Multi-DOT Bildschirm nach Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Multi-DOT Bildschirm nach Start

      Hallo,

      ich möchte gerne mein Multi-DOT nach dem Starten auf dem Bildschirm vorfinden, den ich beim Ausschalten eingestellt hatte - in der Regel den Audio-Bildschirm. Meistens steht die Anzeige nach dem Anlassen aber auf der Vebrauchsanzeige der [lexicon]MFA[/lexicon].

      Da das nur "meistens" so ist, manchmal aber funktioniert, wie gewünscht, manchmal aber auch ein anderer MFA-Bildschirm angezeigt wird, vermute ich, dass ich eventuell irgendwas "falsch" mache. Ich habe in den letzten Tagen ganz bewusst beim Starten und losfahren die MFL-Knöpfe gemieden - daran scheint es aber nicht zu liegen.

      Weiß jemand, unter welchen Umständen das Multi-DOT bei der Audio-Anzeige bleibt und unter welchen Umständen zur [lexicon]MFA[/lexicon] gewechselt wird?

      MfG
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Das könnte an der Initialisierung liegen. Wenn du das Radio ausschaltest, ist auch der Menüpunkt weg. Nach dem Einschalten dauert es dann einen Augenblick bis er wieder in der [lexicon]MFA[/lexicon] erscheint.
      Jetzt könnte es so sein, dass du zwar bei Zündung ein auf "Audio" in der [lexicon]MFA[/lexicon] stehst, die [lexicon]MFA[/lexicon] dies auch anzeigen möchte aber das Radio sich quasi noch nicht als eingeschaltet gemeldet hat (also paar Millisekunden zu spät ist). Dann gibt es denn Menüpunkt "Audio" nicht und die [lexicon]MFA[/lexicon] springt auf einen anderen verfügbaren Menüpunkt um.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Das hört sich nicht normal an.
      Alles was ich bisher in der [lexicon]MFA[/lexicon] eingestellt hatte blieb unverändert auch nach Wochen.
      Evtl. ein Problem mit einem Steuergerät.
      Typischer Fall für deinen :F:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ach so: Ich habe das Bolero. @redrose: Das hast Du nicht auch zufällig?
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Ja - mein Verdacht war, dass ich irgendwie an die Knöpfe komme - das scheint aber nicht der Fall zu sein.
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    • Moin,
      verstehe ich das richtig, daß ihr die Infos vom Radio (in meinem Fall Bolero) im Maxi Dot Display seht???
      Muss da was freigeschaltet werden?
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Muss da was freigeschaltet werden?
      Eigentlich nicht, denke ich. Bei mir steht in der Auswahl-Liste für das Multi-Dot u.a. Audio und bei Auswahl sehe ich dort eben ein paar Infos(Sendername oder bei CDs Titel und Interpret). Aber eigentlich nichts, was im Radiobildschirm nicht grösser und ausführlicher wäre, darum benutze ich es eigentlich so gut wie nie.
      Grüsse vom OWLler
    • RE: Multi-DOT Bildschirm nach Start

      Weissnicht schrieb:

      Weiß jemand, unter welchen Umständen das Multi-DOT bei der Audio-Anzeige bleibt und unter welchen Umständen zur [lexicon]MFA[/lexicon] gewechselt wird?
      MfG

      Versuche doch beides mal Radio aus - Zündung aus und Radio an - Zündung aus gibs da immer ne Unterschied.
      Ich hatte immer die letzten Einstellungen wieder angezeigt bekommen (Bolero) aus ich kam ans Rädchen und das geht schnell.


      Quaxx schrieb:

      verstehe ich das richtig, daß ihr die Infos vom Radio (in meinem Fall Bolero) im Maxi Dot Display seht???
      Muss da was freigeschaltet werden?

      Ja.
      Nein ging von anfang an
      Struktur der MFA
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Das Multifunktionslenkrad ist genauso nur ein Bedienteil wie der rechte Lenkstock. Der eine mag das der andere jenes.
      In beiden Fällen sind die zu bedienende Funktionen und Anzeigen im Multifunktionsdisplay gleich - natürlich nur bei sonst identischer Fahrzeug-Ausstattung.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Quaxx schrieb:

      Moin,
      verstehe ich das richtig, daß ihr die Infos vom Radio (in meinem Fall Bolero) im Maxi Dot Display seht???
      Muss da was freigeschaltet werden?
      Gruß,
      Quaxx!
      Ja super, das geht!!!
      Jetzt habe ich den Yeti schon 5 Monate und entdecke immer noch was neues.
      Muss einem aber auch gesagt werden das die Option "AUDIO" nur angezeigt wird, wenn das "RADAUDIO" auch eingeschaltet ist.
      Gruß,
      Quaxx!
      P.S.: Um zum Thema beizutragen, die Anzeige bleibt auf Audio wenn mann den Wagen abstellt und wieder einschaltet! Wenn mann das Bolero manuell abschaltet geht die Anzeige auf MFA!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.