Thema Fahrrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kajo schrieb:



      Für den Notfall habe ich einen Ersatzschlauch dabei - das hat die letzten 25 Jahre immer gereicht.
      Ja, das ist das erste Mittel der Wahl, den habe ich natürlich auch immer dabei.........
      ...und ich habe auch immer gedacht das reicht. :D

      Bis ich eines besseren belehrt wurde.

      Nun eben Gürtel & Hosenträger. :D



      Ich muss ja auch immer die Reifen des Fahrrades meiner Frau mitflicken...........die natürlich auch einen Ersatzschlauch dabei hat.........
      (Ich dachte das wäre klar ?!)

      Schönen Restsonntag !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Mööööööö, Jammer, Stöhn.

      Kauf eines E-Bikes gestaltet sich schwieriger als gedacht.
      War wohl auch 'ne blöde Idee es im Sommer und während der Ferien kaufen zu wollen.

      Die angedachten Budget-Bikes waren zwar bestellbar und in 2 Wochen auch verfügbar,
      aber die Ansicht und das Gewicht haben uns dann doch abgeschreckt.

      Muss alles eigentlich immer größer, fetter, breiter und schwerer werden.
      Mein altes Fully von Scott 26" FX2 Octane sieht neben den 27,5" Fettmonstern regelrecht zierlich aus und wiegt weniger als die Hälfte.
      Wer soll die sperrigen 23,5 kg denn noch in den Keller schleppen ?

      Also wieder alles auf Anfang.
      20" - Faltrad/Klapprad.
      Oja, ein vielfach mit sehr gut getestetes 20" Hercules, sprengt zwar völlig das angedachte Budget, bei der Inflation aber inzwischen auch egal.
      Das hat sogar eine Nabenschaltung, und meine geliebte Magura Hydraulik Felgenbremsen, Licht, Gepäckträger, Ständer alles da und komplett.............
      *freu*

      Ohh...............
      Kann man nicht mehr bestellen !
      Aber es gibt noch Modelle in einzelnen Filialen.
      Leider über die komplette Republik verteilt und jeweils 139,99,- € Transportkosten.
      Ich glaube es hackt !
      Man bestellt zwei jeweils 3000,- € teure Räder und soll dann noch 280,- € Transport zahlen ?
      Da wird das persönliche einsammeln mit Übernachtung ja fast billiger.

      "Reservieren" ?
      "Nein wir reservieren keine Fahrräder" !
      "Nein auch nicht mit Kaufzusage per e-Mail" !

      Toll, alles wieder auf Anfang........WÜRG
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Leider über die komplette Republik verteilt und jeweils 139,99,- € Transportkosten.
      Ordentlich verpackt geht das mittels DHL mit Versand in DEU (außer Inseln) für ca. 50,00 €.

      Meine CANYONS kommen so und ich habe ebenfalls ein Rad so verpackt nach Dresden zum neuen Besitzer geschickt.

      01.jpg 02.jpg
    • @TDI-Driver Hamburg - JA, da reicht mein Scott und die beiden Dahon Falträder ja auch vollkommen aus.
      Bochum - NEIN. Deswegen wollen wir hier ja auch 2 E-Bikes.

      Ich habe gerade irgendwo gelesen, E-Bikes sind das neue Klopapier. ;)
      Ganz ohne Gag. :thumbdown:

      Wir klappern jetzt die Tage nochmal die Fahrrad-Dealer hier ab und schauen was an 20" Hercules noch zu bekommen ist.
      Wenn nicht - nochmal neuer Versuch im Spätherbst...............

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @Kajo, aus dem Grund halte ich die Versandkosten ja auch für eine Sauerei. :thumbdown:
      Meine Dahons kamen mit UPS damals versandkostenfrei.

      Selbst für mein erstes aus den USA importiertes Scott habe ich damals nur ca. 200 DM Versandkosten und Zoll gezahlt..........

      Wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen.
      Danke !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Thema E-Bike ist bei uns jetzt durch.

      Diese "Eisenschweine" kommen mir nicht in den Keller !

      Wir waren gerade nochmal bei FahrradXXL in Bochum.
      Stand ein schönes 20" Hercules, angebliches Gewicht 21,5 kg, also sauschwer schon beim ersten kurzen anheben.
      Als der Verkäufer dann noch sagte, dazu kommen noch die 2,5 kg des Akkus, der gerade geladen wird, war das Thema E-Bike
      bei uns erledigt.

      Wie soll mein kleines zierliches Weib 25 sperrige kg in den Keller die schmale Treppe runter bekommen ?
      Ich werde ebenfalls leider nicht jünger.

      Wir werden jetzt für Bochum nach 2 gebrauchten, leichten "normalen" 26" Mountainbikes ausschauhalten und die ggf. so umbauen, umrüsten, aufrüsten
      wie wir sie haben wollen. Sollen dann Hardtails werden die vorn 'ne Rockshoks Judy bekommen und 'ne gefederte Sattelstütze von Kalloy sowie ein paar Spacern und Multilenkern.
      Die liegen vom Gewicht dann mit Beleuchtung bei max. 12 - 13 kg. :D

      Da müsste ja jetzt einiges auf dem Markt sein, wenn alle auf E-Bikes umrüsten.
      Außerdem sinkt bei Gebrauchten auch etwas der Klaufaktor.
      Scott, Cannondale, Specialize, Bull, usw.......da wird sich bestimmt etwas finden lassen. :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.