Yeti & Ikea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hat alles schon mit seinem Yeti bei IKEA geladen?
      Was passt rein und wieviel bei welcher Konstellation (Sitze nach vorne, Sitze ausgebaut, Beifahrersitzlehne umgeklappt)?


      Zwar habe ich kein Billy-Regal gekauft - hätte wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres gepasst - dafür aber einige andere Produkte:
      3 Besta-Regale (viel besser als Billy!)
      1 Besta-Tür (192x60)
      1 Spiegel (160x70)

      Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne steil; Sitze rechts und mitte ausgebaut.
      Ladung passte diagonal rein - so gerade, wobei die Besta-Tür zu ihren 192cm noch ca. 6cm Schraubenpäckchen hatte.


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Ich werde es nie ausprobieren können!
      Praktiziere selbstauferlegtes Ikea-, Lidl-, Penny- und KiK-Boykott :wech:
      Aber die Eigner eines Yeti mit klappbaren Beifahrersitz sehe ich sehr im Vorteil.
      Andererseits werde ich mir mein schönes und edles Interieur nicht mit irgendwelchen
      splitterigen Dachlatten oder gar krümeliger Blumenerde versauen. Habe also bisher
      nur Reisekoffer transportiert. Da war ich allerdings erstaunt was alles reinging! :thumbsup:
    • Also wenn ich größere und sperrige Sachen einkaufe, kommen die Rücksitze raus. Dann ist man eigentlich für die meisten Transportaufgaben gut gerüstet.
      Ich habe mit meinem Yeti sogar schon ein Ecksofa transportiert. (zwar mit 2 Fahrten, aber es war nur eine kurze Strecke)
    • Hallo,
      ich hatte bei IKEA auch noch nie Probleme, bisher habe ich immer alles mitbekommen.
      Habe im Octavia mal einen aufgerollten Teppich transportiert - der war 3 m lang und der Verkäufer meinte den würde ich nicht ins Auto bekommen. Vordersitzrückenlehne runtergedreht, Rücksitz runtergeklappt und der Teppich passte rein. Vorne vom Fußraum bis hinten direkt an die Heckklappe und diese ging gut zu.
      Auch mit dem Yeti habe ich schon sperrige Teile mitbekommen, ohne Probleme.

      :thumbup:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ;) Ich gehöre nicht zu denen die sich immer selbst auf die Schulter klopfen oder lassen müssen!

      Ikea, OBI, Baywa, XXL-Möbel oder wer auch immer - ist mir egal! Mein Yeti hat (leider) noch keinen umklappbaren Beifahrersitz. Der Fusion meiner "Allerbesten" allerdings schon. Langes Stückgut transportieren wird deshalb (obwohl der "Kleine" ca. 20 cm weniger Fahrzeuggesamtlänge hat) problemloser mit den Fusion. - Na und, trotzdem bin ich mit meinem Yeti bisher ca. 20´000 km rundum zufrieden.

      Wenn´s dreckig zugeht - dafür habe ich eine [lexicon]AHK[/lexicon] und mein Nachbar eine Hänger!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Eigentlich wäre ja alles gar kein Problem, der Anhänger steht ja zu Hause in der Garage. Aber oft sind es Spontankäufe, man wollte eigentlich nur erst mal gucken, und dann ist da gerade ein Angebot und dann muss der Yeti zeigen was er kann.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Diese Woche hat unser Backofen das Zeitliche gesegnet. Da musste schnell ein neuer her. Also, so wie vom Kombi gewohnt, die Kindersitze raus und die Sitze ausgebaut und zum Backofendealer gedüst. Und dann beim Einladen festgestellt, daß mindestens zwei Herde reingepasst hätten, wahrscheinlich hätte es gereicht, die [lexicon]Hutablage[/lexicon] rauszunehmen. Der Kofferraum wirkt auf mich immer relativ klein, aber da die Heckklappe senkrecht steht, ist das Volumen viel grösser als man denkt.
      Beim gemeinen Ikea-Paket ist es ja etwas anders, dort zählt dann doch die Länge, wie so oft im Leben. Da find ich es dann doch bedauerlich, dass es den umklappbaren Beifahrersitz noch nicht gab, als ich bestellt habe.
      Grüsse vom OWLler
    • Mehr ging nich ...

      Neulich Spontan-Einkauf bei Ikea Dresden:
      4 x EXPEDIT 1.50x1.50
      1 x EXPEDIT 1.50x0.75
      + Kleinkram

      War allein, keine Beifahrer oder Kinder jedoch alle Sitze (außer hinten mitte) dabei.
      Als ich dann mit dem hochgetürmten Palettenwagen vor dem Yeti stand, kamen nicht nur bei mir (ein paar zufällig Anwesende) doch etwas Zweifel auf ... 8|
      Nach 15min. publikumswirksames Sitzeausbauen, Pakete-Einwuchten, ausgebaute Sitze und Babyschale in Resträume (mehrere Ansätze, inkl. Befeifahrerbereich) unterbringen war die Yeti-Kistei randvoll und ich konnte abfahren.
      Ich glaub das war letztendlich eine ungewollte Yeti-Werbeaktion in der Ikea-Tiefgarage! :D :thumbup:

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Wenn man die hinteren Sitze ausbaut, geht schon eine Menge rein in den Yeti. Das Problem ist jedoch die Tiefe. Wer den umklappbaren Beifahrersitz hat, ist hier klar im Vorteil. Noch besser wäre allerdings ein ausbaubarer Beifahrersitz, wie ich ihn in meiner alten A-Klasse hatte. Dort hatte ich eine über zwei Meter lange ebene Fläche und bis auf größere Sofas ging dort so ziemlich alles rein, was es bei Ikea gibt. Daher mein Vorschlag an die Verantwortlichen bei Skoda: Baut ein Sondermodell "Ikea Edition" mit ausbaubarem Beifahrersitz. Durch die Werbung, die damit gleichzeitig für Ikea gemacht würde, ließe sich dieses Feature finazieren, so dass man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.

      Und noch ein Tipp: Ikea gibt im Internet die Packmaße an. So kann man vorher genau ausmessen, ob der beabsichtigte Kauf auch reinpasst.

      floflo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.