Wasserschaden durch Panoramadach

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rheinschiffer schrieb:

      Ja, das ist leider so, besonders, wenn man die Garantie nachträglich und bei anderen Anbietern abschließt.
      Nicht nur. Die LifeTime-Garantie (eigentlich eine Versicherung) kam damals vom Hersteller direkt und wurde von mir direkt beim Kauf abgeschlossen.
      Nach einer Laufleistung von 100.000 km oder einem Alter von über 5 Jahren ist sie dann allerdings nur noch eine eingeschränkte "Baugruppen-Garantie". Stand immer deutlich in den Bedingungen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ja, das ist leider so, besonders, wenn man die Garantie nachträglich und bei anderen Anbietern abschließt.
      Naja, bisher war ich der Meinung, ich hätte die von Anfang an bestehende Garantie einfach nur verlängert, ohne dass sich was Besonderes ändert!
      Außer dem übel ansteigenden Preis....

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • Eine Garantieverlängerung ist für max. 36 Monate möglich und kann innerhalb der ersten beiden Jahre nach Zulassung des Fahrzeuges und einer Laufleistung von höchstens 100.000 Km abgeschlossen werden. Im Anschluss an die 3-jährige Garantiezeit geht der Vertrag automatisch in eine 1-jährige Funktionsgarantie über.

      Bitte beachten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird, wenn dieser zum Beispiel nach 24 Monaten nicht weitergeführt werden soll.

      Weitere Informationen hier: skodabank.de/de/privatkunden/v…arantieverlaengerung.html
    • Nachdem mein Yeti im letzten August (bei der Aktion Neulackierung aller Türen) die Abläufe des Pannodaches gereinigt und auf der Fahrerseite vorn erneuert bekommen hat
      (Es stand halt ca. 5 cm hoch das Wasser zuvor im Fußraum auf der Fahrerseite) war es dann im April diesen Jahres wieder soweit.
      Wieder Wasser im Fußraum wieder erst mal trockenlegen wieder alle Fugen abkleben wieder zur Werkstatt - diesmal allerdings auf Kulanz repariert.
      Beim ersten mal im Zuge der Reparaturen u. a. neue Frontscheiben hat das reinigen und austauschen ca. 150,00 gekostet.
      Na ja, heute ist mein Urteil bzgl. Abgasskandal rechtskräftig und ich kann den Yeti dann hoffentlich bald an Skoda zurück geben!

      Resümee: ein Pannodach ist :thumbsup: aber mall sollte es nicht älter als 6 Jahre werden lassen ;)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit Oktober auch stolzer Yeti-Besitzer. Mein Flitzer ist BJ 2013. PD war für mich eigentlich kein must have, aber wie es so spielt im Leben, hatte der von mir dann in Betracht gezogene Yeti PD. Deswegen hatte ich mich darüber auch leider nicht schlau gemacht... :-i
      Wie es so kommen muss, habe ich einen Wassereinbruch. Zuerst ein paar Tröpfchen unten rechts neben dem Handschuhfach war genommen.
      Also im Internet gesucht und sofort von den ganzen Wassererfahrungen erschlagen worden!
      Nun ja, der PD-Ablauf ist es schon mal nicht, den haben wir neu gemacht. Und beim testen kam immer noch Wasser rein, und nicht wenig.
      Wasser kommt aus dem schwarzen überstand, dort wo der weiße Schlauch sitzt, her. Von oben ist kein Riss zu erkennen.
      Video schicke ich gleich über das Handy.

      Hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben
    • Wassereinbruch Beifahrerseite !

      Hallo zusammen ... ganz frisch hier in diesem Forum !

      Und zwar habe ich folgendes Problem ...

      Ich fahre ein :F: Skoda Yeti Monte Carlo 4x4 mit Panorama-Dach dach Bj: 2014
      habe den wagen jetzt ca. 3 Jahre nie Probleme gehabt .

      Jetzt bei den letzten beiden mal wo ich das Fahrzeug gewaschen habe
      ist mir mir aufgefallen das ich ein Wassereinbruch habe und zwar vorne
      Beifahrerseite !

      Und heute habe ich mich mal selber auf die suche gemacht um erstmal
      raus zu finden von wo es kommen kann .

      Abläufe Kontrolliert vom Panorama-Dach laufen super ab sind frei kommt auch
      super aus dem Ablauf raus ! Dann habe ich die Türdichtung etwas gelöst ob
      man vielleicht sehen kann ob ihnen von der Verkleidung Wasser gelaufen ist...
      Fehlanzeige nichts zu sehen ...

      SO jetzt stehe ich da und komme nicht weiter von woher es noch kommen könnte !
      Vermutungen :

      Frontscheibe Verklebung undicht ?
      oder oder oder

      Ob die Frontscheibe schon mal neu kam weiß ich leider nicht.

      Aber sie müsste neu weil ich einen ganz kleinen Steinschlag im Sichtfeld habe .

      Wenn einer sowas schon mal hatte oder mir evtl. weiter helfen könnte wär ich
      sehr dankbar und würde mich sehr freuen über alle weiteren Tipps ! :thumbup:

      Habe drei Fotos gemacht wo man was von dem schaden sehen kann !

      Mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

      Elvis88 :F:
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.