Muttersprache?
    Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
  • @ Kaa : Das ist aber heftig ;(.

    Hier im Hochsauerland sind es viele Holländer die Häuser und Grundstücke kaufen. Die Immobilien wären hier, gegenüber Holland, um ein Vielfaches billiger.

    Daher bin ich auch schon fast umzingelt :D

    Gruß Achim
  • Achim schrieb:

    Die Immobilien wären hier, gegenüber Holland, um ein Vielfaches billiger.


    Stimmt. Grund: Man muß aus'm Sauerland so weit fahren um Joints zu holen...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • @delvos

    Es ist alles relativ, ich habe den 125KW TDI, 30.000km im Jahr, Es dürfen alle fahren ab 25, parke auf der Strasse...das sind die Hauptpunkte die es teurer machen, dann vielleicht noch Regionalklasse kein B Tarif...

    Es ist immer so eine Sache mit den Vesicherungsvergleichen. Die WGV Himmelblau ist übrigens bei meinen Vergleichen in den letzten Tagen die günstigste kurz dahinter die direktline. Diese bieten aber nur 18 Monate Neuwagenpreis erstattung.

    Grüße
    Carsten
  • delvos schrieb:

    @Kaa: Ich würde mir die Kugel geben :wech: . Aber wenn es hier so weitergeht, kommen wir auch noch in solche Bereiche.
    Nebenbei: Bist du Deutscher oder Belgier mit deutscher Muttersprache?
    Bischen was von allem. ;)
    Lebe in Belgien in der DG (Deutschsprachigen Gemeinschaft).
    de.wikipedia.org/wiki/Deutschsprachige_Gemeinschaft_Belgiens
    Zweisprachig aufgewachsen, somit nicht richtig Deutsch- und nicht richtig Französischsprachig. :D

    Naja mit den Preisen lebt man halt, ist hier ja normal, bis man dann mal sieht was ihr bezahlt... hehe
  • Hallo Leidensgenossen,

    habe gerade die neue Beitragsaufstellung für 2012 von der ASSTEL KFZ Versicherung erhalten, das sind ja sage und schreibe 56,30€ mehr als für das Jahr 2011, also sind wir wieder die Deppen der Nation und müssen zahlen. Aber wie ich im Forum sehen kann sind ja viele von euch die noch mehr berappen müssen,

    Wird den nur der Yeti so stark angehoben oder alle Fahrzeuge?

    Hier noch meine Beitragsrechnung für 2012 incl. Rabattretter und freie Werkstattwahl.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matto ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.