Standheizung nachrüsten

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Standheizung nachrüsten

      Guten Morgen!

      Hat schon jemand hier Erfahrung mit der Nachrüstung einer Eberspächer Standheizung in einen Yeti 1,4 TSI?

      Vorab danke für konkrete Infos !

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • @Klaus,

      ertmal danke für deine PN!

      @all:

      Wer hat Erfahrung mit el. Heißluftgebläse im SUV? Gibt es dabei Probleme wg. Brandgefahr oder ist das eine risikolose aber praktikable Primitivlösung?

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo schrieb:

      Wer hat Erfahrung mit el. Heißluftgebläse im SUV? Gibt es dabei Probleme wg. Brandgefahr oder ist das eine risikolose aber praktikable Primitivlösung?


      Völlig risikolos ist diese Methode nie, aber bei ordentlicher Ausführung kann man das Risiko sehr stark minimieren. Freunde von mir haben einen Heizlüfter auf ein relativ großes Holzbrett geschraubt, damit er nicht umfallen kann und stellen das morgens hinten auf die Heckablage und lassen es vor dem Losfahren einige Zeit laufen. Das Auto ist frei und angenehm warm und beschlägt auch nicht mehr. Man muss halt Kabel ziehen und eine Steckdose in der Nähe haben.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • @all,

      danke für die ergiebigen Hinweise! Bis der Weihnachtsmann landet werde ich mir wohl mit einem Heizlüfter (+ Rauchmelder? ;) ) behelfen, mal sehen ob ich mir danach eine StH-Nachrüstung leisten kann.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Hallo ins Forum !
      Komme grade vom freundlichen :F: , der mir am 28. d. M. eine Webasto Sth. nachträglich in den 1.8.er TSI 4x4 einbaut . Nach etwas verhandeln und Abzug von 100 ,- Euro ADAC - Rabatt sind wir bei einem Festbetrag von 1700,- Euro gelandet .
      Eine Funkfernbed. ist mit drin . Dann kann der Winter aber kommen .
      MfG ... Peter
    • Hallo,

      ich glaube mich zu erinnern, dass es mal eine "steckdosenbetriebene" Motorvorwärmung gab, die mit einem el. Innenraumheizlüfter kombiniert war (der im Beifahrerfußraum verbaut wurde). Preis incl. Einbau war damals ungefähr 1/2 Standheizung.

      Ist das überholt oder noch auf dem Markt?

      Gute Fahrt

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Doch, die scheint es noch zu geben.

      Defa Heizung

      Leider ist die Seite nur auf Englisch.

      Ob das was taugt oder nicht, weiß ich aber leider nicht.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hallo Leo,
      schu mal hier, da gibt es verschiedene Systeme als Baukasten.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • :thumbsup: Danke Redrose un Hoinzi,

      genau das meinte ich! Ist auch noch sehr preiswert im Vegleich zu einer "echten Standheizung". Die Zeitschaltur für die Steckdose gibt´s für ein paar Euros in jedem Baumarkt.

      Bin gespannt ob sich noch jemand meldet der damit schon Erfahrung hat.

      Gute Fahrt

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Es kommt immer darauf an was man Will !? und Kann(finaziell)

      Hallo zum Thema Standheizungen ,oder andere Warmmacher , div. Sachen Defa u.ä. sind noch am Markt !
      und wie schon erkannt mit entsprechenden Preisunterschieden behaftet. will ich nur zu Hause (( mit E-Anschluß )) heizen oder auch mal woanders und brauche ich stark aufpreispflichtige Extras Fernbedg. oder gar per Telefon ... !? Wobei eine Fernbedg. meist zu empfl. ist, Abfahrzeit ist meist doch etwas unterschiedlich... . Heizungseinbau kann beim Yeti je nach Motor etwas unterschiedlich sein , zum Beispiel durch verschiedene Anordnung best. Bauteile (allg. betrachtet!).
      Aber nochmal ein kleiner Hinweis (nicht Yeti) z.Z. fährt Webas... eine Kleinwagen Festpreisaktion (ggf.für den vorhandenen Zweitwagen rund 990,-€ incl.Einbau !!!)wie lange noch ? :D
      :whistling:
    • ROCKOPA schrieb:

      Hallo ins Forum !
      Komme grade vom freundlichen :F: , der mir am 28. d. M. eine Webasto Sth. nachträglich in den 1.8.er TSI 4x4 einbaut . Nach etwas verhandeln und Abzug von 100 ,- Euro ADAC - Rabatt sind wir bei einem Festbetrag von 1700,- Euro gelandet .
      Eine Funkfernbed. ist mit drin . Dann kann der Winter aber kommen .
      MfG ... Peter

      Schau mal hier. M5 Touring gibt für den nachtraglichen Einbau einer Webasto Sthzg. einen Betrag von 1.3000,00 EUR an. Hab ich rein zufällig gerade gesehen.
    • Heute herausgefunden:

      Eberspächer StH mit für Yeti (small SUV) incl. Einbau & MWst kostet bei einer Bayreuther Vertragswerkstatt 1251,~ €.

      Zeitschaltuhr ca. 80,- Fern- oder Telefonbedienung über 300,- extra, .......

      Mal sehen ob ich da noch handeln kann!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo schrieb:

      Guten Morgen!

      Hat schon jemand hier Erfahrung mit der Nachrüstung einer Eberspächer Standheizung in einen Yeti 1,4 TSI?

      Vorab danke für konkrete Infos !

      Leo
      @ LEO

      Da mein Monster (TDI) fast immer ausserhalb der reichweite einer normalen Fernbedienung steht und die Zeitschaltuhr mir nichts nützt, habe mir letztes Jahr nach einigen Recherchen für eine Webasto ThermoCall mit Telefonfernbedienung (ca. 1600,- zuzügl. Einbau) entschieden.
      - Verbrauch bei Volllast ca. 0,6 l/h
      - Leistungsaufnahme bei Volllast ca. 32 Watt, die Batterie wird so nicht extrem stapaziert
      Nach 20-30 min. ist das Monster selbst bei ordenlichen Minustemperaturen eisfrei und mollig warm.
      Die Kühlwassertemperatur liegt bei ca. 50°C. Nach ca. 5 bis 10 min fahren ist dan die Öltemp. schon bei 90°C.
      Die ThermoCall war für mich die richtige Wahl, da mein Yeti immer im freien parkt.
      Damit läst es sich sogar in einem längerern Stau in Eis&Schnee aushalten (siehe Stauzeiten Kasseler Berge im letzten Winter). ;)

      Greets
      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.