Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ja, ja, die Situationen sind bei jedem immer etwas anders.
    Direktline war bei mir immer teurer. Hatte ich aber vor ein
    paar Jahren auch schon mal.
    Bei HUK24 gibt es aber noch einen Vorteil. Bei einem Schadenfall
    kann man auch zu einem örtlichen Büro von HUK Coburg gehen.
    Die bearbeiten den Fall auch, nach einer Auskunft von HUK24.
    viele Grüße aus Hessen

    Horst

    ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
  • ALF1986 schrieb:

    welchen Versicherungsvergleich könnt Ihr empfehlen?

    Da musst du mehrere ausprobieren. Es sind nicht alle Versicherungen in verschiedenen Portalen enthalten, das ist abhängig von der Zusammenarbeit der Versicherer mit den Anbietern.

    transparo.de/versicherungen/kfz-versicherung/ rechts lässt sich eine Liste öffnen welche Versicherer nicht dabei sind.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Gibt es nicht wirklich......

    ....ich bin beim Schadenrabatt auf 30 & 30 runter und zahle trotzdem mit Vollkasko noch knapp 700,- €
    pro Jahr für meinen YETI.
    Mein Versicherungsdealer AON in Hamburg sagt mir trotzdem die "Alte Leibziger" sei dei günstigste Versicherung in Hamburg
    für meinen YETI.
    Krank !
    Nach 24 Monaten kündige ich jedenfalls die Vollkasko.
    Versicherungen wollen grundsätzlich NIE zahlen !
    Ich habe da Sachen erlebt, füllt 3 Bücher, leider weiss man immer woher wie es ausgeht,
    die Versicherung gewinnt !Leider KEIN Witz.

    Liebe Grüsse
    Privatier

    P.S. Wer nach dem 31.12.2004 noch eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen hat,
    der ist auch so ein geficktes Frettchen !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Hallo,
    26% / 26% TK=150€ SB VK = 500€.
    Kosten 2012, 504€ mit Rabattretter Haftpflicht und VK. Bei Da- Direkt. In meiner Stadt gibt es auch ein Büro

    Gruß Hans.

    komm wir essen oma
    komm wir essen, oma
    ein komma kann leben retten.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.
  • mi-go schrieb:

    Privatier schrieb:

    ....ich bin beim Schadenrabatt auf 30 & 30 runter und zahle trotzdem mit Vollkasko noch knapp 700,- ? pro Jahr für meinen YETI.

    Wie hoch ist denn deine Teilkasko, wenn die VK 700 Euro kostet?
    Oder meintest du mit 700 Euro Vollkasko plus Haftpflicht?
    LG
    Mi-go
    Mit Vollkasko heißt wohl eindeutig inkl. Haftpflicht !
    Ich zahle in 2013 für SF 23 (30%) 150/300SB bei der DEVK nur noch 407,31 Euro :thumbup: , und das für ein Kaos-Bezirk in Berlin !
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • HF 40 % 189 €, VK 30 %, SB TK 150 €, SB VK 500 € 143,96 € = 332,96 €/Jahr Bei unverändertem Prozentsatz und Höherstufung in der Regionalklasse zahle ich 13,80 € weniger in 2013

    WGV Optimal Tarif
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Teilkasko mit SB

    Moin, Moin,

    wieso haben denn so viele von euch eine TK mit Selbstbeteiligung ? Oder aber eine VK incl. TK mit SB ? ?(

    Da bleibt man doch auf fast allen Schäden sitzen :( .
    So groß sind doch die Aufpreise für die TK ohne SB nun auch wieder nicht.
    Oder sehe ich das falsch ?

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • rotax schrieb:

    Moin, Moin,

    wieso haben denn so viele von euch eine TK mit Selbstbeteiligung ? Oder aber eine VK incl. TK mit SB ? ?(

    Da bleibt man doch auf fast allen Schäden sitzen :( .
    So groß sind doch die Aufpreise für die TK ohne SB nun auch wieder nicht.
    Oder sehe ich das falsch ?

    MfG.
    Das sehe ich genauso. Die VK soll doch eher einen Totalschaden absichern und die TK eher die Kleinigkeiten wie abgebrochene Spiegel.
    Ich hab VK mit 300€ SB, TK ohne SB.
  • HDI Direkt:

    Haftpflicht 100 Mio SF 25 30% Regkl 7 Typkl 15 = 119,83 €
    Vollkasko 300 € SB TK 150 € SF 25 30% Regkl M3 Typkl 18 = 164,58
    Schutzbrief = = 6,66

    Summe = 291,07 €

    Typklassen sind runter, leider Regionalklasse eine Stufe höher

    MfG Yeti Driver aus ME = Mettmann
    2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.