Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Für dieses Jahr 2012 hätte ich bei der Sparkasse direkt 422€ zahlen können (bin aber dieses Jahr zu WGV)

    Für 2013 darf ich bei bei der Sparkasse direkt (Protectplus TK0 /VK300) jetzt 430€ locker machen, trotz besserer SF und besserer Typenklassen für 2013:

    Hersteller-Schlüsselnummer: 8004
    Typ-Schlüsselnummer: AGY

    2013 NEU:
    KFZ-Haftpflicht: 15 (alt 17 2012)
    Vollkasko: N18 (alt 19 2012)


    ?(
  • sentinel schrieb:

    Für dieses Jahr 2012 hätte ich bei der Sparkasse direkt 422? zahlen können (bin aber dieses Jahr zu WGV)

    Für 2013 darf ich bei bei der Sparkasse direkt (Protectplus TK0 /VK300) jetzt 430? locker machen, trotz besserer SF und besserer Typenklassen für 2013:


    Mein Versicherungsberater hat mich heute aufgeklärt, bis Oktober zählen noch die alten Typenklassen, sprich wer jetzt schon abschließt kann für das nächste Jahr seine alten Tk behalten und erhält ggf. einen Frühbucherrabatt (3 Monate vor Versicherungsbeginn).
  • Hallo,

    ich habe meinen Yeti heute bei der Huk Coburg versichert.Kostet mich im halben jahr 417 euro Vollkasko, rabattschutz und kasko plus,
    alles rundum sorglos paket.hab SF8.
    Gegenüber meiner alten versicherung spar ich mir jetzt knappe 100 euro im halben jahr, bei weniger sb im Vollkasko schadensfall.

    Wenn morgen der Breif noch kommen würde, kann ich ihn diese woche noch anmelden.

    Matthias
  • Versicherung-Yeti

    Hallo zusammen,
    also, wir haben uns für die doch sehr günstige
    :F: Versicherung entschieden - 34 Euro/Monat, egal, welche Einstufung man bei der vorherigen Versicherung hatte :thumbsup: , oder ob man je vorher Versicherer eines Fahrzeuges war.
    Das Angebot war für uns unschlagbar
    :D . Den vorläufigen Versicherungsschein haben wir schon seit Mitte August, den ordentlichen Versicherungsvertrag leider immer noch nicht :wacko: . Aber es wurde uns versichert, dass der vorläufige bisher voll gültig ist.
    Ich bin gespannt. Die Versicherung dauert scheinbar länger als der Bau unseres Schneetiers - gekauft 25. Mai - zugelassen 31. Juli 2012.

    :rolleyes:
  • Bei meinem Versicherer zahle ich für meinen 1,4er mit diesen Eckdaten

    VK 150 € SB / TK ohne
    Premium-Tarif (Reifendefekte, Marderbisse und Folgen bis 3000 € etc)
    25 schadenfreie Jahre in Haftpflicht und Vollkasko sprich 30%
    12 TKM
    4 Fahrer inkl. Begleitetes Fahren mit 17
    Rabatt für Neuwagen

    um die 280 € im Jahr...

    Wird in 2013 aber auch 15 € teurer X(
    "Manchmal ist man ja gar nicht zu blöd, sondern die Scheisse ist einfach kaputt!"

    Marc-Uwe Kling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeaDragon ()

  • Günstige Versicherung !

    Hi,

    habe heute meinen Versicherungsbeitrag für 2013 bekommen. Alle Versicherer wollen die Beiträge erhöhen und habe dies auch schon gemacht. Ich hatte schon eine Beitragsrechnung bei meiner Versicherung in Internet gemacht und sollt ca. 35 € mehr zahlen als dieses Jahr, obwohl die HF um 2- und die VK um 1 Klasse niedriger sind. Ich staune nicht schlecht, mein Beitrag ist ca. 8 € niedriger als dieses Jahr. Treffen die neuen Beiträge nur auf Neuverträge zu oder auch auf bestehende ? Wie ist es Euch ergangen?

    Ahoi !
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.