Thema Fahrrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Eine vor Regen schützende Überdachung von abgestellten Fahrrädern finde ich absolut nützlich und empfehlenswert.
      Das gilt besonders für E-Bikes welche an Bord Elektrik und Elektronik haben. Aber auch die anderen mechanischen Komponenten sind nicht gerade alle Rost unempfindlich.
      Beim Campen decken wir unsere Fahrräder mit einer Plane ab oder stellen sie unter das Fahrrad-Dach:

      obelink.de/obelink-bike-roof-geratezelt.html

      Nicht immer ist es möglich gerade ungenutzte Fahrräder geschützt und behütet in Wohnung/Haus/Garage/Keller/Fahrradschuppen zu stellen. Auf Arbeit oft eh nicht.

      Ich finde es zudem richtig, dass man in Deutschland endlich wieder etwas Geld in die Hand nimmt für die Fahrrad-Infrastruktur. Das hat man in den vielen Jahrzehnten vorher nämlich total versäumt - vor allem im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich finde es zudem richtig, dass man in Deutschland endlich wieder etwas Geld in die Hand nimmt für die Fahrrad-Infrastruktur. Das hat man in den vielen Jahrzehnten vorher nämlich total versäumt - vor allem im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.
      da mag für die Städte zu treffen, aber bei uns auf dem Land kannst es voll vergessen.
      Da wurde selten, oder nur sporadisch mal was gemacht.
      Was jetzt nicht heisst es keine Fahrrad-Infrastruktur gibt , nur diese ist echt bescheiden, könnte deutlich besser sein.
      Da musst oft selber schauen wie von A nach B kommst.
      Außer man hat Glück und wohnt in einer Touristen Gegend, da ist die Infrastruktur für Fahrräder besser.
      Ob das dann noch Spass macht mit den Massen unterwegs zu sein :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Früher als Kinder haben wir unsere Fahrräder auch manchmal mit Pappe verkleidet, damit die aussehen wie Motorräder.
      Ob das aber bei heutigen E-Bikes sinnvoll ist? Mehr Gewicht, mehr Rollwiderstand durch "fette" Reifen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Jetzt lieber ein e-Mopped.
      Reicht sicherlich um in der Stadt mal den ein oder anderen Termin zu erledigen und eine Kleinigkeit beim Einkauf bekommt man meist auch noch unter. Wenn dann dafür das Auto stehen bleibt kann es durchaus eine sinnvolle Ergänzung sein.

      Gruß Kajo
    • Von Falträdern bin ich kein Freund und möchte auch möglichst kein Fahrrad im Fahrzeug "verstauen", es sei denn ich muss mal nach einer Panne abgeholt werden. Für diesen Fall wird dann aber der Kofferraum mit einer großen Schutzmatte ausgekleidet.

      Bei Urlaubsfahrten kommen die Räder auf den Fahrradträger. Somit bleibt der Kofferraum frei für die Koffer / Taschen.

      Gruß Kajo
    • Privatier schrieb:

      Schöne Fahrräder...........
      Hätte ich vor 30 Jahren gern gehabt. :(

      Jetzt lieber ein e-Mopped. *seufz*
      Dann kauf dir doch so einen E-Roller. Dann als Kleinkraftrad zulassen (obwohl nur 45 km/h). Damit bekommst du einen Fahrzeugschein und hast Anrecht auf die THG-Prämie und kannst ergo der Gerät quasi über die nächsten 8 Jahre fast total "finanzieren" lassen. Macht mein Bruder so, der HH Eppendorf lebt und außer Öffis nur diesen Roller nutzt. Akku wird mit in die Wohnung genommen. Fahrspaß (bis auf die Endgeschwindigkeit) ist garantiert. Das Ding zieht flott ab!
      Screenshot_20230203_150523_Chrome.jpg
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hab mittlerweile 600km mit dem Ebike runter.
      Das meiste war noch im Herbst, Goldener Oktober machte es möglich.
      War mal wieder richtig super das Herbst-Wetter.
      Im Winter bin ich auch etwa gefahren, es geht aber man muss deutlich mehr aufpassen nicht auf die Fresse zu fliegen, klingt hart ist aber so.
      Bin am überlegen ob ich nicht für den nächsten Winter Spikes aufziehe, beim Fahrrad kein Problem was zu bekommen.
      Ansonsten macht das E-Biken Spass ohne Ende.
      Zumindest ist es extrem preiswerter als ein E-Auto, und das Laden ist auch deutlich einfacher egal wo man ist, weil man keine Ladestation braucht. :thumbsup:

      Ansonsten ist mein Ebike mittlerweile codiert und versichert wegen Diebstahl.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • N'Abend @TDI-Driver.

      Ich meinte das übrigens völlig ernst, nur weiss ich natürlich nicht wie Deine Lebenspartnerin dazu steht ?!
      Jedenfalls macht das Tüfteln für so einen Anhänger "riesen Spass", der Plan, die Holzauswahl, ich mag z.B. Paulownia Holz, weil es fast so leicht wie Balsaholz,
      dabei fast so fest in den Fasern wie Eiche ist.

      Dann das Aussuchen der Kochutensilien, Titan-Tasse, Titan Kochtopf, Göffel, Outdoor-Messer, mini, mini Gaskocher usw., jedes Gramm zählt, :thumbup:
      denn Du musst ja alles ziehen.

      Es gibt dazu wunderbare youtube Videos.

      Aber so ein "Stealth Camping" mit kleinem Camouflage-Wohnwagen macht einfach nur Spass.
      Ist mir leider gesundheitlich nicht mehr gegönnt......... :(

      Liebe Grüsse aus Bochum !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.