Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • SQ5 schrieb:

    Ich finde, man sollte wissen, das man sofort einen Anwalt einschalten sollte sofern der Gegner bei der HUK versichert ist ;)
    Zitat:

    In dem Rechtsstreit
    des …
    – Kläger –
    Prozessbevollmächtigter: Rechtsanwalt …

    gegen

    die Firma DEVK Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft, ……………, gesetzlich vertreten durch den Vorstand, die Herren …………………. sämtlichst ebenda,
    – Beklagte –
    Prozessbevollmächtigte: Rechtsanwälte …
    hat das Amtsgericht Fürstenwalde, Abt. 12,...

    Zitat ende

    Da hat wohl "captain-huk" für Missverständnisse gesorgt ;)
    Außerdem - was geht mich das Elend meiner Unfallgegner an... :rolf: :wech:


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Zurück zum eigentlichen Thema bitte !

    Hier wurde schon wieder "erfolgreich" abgeschweift !

    Was haben Handyverträge mit diesem Thema zu tun ?

    #303, #304, #306, #309 und #310 sind dann eher im Off Topic oder Tiernahrungsbereich anzusiedeln !
    Nachher regen sich wieder andere auf, das der Besen rausgeholt werden muss, um mal durch zu fegen !


    Also bitte -
    hier geht es um "Günstige Versicherung" !
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • Preisvergleich

    mattodriver schrieb:

    hier geht es um "Günstige Versicherung" !
    So ist es .
    Meine alte Versicherung hat mir erneut eine erhöhte Beitragsrechnung für das neue Jahr geschickt in Höhe von 438,52 Hpfl + VK mit 1000,- SB incl. TK ohne SB :( .
    Die ständigen Preiserhöhungen haben mir dieses Jahr gereicht, ich habe mit Yeti und Anhänger gewechselt . Da die alte Versicherung den Beratungsservice vor Ort weggespart hat, habe ich mal zu einer Online-Versicherung gewechselt.
    Der Wechsel war sehr einfach, die Webseite übersichtlich und unkompliziert gestaltet :thumbup: .
    Der Anhänger sollte alt 32,49€ (nur Hfpl.) kosten und kostet nun neu 12,54€.
    Beim Yeti sinkt die Jahresprämie von 438,52 € auf 278,64€ :) .
    Besonders krass finde ich die Kalkulation für den Anhäger, der ist rund 2/3 billiger geworden .
    Einzelheiten zu den Versicherungen ggf. über PN .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • mattodriver schrieb:

    hier geht es um "Günstige Versicherung" !
    Günstig heißt aber nicht auch unbedingt gut, wie gut die Versicherung tatsächlich ist, sieht man erst im Schadenfall, da kann eine vermeintlich günstige Versicherung auch schnell eine menge Ärger bereiten. :saint:

    Sparen kann man auch oft im Detail, Angabe der Km-Leistung prüfen, habe ich andere Versicherungen beim selben Anbieter, will ich die Werkstatt im Schadenfall selber bestimmen oder darf das die Versicherung usw..

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Fachkräftemangel

    rotax schrieb:

    Meine alte Versicherung hat mir erneut eine erhöhte Beitragsrechnung für das neue Jahr geschickt in Höhe von 438,52 Hpfl + VK mit 1000,- SB incl. TK ohne SB .
    Die ständigen Preiserhöhungen haben mir dieses Jahr gereicht, ich habe mit Yeti und Anhänger gewechselt
    Die alte Versicherung hat mir zwar schriftlich die Kündigung bestätigt, aber dennoch den Jahresbeitrag vom Konto abgebucht . Da staunt man nicht schlecht :( .
    Gut ist, dass man eine Lastschrift wirklich sehr einfach zurückgeben kann . Der zu Unrecht eingezogene Beitrag wird umgehend dem eigenen Konto wieder gut geschrieben .
    Online-Banking gefällt mir immer besser :) .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Ist schon ein wenig reißerisch aufgebauscht.

    Der Fahranfänger muss (teilweise) bei 150% bis 120% einsteigen. Das finde ich übel, da es der junge Mensch meist nicht so dicke hat. Dann kann er sich in 36 Jahren auf SF-Klasse 36 herunterarbeiten und ist dann bei weniger als (teilweise) 20%, oder lediglich 1/7 des „jungen“ Beitrages. Wenn man dann ein paar Jährchen später auf diesen niedrigen Beitrag (1/7) ein paar Prozente mehr zahlen muss ...... naja .....bei 15% Alterszuschlag sind das dann 23% des Grundbetrages .......

    C.T.
  • Herne schrieb:

    Seniorenzuschlag

    kicker.de/766445/artikel
    Das ist nur ein Teil der Aufschläge !
    Einfach in einen Vergleichsportal einen Antrag für die KFZ Versicherung stellen.
    Das Alter auf über 65 festsetzen.
    Jetzt einen Vertrag als Beschäftigter und zum Vergleich einmal als Rentner oder Pensionär.

    So nun nur noch in Ruhe staunen !!!!!!!
    Frei nach dem Motto - die merken das nicht.
    Die Dummen sind jene die sich nicht wehren.
    F.U.
  • Beitragsrückerstattung für 2020

    Ich hab von ein paar Tagen von der HUK 24 eine E-Mail erhalten.
    Darin schreiben sie:

    "Sehr geehrter Herr XXX,
    bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Menschen in Deutschland weniger Auto gefahren.
    Dadurch verzeichneten wir im April und Mai deutlich weinigen Schadenfälle in der Kfz-Versicherung
    Gerne beteiligen wir Sie an diesen Einsparungen mit einer Beitragsrückerstattung.
    So, wie wir es versprochen haben."

    Im Ergebnis wird die Berechnung der Rückerstattung im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein, dann bekomme ich die Erstattung mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

    Ich bin dann mal gespannt, wie viel mir rückerstattet wird - bei 3 Kfz-Versicherungsverträgen. 8o
    Jedenfalls finde ich das ein faires Verhalten der Versicherung. :thumbup:


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.