Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

      Hallo Offroad-Fans!

      Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Offroadfahrtraining bzw. eine Gelände wo man seinen AWD-Fahrzeug bedenkenlos im Gelände ausprobieren und etwas lernen kann. Dabei bin ich im Raum Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt nur auf Strecken gestoßen die "hartes" Gelände darstellen und für einen Yeti und dergleichen sinnlos sind. Da kommt selbst ein VW Touareg an seine Grenzen.
      Ich bin dann zufällig über den ADAC auf das Angebot von vom ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle gestoßen, hier mal das Angebot:

      Offroad Training
      Das Gelände liegt südlich von Leipzig, Fahrzeit ca. 30 Minuten, und befindet sich innerhalb eines aktiven Tagebaus. Aus diesem Grund ist die Zufahrt nur in der geschlossenen Gruppe und nur mit unseren Mitarbeitern möglich.
      Der zentrale Platz steht als Veranstaltungs- und Cateringbereich zur Verfügung. Sanitäre Anlagen werden für unsere Veranstaltungen angeliefert.
      Durch Rampen sind vier verschiedene befahrbare Ebenen miteinander verbunden.
      Der Untergrund ist geschüttet und wäscht sich bei Regen aus. Er wird durch unsere Mitarbeiter vor der Veranstaltung präpariert und liefert das Fahrerlebnis abseits befestigter und künstlich angelegter Betonpisten. Testen Sie Ihren Offroader!
      Das Gelände ist geeignet für geländetaugliche Fahrzeuge (Pkw und leichte Lkw, z.B. UNIMOG). An die Fahrzeuge und Teilnehmer werden mittelschwere bis schwere Anforderungen gestellt. Durch die Auswahl der gefahrenen Sektionen lässt sich der Schwierigkeitsgrad den Ansprüchen anpassen.
      Gleichzeitig können bis zu 40 Teilnehmer in mehreren Gruppen trainieren. Dabei werden sie von unseren erfahrenen Trainern per Funk und im direkten Kontakt angeleitet.


      Ich habe dort angerufen, um eben genau an einem solchen Training teilzunehmen. Dort sagte man mir, dass es derzeit eine Warteliste für 2012 und noch keine Kurs-Termine gibt. Auf der Liste stehen inkl. mir 16 Leute (vielleicht auch schon wieder mehr). Die planen erst einen Kurs, wenn Sie mind. 30 Leute zusammen haben. Das würde sich sonst nicht lohnen, da der Tagebau, die Vorbereitung der Strecke und die Fahrtrainer bezahlt werden müssen - verständlich.

      Wer also Interesse hat, mal mit dem Yeti durchs Gelände in einem aktiven Tagebau (wo man sonst nie hinkommen würde!!) zu fahren kann sich gerne mit auf die Warteliste setzen lassen. Die Strecken sind auf jeden Fall dem jeweiligen Auto/Fahrzeugklasse angepasst und sicher gestaltet. Dort kann man definitiv etwas lernen und den Yeti im Gelände gefahrlos ausprobieren - außerdem ist man nicht allein. Nachdem genug Teilnehmer auf der Liste stehen, werden Termine vorgeschlagen wann der Kurs stattfinden kann. Da wo die meisten können wird er dann theoretisch auch stattfinden. Zu den Kosten sagte man mir, dass die pro Auto ca. bei 160-180 Euro liegen (Mitfahrer sind wohl gratis).
      Die Eintragung auf die Warteliste verpflichtet zu nichts! :thumbup:
      Hier die Adressdaten:

      ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle
      Fahrsicherheit Imling GmbH
      Döbichauer Straße 30
      04430 Schkeuditz
      Tel.: 034205 426 70
      Email: info@sachsentraining.de
      web: sachsentraining.de

      Ich möchte anmerken, dass ich dort niemanden Kenne und keine Vorteile irgendeiner Art habe. Ich bin lediglich daran interessiert, dass die den Kurs machen :thumbup: Wer sich nicht sicher ist, kann sich trotzdem bitte anmelden - das ist nur eine Interessensbekundung und keine Verpflichtung.
      Mit einem Quad bin ich schon durch einen Tagebau (der jetzt geflutet ist) bei Leipzig geschossen, ich kann nur sagen: oberamtlichgenial!!! :thumbup: Es lohnt sich schon allein wegen den Landschaftseindrücken und Dimensionen dort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Klingt interessant und ist sicher was für mich und mein schwarzes Tier. Wären für mich keine 100 km Entfernung und nachdem ich schon von dem erlebten "normalen" ADAC Sicherheitstraining begeistert war, kribbelt es mir in den Fingern. 8o Werd mal nen Kollegen befragen und Kontakt dorthin aufnehmen.
      Danke für die super Anregung.
      Gruß Frank
    • Doom schrieb:

      Schade !!!! bin ab 01.01.12 für ein halbes Jahr in Halle und habe kein Allrad ;( ;( ;( Braucht jemand einen Beifahrer ????

