Tipps zur Einfahrung von 1.2 TSI

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tipps zur Einfahrung von 1.2 TSI

      Hallo Yeti-Freunde,

      seit gestern gehöre ich mit unserem "1.2 TSI " zu diesem erlauchten Kreis und würde gern Eure Ratschläge zur optimalen Fahrzeugeinfahrung aufnehmen wollen - auch auf die Gefahr hin, Euch mit diesem Thema zu langweilen.
    • So würde ich ihn einfahren wenn es meiner wäre:

      Ganz normal fahren wie immer......

      Nach Tausend fliegt das Öl runter und es kommt ein qualitativ gutes (das muss nicht teuer sein) rauf. Dann alle 10.000 Ölwechsel.

      Bei Drehzahl und last bin ich mehr mit boomer auf einer Wellenlänge. Aber ich kann eh nicht vermeiden was ich nicht nutze. Wenn ich einen Kellerdrehmomentriesen habe, was soll die Nadel dann oben..... :thumbup:
    • schrauberass schrieb:



      Bei Drehzahl und last bin ich mehr mit boomer auf einer Wellenlänge.
      @schrauberass............................ :Top:



      Meine persönliches Einfahrritual :whistling:

      Dieses ist zur Nachahmung aber nicht zu empfehlen...............gibt sowieso wieder Maule-Mecker :huh:

      Die ersten 500 km lass ich den Motor in Ruhe 8o

      Von 500 km - 1.000 km gewöhne ich den Motor schon mal an die Drehzahlen..................nicht immer aber immer öfter :D

      Und ab 1.000 km lass ich die Puppen tanzen.................Gaspedal ab in Richtung .............. Stoßstange :thumbsup:

      Achso .......................wie mal das nochmal..........................vor dem Treten..........................immer erst schön warm Fahren, dann klappt das auch mit dem........... :whistling:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • An die DSG - Erfahrenen unter euch...

      Hallo Yeterianer-Gemeinde! :D

      Da ich am nächsten Freitag mein Schneetier abholen darf (wäre auch schon ab Montag gegangen, aber ein paar Tage mehr warten spielt auch keine Rolle ;) ), habe ich auch eine doofe Frage an euch, und hoffe ihr könnt und wollt mir ein bisschen Rat dazu geben, schon mal recht herzlichen Dank an euch im Voraus!!

      Ich habe den 1.2 TSI mit [lexicon]DSG[/lexicon], im Netz habe ich die Bedienungsanleitung schon mal studiert, finde dort aber nur Einfahrhinweise auf das manuelle Schaltgetriebe.

      Nun meine Frage lautet: Wie fahre ich den 1.2 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] richtig ein, muss man manuell die ersten 1500 km fahren oder überlässt man alles dem DSG? Nicht das meine Freude dann wegen eines dummen Bedienfehlers zunichte wird, der Yeti ist mein allererster Neuwagen und soll ja möglichst lange halten....

      Grüßle

      Archi
    • Hallo webdie,

      erstmal ein herzliches ,welcome, hier im Forum

      lese mal hier weiter "Einfahren schädlich?"

      Demnach............ Motor warm fahren und dann..........drauftreten und sich wohl fühlen :thumbsup:

      Ansonsten macht das [lexicon]DSG[/lexicon] das schon, Lt. [lexicon]BA[/lexicon] "Benutzen sie nicht den Kickdown!"
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.