Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ihr habt ja alle schon die 'neuen' Tarif mit den Rabattklassen >25 - ich habe mir auch gerade mal die Abrechung meines neuen Vertrages angeschaut: ist zwar jetzt trotz 40% bei SF 15 teurer als die neue SF 15 (dann 30%), nur bezahle ich die 15 EUR gern , da ich dann nächstes Jahr auf 35% falle statt nur 1% günstiger zu kommen - die 100%-Beiträge sind bei den neuen Tarifen, die bis 20% fallen, weitaus höher.

    Gruß
    Erik

    PS: der Beitrag ist auch bei mir gestiegen, aber nur von 528 EUR auf 541 EUR
  • Meine WGV hat auch die Typklassen angepasst. Telefonisch kann ich keinen günstigeren Preis bekommen. Bei Neuabschluss wäre es sogar etwas teurer. Der Onlintarif Himmelblau wäre ca. 60 € günstiger hier gibt es aber Abzüge "Neu für Alt". Ich hoffe mal bei mir nicht.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Versicherung: HUK

    Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS)

    Classic Tarif
    Vollkasko: 150 € SB, SF 15 (40 %)
    Teilkasko: 0 € SB, SF 15 (40 %)
    Schutzbrief
    Rabattschutz
    Kasko Select
    2 Fahrer (Ehepartner)
    Neufahrzeug (Rabatt 10 %)
    15000 km Fahrleistung
    Garage
    Beruf berücksichtigt

    Preis: 545,70 € im Jahr

    Da ich die Police noch nicht habe kenn ich jetzt auch nicht die Regionalklassen...
    A Yeti a day keeps the doctor away
  • Hab grad etwas über Vergelichsportale bzgl. Autoversicherungen gelesen. Aktuell macht ja Transparo recht viel Werbung und genau dieses Portal gehört 100%ig der HUK. Der Marktführer Check24 hat auch nicht alle Preise, da sie nicht mit allen Unternehmen Vermittlungs- bzw. Maklerverträge haben. Empfohlen wurde Nafi-auto.de

    Desweiteren sollte man die ausgeworfenen Angebote genau betrachten, denn Eingaben werden oft verändert.
  • Fünf-Uhr-Farmy schrieb:

    Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS)

    Classic Tarif
    Vollkasko: 150 ? SB, SF 15 (40 %)
    Teilkasko: 0 ? SB, SF 15 (40 %)
    Schutzbrief
    Rabattschutz
    Kasko Select
    2 Fahrer (Ehepartner)
    Neufahrzeug (Rabatt 10 %)
    15000 km Fahrleistung
    Garage
    Beruf berücksichtigt

    Preis: 545,70 Eur0 im Jahr


    Hmmm. Ich habe heute auch meine Unterlagen bekommen. Eine Preissteigerung von etwa +10%.
    Dafür liege ich aber mit den Daten oben (abweichend SF14 HP B6 und SF21 VK B2) drunter, also bei "lediglich" 502 Euro (und bei 25000km).
    Bei der HUK war ich vor dem Yeti... Jetzt habe ich einen Schutzengel... :thumbsup:
    Trotzdem werde ich mal mit meiner betreuenden Versicherungsfiliale sprechen. Vor einigen Jahren habe ich das bei der HUK auch gemacht, da ich wechseln wollte - und siehe da: es wurde ca. 80 Euro günstiger!


    LG
    Mi-go


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mi-go () aus folgendem Grund: Bedankomat manuell aktiviert

  • admin5 schrieb:

    Wenn es teurer werden sollte, hast Du ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen nach Zugang, bringt also nix
    Allerdings nur, wenn die Beitragserhöhung nicht durch eine Änderung der Typ- oder Regionalklasse bedingt ist. Da wäre ich nämlich fast drüber gestolpert da meine Versicherung (Provinzial) clevererweise die Rechnung am 30.11.11 geschickt hat. So hatte ich gerade noch einen Nachmittag zum Kündigen.
    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm II
  • Nicht schon wieder teurer :?:

    n-tv.de/auto/Alter-des-Fahrers…evant-article7181506.html

    "Alter-des-Fahrers-kuenftig-relevant" .. , fragt sich nur wie (Alter = Prozente :D ) ?
  • Nachdem den Versicherungen die Geschlechtsdiskriminierung verboten wurde und es nun nur noch "Unisex"-Tarife gibt, kann es eigentlich nicht lange dauern, bis auch Altersdiskriminierung verboten wird, und "Uniage"-Tarife eingeführt werden müssen. Also, wozu jetzt das ganze?
    Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
  • Ist doch klar, damit es noch unübersichtlicher für den Kunden wird. Das ist doch gerade die Antwort auf das "Unisex" (was ich übrigens als Urteil für gut finde). Mit der Altersabstufung wird versucht die "Geschlechtszugehörigkeit" zu kaschieren. Bis da ein neues entsprechendes Urteil greift, kann man ja dann noch so einiges in die Kassen spülen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Also ich freue mich auf die nächste Rechnung meiner Versicherung. Da der Yeti 1.4TSI günstiger wird, gibt es keinen Grund für mich, zu jammern :D ...

    ALT : KH 16 - VKN N18 - TKN N17
    Neu: KH 15 - VKN N16 - TKN N17

    Dementsprechend wird es in der Haftpflicht eine Klasse und in der Vollkasko 2 Klassen günstiger !
    Fahrt bitte auch im nächsten Jahr vorsichtig mit Euren Pelztieren 8) 8) 8) ...

    Quelle: www.typklassen.de
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.