Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich geb's ja gerne zu: Bis SF25 fehlen mir noch ein paar Jährchen. Aber immerhin sind es schon seit 2 Jahren 35%.
    Auch ist der 125kW etwas teurer in der Versicherung als der 1.2 oder 1.4.
    Das wusste ich aber vorher.
    Trotzdem. 100 Euro mehr in 3 Jahren (oder +25%) ist nicht ohne!
    Somit reicht dieses Jahr das Weihnachtsgeld nicht mehr für die Autoversicherungen.


    LG
    Mi-go


  • Mmh - bei mir Haftpflicht Typklasse 17->18, Regionalklasse gleichgeblieben, Vollkasko Typklasse 19->18, Regionalklasse 3 -> 2. Und soll trotzdem 111€ mehr kosten?!?

    Gibt's irgendwo einen brauchbaren Versicherungsvergleich, bei dem man keine vollständige Adresse angeben muss?
    Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
  • Wer schon länger Versicherungen zahlt, dürfte gemerkt haben, dass vor Jahren die Preisspirale bei Kfz-Verträgen nach unten ging - angeführt von der Allianz, und alle anderen mussten mitmachen, ob sie wollten oder nicht.

    Das hat dazugeführt, dass die Versicherungen eine Kostenquote von > 100% haben, d.h. jeder Vertrag kostet sie Geld anstatt was einzubringen.
    Jetzt dreht sich das Rad wieder andersrum - die Konzerne versuchen wieder kostendeckend zu kalkulieren, deswegen die anziehenden Preise.

    Hoffe ich hab das mit meinen rudimentären Kenntnissen so richtig wiedergegeben... :rolleyes:
    "Manchmal ist man ja gar nicht zu blöd, sondern die Scheisse ist einfach kaputt!"

    Marc-Uwe Kling
  • Hab mich noch nie über Erhöhungen im Rahmen des Inflationsausgleichs beschwert, aber 17% mehr trotz mehrheitlich gesunkener Klassen finde ich ganz schön happig.
    Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
  • Allerdings, die einen machen's vorsichtig, die anderen mit dem Holzhammer.
    Da hilft nur vergleichen. Kündigen kann man allerdings nur noch bis Freitag...
    "Manchmal ist man ja gar nicht zu blöd, sondern die Scheisse ist einfach kaputt!"

    Marc-Uwe Kling
  • SeaDragon schrieb:

    Allerdings, die einen machen's vorsichtig, die anderen mit dem Holzhammer.
    Da hilft nur vergleichen. Kündigen kann man allerdings nur noch bis Freitag...

    "Sie können ... innerhalb eines Monats nach Erhalt dieser Rechnung ... kündigen".
    Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
  • Ja, die armen Versicherungen... Manche Vorstände können schon nichtmal ihre Weihnachtsfeier wie üblich im Ritz Carlton abhalten...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Versicherungsbeiträge

    Weissnicht schrieb:

    Gibt's irgendwo einen brauchbaren Versicherungsvergleich, bei dem man keine vollständige Adresse angeben muss?
    Gibt es: HUK 24 und HDI. Die wollen zwar auch viele Angaben, aber keine Adresse oder e-mail.
    Am Ende wird eine Beitragssumme genannt.

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Hallo

    Ich habe meine Versicherung gewechselt. Zahle bei der R+V24 für meinen Yeti ab 01.01.2013, jährlich 329,26 Euro .

    Haftpflicht und Vollkasko SF 25 % Vollkasko SB 300 Euro Teilkasko 150 Euro.

    Gruß Opel



    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
  • Die Versicherungen mussten aber auch einiges regulieren:

    - mehr Unwetter (Hagel, Sturm etc.)
    - Schengen (Schenken :D :wacko: ) Abkommen mit Polen
    - Umstellung auf UNISEX lassen uns es die Versicherungen so RICHTIG kosten (mein Versicherungsvertretreter meinte durch die Blume, das macht man schon alleine aus Knatz)
    .. man wird auf UNISEX umstellen .. koste es was es wolle .. und da alle müssen: ist man sich ja auch innerhalb der Versicherungen total einig 8o

    Seitens der EU ist die UNISEX - Diktatur natürlich ein herber Eingriff in das Geschäftsmodell der Versicherungen und WER mag schon sowas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.