Ruckeln beim Beschleunigen

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ruckeln beim Beschleunigen

      Hallo Freunde,


      bin neu im Forum und jetzt leider schon Probleme mit meinem Yeti :(
      Sehr ärgerlich :thumbdown: :

      Der Wagen ist drei Tage in meinem Besitz und jetzt habe ich Ruckeln beim Beschleunigen. Ganz plötzlich, wie aus dem Nichts.

      Nimmt kaum Gas an und zieht nicht mehr.


      Warnmeldungen im Display:
      Motorkontrolleuchte EPC, Kontrollsystem für Abgas und ESP/ASR

      Was könnte denn da los sein ?(



      Danke für Info`s

      Jogi
      Gruß Jogi
      In der Spur bleiben oder - was dir wirklich Halt gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Hallo jukrol,

      herzlich ,welcome, hier im Forum R)

      Jetzt zu deinem Problem:
      Spekulationen sind bei so einer Fehlermeldungsflut fehl am Platz, das kann alles mögliche sein :!:
      Da du deinen Yeti erst drei Tage im Bestitz hast, rufe den Skodanotdienst, oder deinen Händler an.
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass der :F: den/die Fehler schnell findet und zu deiner Zufriedenheit behebt :thumbup:

      Lass uns wissen, was die Ursache für die Fehlerflutmeldung war :!:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Heinz schrieb:

      Entweder ein defektes Bauteil, das kommt schon mal vor. Oder der Marder bei dir zu Hause hat in seinem Revier was neues, interessantes und wohlschmeckendes gefunden.



      Danke lieber Heinz. Habe zu Hause eine Garage und ein soches Problem bisher bei keinem Wagen. Allerdings ist es auch der erste Skoda

      Schmecken die Kabel von skoda besonders gut?

      boomer schrieb:

      Lass uns wissen, was die Ursache für die Fehlerflutmeldung war
      Das werde ich gerne posten !!!

      boomer schrieb:

      Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass der den/die Fehler schnell findet und zu deiner Zufriedenheit behebt
      Ich hoffe es doch sehr !!! Bin ziemlich sauer :cursing:


      Jogi
      Gruß Jogi
      In der Spur bleiben oder - was dir wirklich Halt gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Doppelpost, Beiträge zusammengefügt.

    • Ruckeln beseitigt !!!

      Also, die Ursache der Fehlermeldungen ist geklärt und beseitigt :)

      Laut Autohaus war es die Zündspule, bzw. ein durch eingedrungene Feuchtigkeit verrosteter Kontakt.

      Sie ist kostenfrei auf Garantie ausgetauscht worden :!:

      Jetzt läuft er wie ein Glöckchen :thumbsup:

      Danke für Eure Anteilnahme.

      Jogi
      Gruß Jogi
      In der Spur bleiben oder - was dir wirklich Halt gibt
    • Ruckeln beim Beschleunigen mit 1.4 TSI

      Seit ein paar Tagen ruckelt mein Motor immer wieder mal beim Beschleunigen zwischen 1.500-3.000 U/min (vor allem in den höheren Gängen und zügigem Beschleunigen, auch mit GRA). Es fühlt sich an wie Zündaussetzer (Verschlucken des Motors). Heute leuchtete auch zum ersten Mal (leider oder zum Glück nur ganz kurz) eine Kontrollleuchte auf. Ich denke, es war das unten angehängte Symbol (Kontrollsystem für Abgas), bin mir aber nicht ganz sicher. Da das Ruckeln nicht immer auftritt (also nicht unbedingt ständig reproduzierbar ist) hoffe ich jetzt, dass zumindest etwas im Fehlerspeicher zu finden ist.

      Eine defekte Zündspule könnte natürlich auch bei mir die Ursache sein, einen Marderschaden würde ich nach einem kurzen Blick unter die Motorhaube erst einmal nicht vermuten.

      Eine Recherche in mehreren anderen Foren (VW, Seat) lässt mich aber am ehesten auf einen Schaden tippen, der bei VW unter TPI 2020616/3 gelistet ist (Probleme mit hakelndem Wastegate -> Austausch des Turboladers notwendig).

      Morgen werde ich dann mal meinen :F: ansteuern! Ich wäre aber trotzdem dankbar für Tipps bezüglich der Fehlerursache, da einige VW- und Seat-Fahrer erhebliche Probleme mit ihren Werkstätten hatten (das Problem wird wohl gerne bagatellisiert), ehe ihnen tatsächlich (meist mit einem neuen Turbolader) geholfen wurde. Vielleicht hat ja auch schon einer der 1.4-TSI-Yetifahrer ein ähnliches Problem gehabt?!

      Vielen Dank!

      LG lego63
      Dateien
    • lego63 schrieb:

      Eine Recherche in mehreren anderen Foren (VW, Seat) lässt mich aber am ehesten auf einen Schaden tippen, der bei VW unter TPI 2020616/3 gelistet ist (Probleme mit hakelndem Wastegate -> Austausch des Turboladers notwendig).

      Morgen werde ich dann mal meinen ansteuern! Ich wäre aber trotzdem dankbar für Tipps bezüglich der Fehlerursache, da einige VW- und Seat-Fahrer erhebliche Probleme mit ihren Werkstätten hatten (das Problem wird wohl gerne bagatellisiert), ehe ihnen tatsächlich (meist mit einem neuen Turbolader) geholfen wurde. Vielleicht hat ja auch schon einer der 1.4-TSI-Yetifahrer ein ähnliches Problem gehabt?!
      Exakt diese Symptome hatten wir mit unserem Octavia 1.4 TSI. Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen in den höheren Gängen (als gäbe man pulsiert Gas), in niedrigen Gängen fällt das nicht auf. Die Kontrollleuchte hat mehrfach ganz kurz geleuchtet.

      Die Werkstatt fand nichts, hat ein Motorsoftwareupdate gemacht - und nach ein paar Tausend Kilometern wurde es schlimmer.

      In einer anderen Werkstatt hat man dann (letztlich unsinnigerweise) den gesamten Motor zerlegt. Aber die eigentliche Ursache war tatsächlich das Wastegate des Turboladers, der dann auch schließlich getauscht wurde. Inzwischen, so habe ich irgendwo gehört, sei auch eine Reparaturlösung ohne Ladertausch bekannt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.