Panoramadach Ja oder Nein?????

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Panoramadach Ja oder Nein?????

      Hallo,

      bin neu hier und würde mir demnächst gerne einen Yeti Mont Blanc bestellen... mit Panoramadach :)
      Da ich hier jetzt doch einges über Wassereintritt durch das Panoramadach gelesen habe, wollte ich fragen, wie viele von euch denn ein Panoramadach haben und keine Probleme damit haben bzw. wer von euch denn damit Probleme hat?
      Hätte nämlich wirklich gerne ein Fahrzeug mit Panormadach, nur wenn jetzt viele Leute damit Probleme haben sollte ich das vielleicht doch besser sein lassen.

      Gruß, Martin.
    • Hallo bionik1

      Als erstes möchte ich dich hier im Forum recht herzlich willkommen heißen ,welcome,

      Bei allen Fragen rund um den YETI, werden wir dir hier meistens weiterhelfen können.

      Zu deiner Frage, die ich nur aus meiner und heutigen Sicht beantworten kann.
      Ich habe das Pano seit März 2010, ich wollte es unbedingt haben und will es auch nicht mehr missen.
      Ich habe bis dato keinerlei Probleme damit, und hoffe natürlich das dies auch so bleibt :thumbup: :thumbup:

      Allerdings reden wir hier von einem mechanischen Teil und nunmal ist im Dach letzten ein Loch. Je mehr das an einem Auto dran ist, kann natürlich auch an eben dieser Stelle eine Funktionsstörung auftreten. Für mich aber kein Grund das Pano abzulehen, denn wenn ich den Gedanken weiterspinne dürfte ich mir eigentlich kein Auto kaufen.

      Das Pano an sich ist, für mich genial, und würde es auch nicht missen wollen


      Gruß
      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • @michel_sichel: Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      @Cartsen: Vielen Dank für den Hinweis :thumbsup: Allerdings möchte ich ja ein Panormadach haben!!!!!! Da bin ich mir ja schon ganz sicher ;)
      Mir geht es ja nur darum, ob es dicht ist oder nicht und wie viele von euch damit schon Probleme hatten oder eben keine?

      Gruß, Martin.
    • Auf deine Frage gibt es eine ganz einfache Antwort:

      Je weniger Probleme man damit hat, um so mehr liebt man es.
      Je mehr Probleme man damit hat, um so mehr hasst man es.

      So ist es bei allen Sachen.

      Jeder Fahrer hat so seine eigenen Bedürfnisse.
      Von der Funktion her ist ein [lexicon]PSD[/lexicon] doch bei einer vorhandenen Klimaamlage eigentlich völlig überflüssig.... oder ?(

      Kauft man es sich, weil es cool ausschaut ?
      Vielleicht bekommt man mehr Glücksgefühle, wenn mehr Sonne in den Innenraum strahlen kann ? :thumbup: :)

      Ich hatte noch nie ein Loch im Autodach... und möchte es auch in Zukunft nicht haben !
      Da sind mir andere aufpreifpflichtige Sachen viel wichtiger.

      Aber da hat eben jeder so sein Empfinden und seine Sichtweise.

      Vielleicht hatten hier z.b. 10 Leute Probleme mit dem [lexicon]PSD[/lexicon] ..... na und ? Wie aussagekräftig ist das für dich ? Wieviele sind das im Vergleich zu den in Europa zugelassenen Yetis mit [lexicon]PSD[/lexicon] ? Man weiß es nicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitti ()

    • Hallo Martin,

      mein Vorgängerauto, ein Opel Astra hatte ein Schiebedach und deswegen wollte ich auch eines im Yeti.
      Aktuell habe ich 5500 Kilometer auf dem Tacho des Yetis.

      Über das [lexicon]PSD[/lexicon] kann ich bis dato nur sagen dass es absolut Spitze ist. Wenn ich zur Zeit mit dem Yeti unterwegs
      bin mache ich immer das Sonnenrollo auf damit mehr Licht reinkommt. Man dann das Dach so aufstellen dass kein Zugwind entsteht. Im Sommer habe ich es sehr oft genutzt und auf die Klimaanlage verzichtet.

