Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Irgendwie erinnern mich die Versicherungspreise der letzten Jahre für meinen Yeti bei der HUK eher an Lotteriezahlen als an die Verläufe der Autoversicherungen, welche ich aus der weiteren Vergangenheit kenne:

    2016: 568
    2017: 500
    2018: 524
    2019: 504
    2020: 518
    2021: 494
    2022: 506
    2023: 546

    Was mache ich falsch außer dass ich und alle andren Fahrer des Yetis damit unfallfrei fahren? ?(

    Ich denke es ist langsam an der Zeit zu wechseln.

    Oder würfeln andere Versicherungen die Preise so ähnlich wie die HUK aus?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Ich habe meine Autos bei der VRK versichert, die arbeiten mit der HUK zusammen.
    Heute habe ich die Rechnung fürs nächste Jahr bekommen, der Zafira sollte 655 € kosten (Haftpflich, Vollkasko, Rabattretter). Das ist deutlich mehr wie letztes Jahr, der Zafira war etwa gleich wie der Yeti vorher.
    Jetzt habe ich mich mal an den Rechner gesetzt und bei der VRK durchgespielt, durch eine neue Kombination bei gleichen Leistungen kostet er jetzt nur noch 455 €. Den Vertrag konnte man gleich am Rechner ändern, habe ich natürlich gemacht. Anschließend das Gleiche noch mit dem Fabia - das hat sich gelohnt. :saint:

    Ähnliches hatte ich im Frühjahr mit der Versicherung für unsere Hunde, vorher zwei einzelne Versicherungen für jeden Hund, jetzt umgestellt auf eine Versicherung für beide Hunde - und ist günstiger wie vorher die Versicherung für den ersten Hund. es lohnt sich seine Versicherungen öfter zu kontrollieren, man muss gar nicht unbedingt den Anbieter wechseln. ;)
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Versicherungen einmal im Jahr vergleichen und ev wechseln kann sehr viel Geld in ganz kurzer Zeit sparen - egal um welche Versicherung es sich handelt.
    Ich habe gerade von der HUK Bescheid bekommen, das sich weder Auto noch andere Versicherungen im Preis verändern :D
    Gruß aus dem Norden



    Jens


    :F:
  • Banditohh schrieb:

    Versicherungen einmal im Jahr vergleichen und ev wechseln kann sehr viel Geld in ganz kurzer Zeit sparen - egal um welche Versicherung es sich handelt.
    Ich habe schon recht schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gemacht, das man sehr viel Ärger hat um seinen Schaden beglichen zu bekommen. Da zahle ich gerne etwas mehr und weis, das Schäden gut reguliert werden. Oft hilft es ja auch, mal den Versicherungsvertreter an zu sprechen, oder selbst mal zu schauen ob es mit einer Tarifumstellung nicht auch günstiger geht. :)
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Oft hilft es ja auch, mal den Versicherungsvertreter an zu sprechen, oder selbst mal zu schauen ob es mit einer Tarifumstellung nicht auch günstiger geht.
    Kann ich so bestätigen und war vor der Corona-Zeit auch meist im Herbst einmal bei der HUK-Vertretung in Koblenz und habe meine Verträge hier und da abgeändert.

    Für 2023 zahle ich für meinen Karoq 200,25 € - Einzelheiten zu den SF-Klassen und dem Versicherungsumfang im Anhang.


    Versicherung 2.pngVersicherung 1.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert 2003/2023 ;-)

  • So einen Schwachsinn der an Betrug grenzt, kann man eigentlich nur von Versicherungen erwarten.
    Ein Klick auf der Internet-Seite des alten Anbieters und es kommt bei gleichen Konditionen ein anderer (billigerer) Betrag raus? :lol:

    Ich werde es mal ausprobieren. Unser BMW läuft bei der HUK24.

    Danke für den Tipp!

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Der Tipp war richtig Geld wert. Vielen Dank nochmal @Alibarber !

    Dieses Jahr haben wir 540 Euro bezahlt und nächstes Jahr 2023 sollte es 603 Euro kosten. Nachdem ich den Vertrag nochmal kurz neu durchgenudelt habe, sind es jetzt für 2023 bei gleichen Konditionen plötzlich nur noch 490 Euro. Also 113 Euro billiger!!!

    Eigentlich eine unglaublich fiese Masche, was da abläuft. Bei solchen unlauten Machenschaften überlegt man sich, ob man gegen sowas nicht mal gerichtlich vorgehen sollte...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Es gibt keine Unterschiede. Ich habe alle einzutragende Daten 1 zu 1 von dem bestehenden Vertrag übernommen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • @Herne

    Weder auf der alten Beitragsrechnung noch auf dem neuen Antrag stehen irgendwelche Nummern oder Buchstaben die die Versicherungsbedingungen kodieren.
    Die Versicherungsschein-Nummern und alle aufgeführten Parameter sind identisch.

    Worin sollte Deiner Meinung nach der große Unterschied in den Versicherungsbedingungen liegen?

    minoschdog schrieb:

    Prüfe dein Alter und die Lebenserwartung und wäge ab, ob da was für dich bei herauskommen könnte....
    Ich werde es sicher nicht machen, aber vielleicht jemand jüngerer. Und wo sind die Verbraucherschützer?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.