Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Privatier schrieb:

    Ich zahle 769,-€ p.a. mit TK und VK, 500,-€ Selbstbeteiligung und niemand schaut mir permanent über die Schulter. :D Ist es mir wert.
    ...
    Das ist aber jetzt kein Yeti, oder ?
    Hast Du keine oder nur eine sehr geringe SF ?
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • Privatier schrieb:

    Ich zahle 769,-€ p.a. mit TK und VK, 500,-€ Selbstbeteiligung

    mattodriver schrieb:

    Hast Du keine oder nur eine sehr geringe SF ?
    Ohne Angabe der jeweiligen SF für Haftpflicht und Vollkasko ist eine bewertende Aussage nicht möglich.

    Für meinen YETI (2.0 Ltr Diesel - 150 PS) habe ich zuletzt bei SF 36 in beiden Klassen 346,90 € im Jahr bei der HUK-Coburg (ohne Werkstattbindung / ohne "Überwachung") bezahlt.
  • Fassen wir mal zusammen -

    für die, die sich für einen "Telematik - Tarif" entschieden haben, scheint es sich doch irgendwie zu rechnen.
    Das ist gut so weit !
    Über den "Big Brother" Gedanken muss man dann auch nicht mehr groß rum diskutieren.

    Alle anderen fahren (dank eigener Einschätzung) genauso gut und sicher - und ähnlich preiswert ...

    Seht einfach zu, das Eure Yeti´s lange ohne Falten im Blech bleiben - egal, ob selbst oder fremdverschuldet ... !
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • berme schrieb:

    Bei einer neuen Versicherung auf dem deutschen Markt und Stammsitz in Malta wäre ich erstmal vorsichtig.
    Der Stammsitz ist zwar Malta (vermutlich aus steuerrechtlichen Gründen), die Versicherung hat jedoch auch einen deutschen Sitz und ist ins deutsche Handelsregister eingetragen.

    berme schrieb:

    Erstmal abwarten wie die Schadensfälle reguliert werden.
    Bei der KfZ-Haftpflichtversicherung schlagen hinsichtlich der Regulierung von Schadensfällen zwei Herzen in der Brust der Versicherungsnehmer. Eine großzügige Schadensregulierung ist natürlich stets gut für den Geschädigten, aber nicht immer im Interesse des VN. Wenn eine Versicherung einen zweifelhaften Schadensersatzanspruch reguliert, sei es aus Kulanz oder weil sie das Prozessrisiko scheut, führt das für den VN zu einer Rückstufung der Rabattstufe. Da kann es im Einzelfall besser sein, wenn die Versicherung stur bleibt und eine Schadensregulierung ablehnt.

    Andreas
  • yyeettii schrieb:

    könnte evtl. interessant sein, falls nicht nur Teslas versichert werden:
    auto-motor-und-sport.de/verkeh…and-malta-versicherungen/
    So muss man das angehen. Der Elon Musk baut nicht nur Autos, der versichert die jetzt auch.

    Aufpassen sollte man dagegen eher wenn einem bei ebay oder einer anderen Plattform windige Verkäufer Reservekanister mit abgefülltem Strom anbieten.
  • Kajo schrieb:

    Der Elon Musk baut nicht nur Autos, der versichert die jetzt auch.
    Das ist ja schrecklich. Nicht dass Musk auch noch dort die Vorherrschaft dem Volkskonzern streitig macht... 8o

    "Mittlerweile ist die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH <Tochter der Volkswagen Financial Services AG> der größte Vermittler von Kfz-Versicherungen in Deutschland."

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Das ist ja schrecklich. Nicht dass Musk auch noch dort die Vorherrschaft dem Volkskonzern streitig macht
    Da hätte ich ein Zitat aus dem Link.
    Wie die "Welt" berichtet, hat die Finanzaufsichtsbehörde Bafin der Tesla Insurance Ltd bereits im März 2021 die Genehmigung erteilt, in Deutschland ihren Geschäften nachgehen zu dürfen. Das Stammkapital der neuen Firma beträgt 3,7 Millionen Euro.

    3,7 Millionen das kann mit einen Schadensfall schon aufgebraucht sein.
    google.com/search?q=Limited+Gesellschaft&gs_ivs=1#tts=0
    Zitat:
    Die Ltd Gesellschafter haften in Höhe des von ihnen eingezahlten Stammkapitals. Eine Durchgriffshaftung auf das Privatvermögen gibt es grundsätzlich nicht. Ausnahmen hierzu bilden wiederum Fahrlässigkeit und Vorsatz.
  • BernhardJ schrieb:

    "Mittlerweile ist die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH <Tochter der Volkswagen Financial Services AG> der größte Vermittler von Kfz-Versicherungen in Deutschland."
    Dunnerlitschen - hätte ich nicht gedacht.

    Der E. Musk sollte in seinem Berliner Werk auf jeden Fall noch eine Currywursst, selbstverständlich vom Elektrogrill, anbieten.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.