      Darf ich wenigstens zu kucken ??? :S

      Ich kenne selbstverständlich das Gelände nicht. Ich kenne das ADAC Gelände in Lüneburg, es bietet ebenfalls einen Geländewagen Training. Ich hatte im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings einen "Schnupperkurs" von kurzer Dauer auf dem Geländewageparkour gemacht. In Lüneburg kannst Du von ADAC einen Geländewagen leihen (Kia Sportage), es ist sogar kostenlos. Ich würde beim ADAC-Gelände in Leipzig fragen, vielleicht haben sie auch welche zu leihen da.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Also ich hab mich und ne Kollegin angemeldet, sie will den Yeti mit ihrem Jimny rausfordern. 145 Eu in der Woche und 155 Eu kostet das ganze am We. Ist aber ADAC Tarif. Da die jetzt Citroen als Sponsor haben, is nix mit Ausleien von nem Allrader-die Franzosen bieten da kein 4X4 Dings an. Die brauchen mind. 8 Teilnehmer, dann kommt n 8 Std Kurs zustande. Es werden dann ein paar Termine zur Auswahl an die Leute per Email gesendet und man hofft sich mit möglichst vielen der Teilnehmer auf einen Termin einigen zu können. Beifahrer zahlen 30 Eu, erhalten aber nen 20 Eu Gutschein für ein folgendes Training. Soweit die Aussage der netten Frau am Telefon...
      Ich bin schon heiß drauf!
      Gruß Frank
    • SchwarzesTier schrieb:

      Also ich hab mich und ne Kollegin angemeldet, sie will den Yeti mit ihrem Jimny rausfordern
      Dann wird das für dich und das "schwarze Tier" ein ganz ganz schwarzes Wochenende. Will sagen, da siehst du kein Stich. Aber es steht ja der Spaß im Vordergrund und das Auto besser kennenlernen.

      Tipp am Rande: Für ein kleinen Obulus kann man auch in Peckfitz den eigenen Yeti im Gelände testen. Von einfach bis Hammerhart gibt es dort Strecken, und davon viel auf sandigen Boden = weniger Gefahr sich am Yeti was einzubeulen.

      Gruß
      Harzer4x4 (der jetzt seinen SJ vermisst)
    • Offroadtraining wird höchstwahrscheinlich im Frühjahr stattfinden - Terminfindung steht an!

      Habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert. Es sind genug Leute zusammen, so dass es für einen Terminvorschlag und dann auch für ein Training reicht. :thumbsup:
      Im Januar bekommt jeder bisher registrierte Interessent die möglichen Termine. Ich bin gespannt! 8)

      Es kann sich weiterhin unverbindlich angemeldet werden.
    • Konkrete Termine stehen bereit!

      Es gibt jetzt zwei konkrete Termine für das besagte Offroadtraining im Tagebau.

      Sa 24.3.
      Sa 12.5.

      Preis: 165,- € bzw. 155,- € für ADAC-Mitglieder.

      Einfach bei www.sachsentraining anmelden und los geht's.
      Ich würde den 24.3. favorisieren. Da ist die Wartezeit nicht mehr so lang, man könnte (wenn man heiß drauf ist) am 12.5. gleich noch mal teilnehmen und man hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Winterräder am Auto montiert (IMHO vorteilhaft).

      Ich sag's noch mal: ich bin kein Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler Teilnehmer wie ihr. Detailfragen bitte direkt bei den netten Damen von Sachsentraining stellen. Die gesamten Kontaktinfos stehen im 1. Post.


      PS: Wie kann man hier eine Umfrage starten? Gibt's das überhaupt? 8|
    • Bin dabei...!

      Hallo,
      also ich bin wie versprochen dabei.
      Leider wirds bei meiner Kollegin nix - der Jimny is wohl nicht fit (mein Glück, grins). :whistling:
      Sie wird aber sozusagen als Beifahrer das "Roadbook" führen. :thumbsup:
      Werd uns die nächsten Tage anmelden und bin auch für den 24.3. zu haben.
      Der Yeti scharrt schon vor Feude und da solls so schnell als möglich los gehen.
      Bin echt gespannt auf die Sache.
      Gruß Frank
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.