Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich habe schon die Abrechnung für 2021 erhalten.
    Es sind gut 20 Euro weniger, (bei 20% Tarif, SF 35)
    Allerdings ist die VK fast 20 Euro teurer.

    R.S.
  • @sentinel
    :Top:
    ..sehr schön …
    auch Deine 22% TELEMATIK.

    Ich hab leider “ nur “ 18% Abzug gewinnen /erfahren können und meine Gegend ist viell. etwas teurer.
    Deshalb 320 € auch TK ohne Sb und VK 150 -und einen Schaden frei ohne Rückstufung.
    HP SF 50 15% VK SF 34 20%.Schutzbrief.

    ….und grad hat die HUK über 6.000€ für :schrauben: Hagel bezahlt.

    :danke:
    ::F3A42872-2C31-4E62-976F-9F9FA8117EDB.png
    ….bei uns recht hohe Einstufung. Ballungsgebiet halt. ;(
    Grüße Michael


    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
  • Lisaknurrig schrieb:

    und einen Schaden frei ohne Rückstufung
    Gute Idee aber nur keine Rückstufung wenn du bei deiner Versicherung ein Leben lang bleibst.
    Das war vor 4 Jahren noch nicht so bei unserer Versicherung (Verti).
    Aber neues Auto neuer Vertrag und schon...........
    Beim Abschluss sagt es dir natürlich keiner und 4 Seiten kleingeducktes .....
    Aber egal - was ich nicht ändern kann ...
  • lillesael schrieb:

    Meine Versicherung wird 2021 um ca. 10,00 € teurer

    berme schrieb:

    Meine Versicherung ist inkl Vollkasko 18 Euro teurer geworden.

    mondschein schrieb:

    HP 66 Cent weniger im Monat als im letzten Jahr, VK 26 Cent mehr im Monat.
    Ist ja schön das Eure Versicherungen zum Teil günstiger werden, aber auch wenn sie ein paar Cent teurer werden, alles andere wird auch teurer.
    Die Beispiele sagen aber überhaupt nichts aus weil die Angaben, die den Preis ausmachen fehlen z.B. die Km-Leistung im Jahr.
    Ich habe eine recht günstige Versicherung auf die ich mich verlassen kann. Mit jedes Jahr wechseln und Onlineversicherungen habe ich im Schadenfall recht schlechte Erfahrungen gemacht, billig ist nicht immer wirklich billig. :saint:
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Lisaknurrig schrieb:

    Mit meiner Versicherung ( HUK öffentlich. Dienst) fahre ich seit den 70 er Jahren immer gut und “ verlässlich. Wenige Leistungsfälle aber die immer einwandfrei abgewickelt.
    … und immer “ anständig” beraten.
    Ich bin schon sehr lange bei der VRK (Bruderhilfe), die haben sich vor Jahren mit der HUK zusammen geschlossen, ist im Prinzip wie Deine Versicherung.

    Vor Jahren habe ich mal die Hausratversicherung umgestellt, da in der Nachbarschaft ein junger Berufsanfänger gerne eine Versicherung verkaufen wollte (AWD). Das habe ich nach einem Rohrbruch im Keller bitter bereut, es war ein riesiger Ärger um den Schaden reguliert zu bekommen.
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Letztes Jahr wurden meine Hunde gebissen, die Hundehalterin hatte auch eine Online-Billig-Versicherung, die erst mal gleich auf Distanz ging. Da unsere Tierarztpraxis alle Rechnungen über 50 Euro für sehr teuer hält, fallen die Rechnungen für die Behandlungen immer sehr günstig aus. Da die Rechnung wirklich viel zu günstig ausgestellt war und ich gleich mit einem Rechtsanwalt gedroht habe, wurde widerwillig gezahlt.

    Diese Online-Billigversicherungen sind nur gut, solange kein Schaden auftritt. Solange sie nur Beiträge kassieren ist alles in Ordnung nur wenn es einen Schaden gegeben hat, zeigt sich was mit der Versicherung los ist.

    Eine Frage an die Experten: Wenn meine Versicherung den berechtigten Schaden des Geschädigten nicht vollständig oder gar nicht begleichen will, darf ich dann das Portmonee aufmachen?
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.