Wasserschaden durch Panoramadach

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Eure Meinung zum Panoramadach

    Insgesamt 42 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (24) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 2%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 2%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (2) 5%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (19) 45%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (15) 36%

    Sponsoren



    • Rheinschiffer schrieb:

      Ja, das ist leider so, besonders, wenn man die Garantie nachträglich und bei anderen Anbietern abschließt.
      Nicht nur. Die LifeTime-Garantie (eigentlich eine Versicherung) kam damals vom Hersteller direkt und wurde von mir direkt beim Kauf abgeschlossen.
      Nach einer Laufleistung von 100.000 km oder einem Alter von über 5 Jahren ist sie dann allerdings nur noch eine eingeschränkte "Baugruppen-Garantie". Stand immer deutlich in den Bedingungen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 123.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ja, das ist leider so, besonders, wenn man die Garantie nachträglich und bei anderen Anbietern abschließt.
      Naja, bisher war ich der Meinung, ich hätte die von Anfang an bestehende Garantie einfach nur verlängert, ohne dass sich was Besonderes ändert!
      Außer dem übel ansteigenden Preis....

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • Hast Du auch noch die alte LifeTime?

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 123.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Hast Du auch noch die alte LifeTime?
      Da steht nur was von Skoda-Neuwagengarantie....und deren Verlängerung. Von LifeTime steht da nichts....

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • Lifetime konnte erstmalig bis 31.12.10 abgeschlossen werden. Ab 01.01.11 gab es bei Neuabschluss eine andere Garantie.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Eine Garantieverlängerung ist für max. 36 Monate möglich und kann innerhalb der ersten beiden Jahre nach Zulassung des Fahrzeuges und einer Laufleistung von höchstens 100.000 Km abgeschlossen werden. Im Anschluss an die 3-jährige Garantiezeit geht der Vertrag automatisch in eine 1-jährige Funktionsgarantie über.

      Bitte beachten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird, wenn dieser zum Beispiel nach 24 Monaten nicht weitergeführt werden soll.

      Weitere Informationen hier: skodabank.de/de/privatkunden/v…arantieverlaengerung.html
    • Nachdem mein Yeti im letzten August (bei der Aktion Neulackierung aller Türen) die Abläufe des Pannodaches gereinigt und auf der Fahrerseite vorn erneuert bekommen hat
      (Es stand halt ca. 5 cm hoch das Wasser zuvor im Fußraum auf der Fahrerseite) war es dann im April diesen Jahres wieder soweit.
      Wieder Wasser im Fußraum wieder erst mal trockenlegen wieder alle Fugen abkleben wieder zur Werkstatt - diesmal allerdings auf Kulanz repariert.
      Beim ersten mal im Zuge der Reparaturen u. a. neue Frontscheiben hat das reinigen und austauschen ca. 150,00 gekostet.
      Na ja, heute ist mein Urteil bzgl. Abgasskandal rechtskräftig und ich kann den Yeti dann hoffentlich bald an Skoda zurück geben!

      Resümee: ein Pannodach ist :thumbsup: aber mall sollte es nicht älter als 6 Jahre werden lassen ;)
      Gruß vom Ääääähl 8)
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit Oktober auch stolzer Yeti-Besitzer. Mein Flitzer ist BJ 2013. PD war für mich eigentlich kein must have, aber wie es so spielt im Leben, hatte der von mir dann in Betracht gezogene Yeti PD. Deswegen hatte ich mich darüber auch leider nicht schlau gemacht... :-i
      Wie es so kommen muss, habe ich einen Wassereinbruch. Zuerst ein paar Tröpfchen unten rechts neben dem Handschuhfach war genommen.
      Also im Internet gesucht und sofort von den ganzen Wassererfahrungen erschlagen worden!
      Nun ja, der PD-Ablauf ist es schon mal nicht, den haben wir neu gemacht. Und beim testen kam immer noch Wasser rein, und nicht wenig.
      Wasser kommt aus dem schwarzen überstand, dort wo der weiße Schlauch sitzt, her. Von oben ist kein Riss zu erkennen.
      Video schicke ich gleich über das Handy.

      Hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben
    • Ich würde mal den Himmel ausbauen. Besonders dann den Übergang Alu Kunststoff beobachten. Wenn er der Übeltäter ist kann man damit einen Versuch wagen.

      amazon.de/Captain-Tolleys-Cree…ersiegelung/dp/B00JQ6XHWC
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.