Thema Fahrrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kajo schrieb:

      Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über 10 Grad im Plusbereich werde ich heute Nachmittag eine schöne Runde mit dem Rad machei
      Ich beneide Dich.
      Muss bei dem herrlichen Wetter auf mein neues Rad warten. Soll ich bis 3 Wochen kommen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Kajo schrieb:

      Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über 10 Grad im Plusbereich werde ich heute Nachmittag eine schöne Runde mit dem Rad machen.
      Ja, bei mir geht es auch gleich los.
      Meine "Hausstrecke" sind ca 26km. Dabei habe ich zwei "Bergetappen", mit einmal ca 180 Höhemeter (auf ca 2km Strecke) und einmal 100 Höhenmeter (auf ca 800 Meter Strecke).

      Ist halt Harzvorland.
      Dateien
    • Kleiner Tipp:
      Wer nur fit bleiben oder auch mal abnehmen möchte (also Bewegung ohne Ortsziel), der muss dafür nicht unbedingt mit dem Rad fahren. Einfach zügig zu Fuß gehen ist zu diesen Zwecken effektiver, vor allem im flachen Gelände.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Kleiner Tipp:
      Wer nur fit bleiben oder auch mal abnehmen möchte (also Bewegung ohne Ortsziel), der muss dafür nicht unbedingt mit dem Rad fahren. Einfach zügig zu Fuß gehen ist zu diesen Zwecken effektiver, vor allem im flachen Gelände. Grüße - Bernhard
      Das Zauberwort heißt "Bewegung" und zwar bis ins hohe Alter. Je nach dem aktuellen Gesundheitszustand sollte man dann für sich die "Bewegungsaktivität" aussuchen und dann möglichst nach Rücksprache mit dem Arzt mit Anleitung langsam aufbauen.

      Wie BernhardtJ schon geschrieben hat, ist zügiges Wandern hierzu eine gute Empfehlung.
    • SQ5 schrieb:

      Ja, bis es die Knie kostet....... dann sagt man sich wäre ich lieber Rad gefahren :(
      ... noch besser: ab ins Schwimmbad oder im Sommer in einen See o.ä. Das schont die Gelenke nachhaltig.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • SQ5 schrieb:

      Ja, bis es die Knie kostet....... dann sagt man sich wäre ich lieber Rad gefahren
      Knie werden beim Joggen am meisten belastet. Beim Wandern, Walken und Spazierengehen im flachen Gelände hält sich der Verschleiß in Grenzen.
      Es gibt keine Art von Bewegung, die effektiv Fitness und gesundes Körpergewicht erhält und gleichzeitig alles am Körper perfekt gesund und jung belässt.

      Was nutzen relativ gesunde Knie und Gelenke, wenn man wegen durch Übergewicht und Bewegungsmangel bedingten Krankheiten das zeitliche segnet...

      Am besten verschiedene Bewegungsarten abwechselnd kombinieren und nicht nur permanent eins bevorzugen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Am besten verschiedene Bewegungsarten abwechselnd kombinieren und nicht nur permanent eins bevorzugen.
      Kann ich ebenfalls nur befürworten und wenn möglich sich an der frischen Luft bewegen. Gegen Kälte und leichten Nieselregen gibt es hierfür die passende Kleidung.

      Aber bitte daran denken, dass bei lebensälteren "Startern" vorweg immer ein Gesundheitscheck beim Hausarzt erfolgen sollte.
    • Hier mal etwas abschreckendes !

      Ich hatte hier ja gepostet das man ein stabiles Fahrrad mit einem gemufften Stahlrahmen
      durchaus zu einem motorisierten bzw. E-Bike umbauen kann, und das vor vielen Jahren,
      mit dem alten Fahrrad meiner Oma, auch schon einmal gemacht habe.
      (Mit Opas Hilfe, seineszeichens Maschinenbau Ingenieur :) )

      Jetzt habe ich etwas gefunden, wie man es DEFINITIV nicht machen sollte.
      Wenn ich sehe wie an den dünnen Rahmen die fetten Stahlträger brutal angeschweisst werden
      wird mir schon übel ! <X

      Aber seht Euch den Irrsinn gern selber an.
      Das ist es wenn ich von Asia-Schrott rede, der absolut lebensgefährlich ist !

      Seht bitte selbst:

      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Klasse.
      In Fernost transportieren sie damit soviel, wie bei uns ein kleinlaut.

      Bei uns gibt es auch Umbausätze, z.B auf Mittelmotor für rund 1500 Euronen. Würde ich jedem abraten, as einem gewöhnlichen Rad ein eBike machen zu wollen. Dann lieber im Schlussverkauf einen Ladenhüter für lau.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.