      Ich war mit dem Yeti schon zweimal in der Waschanlage und es kam kein Tropfen durch. Ich hoffe dass
      ich noch viel Spass am Yeti inkl. [lexicon]PSD[/lexicon] haben werde. Für mich ich der Yeti mein Traumauto.

      Probleme mit dem Panoramaschiebedach sind meiner Meinung nach Einzelfälle, die bei anderen Fabrikaten
      auch vorkommen.

      Gruss
      Ladybug
    • Den ersten Yeti haben wir ohne Panoramadach bestellt - und ich wäre seinerzeit auch nicht auf die Idee gekommen, es zu ordern. Einfach deshalb weil ich es nicht kannte und von daher auch nie Bedarf daran hatte.

      Im Sommer hatte ich für einige Wochen einen Mietpassat, mit Panoramadach. Und das hat uns dann doch schlicht und einfach überzeugt - vor allem mit Licht und bei Bedarf auch mit Luft.

      Deshalb haben wir es nun beim zweiten Yeti mitbestellt. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass evtl. Kinderkrankheiten inzwischen überwunden sind. Denn sonst dürfte man sich nie an eine neue Technik oder Errungenschaft heranwagen.
    • Ich habe auch ein [lexicon]PSD[/lexicon] seit über einem Jahr und ca 20.000 km, keinerlei Probleme. Wenn Du im Forum liest, gewinnst Du den Eindruck, dass häufig das [lexicon]PSD[/lexicon] Probleme macht. So ist es nicht, es liegt daran, dass jeder,der mit dem [lexicon]PSD[/lexicon] Probleme hat es hier postet im Gegensatz zu denjenigen, de keine Probleme haben.
      Ob man das [lexicon]PSD[/lexicon] mitbestellt oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Ich möchte nicht darauf verzichten. Keinesfalls kann ich mich aber der Meinung von Pitti anschliessen, dass bei vorhandenen Klimaanlage das [lexicon]PSD[/lexicon] völlig überflüssig ist. Nach dieser Logik durfte kein Cabrio eine Klimaanlage haben. Gerade das [lexicon]PSD[/lexicon] kann man auch bei geschlossenen Zustand geniessen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Habe auch ein Panoramadach.

      - Bisher keinerlei Probleme
      - "Loch im Dach" und Klimaanlage haben für mich sehr wenig miteinander zu tun.
      - "cool ausschauen"? Man sieht es wohl nur, wenn man im Auto ist.
      - Das Sonnenrollo ist eine feine Sache. Man kann bestimmen, wie hell es im Auto sein soll.

      Kurz: Ich würde es wieder ordern.
    • andi62 schrieb:

      Deshalb haben wir es nun beim zweiten Yeti mitbestellt. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass evtl. Kinderkrankheiten inzwischen überwunden sind. Denn sonst dürfte man sich nie an eine neue Technik oder Errungenschaft heranwagen.

      Hallo,
      wir haben am 17.10. unseren Yeti bestellt mit [lexicon]PSD[/lexicon] . Auf die Frage nach Probl. wurde geantwortet, das es dashalb in der Vergangenheit Probleme mit den Lieferzeiten beim [lexicon]PSD[/lexicon] gab, weil das angeblich völlig überarbeitet worden sein soll.
      Ich glaub das mal.
      MFG
      Martin
    • Bei mir bis dato keine Probleme.

      Anfangs hat es bei kalten Temperaturen und zurückgefahrenem Rollo leicht an den Dichtungen geknarzt - jetzt nach einem Sommer ist das Knarzen weg.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • andi62 schrieb:

      Wir haben Ende Oktober bestellt - und das Auto soll noch in diesem Jahr geliefert werden.
      Hallo andi,
      ja , unser ist für die 48/49 Woche angekündigt-mal sehen ob es klappt (zuvor war es die 12. Woche 2012, dann die 6.Woche 2012) .
      Schaun wir mal :D
      MFG
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.