Winterausflug mit dem Yeti...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Winterausflug mit dem Yeti...

      ... und der Familie

      nach Winterberg.

      Bei schönstem Sonnenschein und leichten Plusgraden ging es heute morgen nach Winterberg auf die höchste Erhebung von NRW - den Kahlen Asten (841m).
      Zuerst mussten wir aber von 450m runter ins Tal auf 350m um dann eine halbe Stunde nahezu konstant bergauf zu fahren. Dabei ging die Temperatur langsam unter 0° und die Landschaft veränderte sich.
      Aus einem schmuddeligen Braun-Grau wurde erst ein schmutziges, dann ein strahlendes Weiß.
      Auf dem Kahlen Asten dann etwa 20-25cm Schnee. Schöööön!
      Der Yeti hat uns und den Schlitten (passte gerade so diagonal in den Kofferraum) super hoch gebracht, Schnee und Eis auf dem nahezu ungeräumten Parkplatz machten ihm nichts aus. Nein, auch der Yeti fühlte sich wohl im Schnee!


      LG
      Mi-go


    • Jetzt muß ich aber mal "klug........". Leider ist der Kahle Asten mit 841 m nur noch der zweithöchste Berg in NRW :( . Vor einigen Jahren hat man festgestellt, dass der Langenberg, er liegt zwischen Niedersfeld und Willingen auf der Landesgrenze zu Hessen, mit 843 m den Kahlen Asten um 2 m überragt :motz:

      Gruß

      Achim
    • Achim schrieb:

      Jetzt muß ich aber mal "klug........". Leider ist der Kahle Asten mit 841 m nur noch der zweithöchste Berg in NRW :( . Vor einigen Jahren hat man festgestellt, dass der Langenberg, er liegt zwischen Niedersfeld und Willingen auf der Landesgrenze zu Hessen, mit 843 m den Kahlen Asten um 2 m überragt :motz:


      Du darfst! :thumbsup:

      Aber leider bin ich besser. :D Dachte ich... :S
      "Der Kahle Asten ist der höchste Berg NRWs, der Langenberg der höchste des Sauerlandes." So habe ich es gelernt.
      Also was tun? Auf einer topografischen Karte nachschlagen. Und was steht dort?
      Spitze des Langenbergs ist etwa 25m auf NRW-Gebiet... :( oder vielleicht doch :) ?

      Aber, die offizielle Höhe des Kahlen Asten ist 841,9m! Und man kann mit dem Auto auf zumindest 839m fahren. Versuch das mal auf dem Langenberg... :D


      War trotzdem toll! Haben noch andere mit dem Yeti einen Winterausflug gemacht?


      LG
      Mi-go


    • Hallo,
      wir waren gerade in Thüringen. Am Inselberg war am letzten Montag richtig was los. Es schneite wie wild. Lastwagen hingen reihenweise fest. Unserer Touran hatte keine Schwierigkeiten mit dem Schnee, auch nicht mit dem ungräumten Parkplatz.
      Schade, hätten gern den Yeti schon dabei gehabt, dann wäre ich in den Wald gefahren. :thumbsup:
      MFG
      Martin
    • Meine erste Fahrt im Schnee habe ich vergangene Woche schon hinter mir gebracht. Montag was bei uns mal alles Weiss. Leider nur für kurze Zeit und fürs Rodeln muss es jetzt erst mal wieder schneien.
      Dafür hat es Spaß gemacht auf den verschneiten Straßen zu fahren, da die Streudienste Gott sei Dank erst mit Verspätung ausrückten :D
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Ich fahre nächste Woche in die Schweiz.............mit Yeti..............mit Anhänger .......... mit Freude :thumbsup:

      Werde ich die Schweizer mal beklauen Fahren.................Schnee versteht sich ................ nein, nicht diesen für "durch die Nase" :whistling:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Über Nacht hat es hier im Sauerland kräftig geschneit. Um 0.30 Uhr war noch nichts und um 7.00 Uhr lagen schon 10-12 cm Neuschnee 8o . Um 8.00 Uhr mußte ich dann kurz mit dem Yeti über nicht geräumte Straßen, mit teilweise 9 - 13 % Steigung, nach Medebach und zurück.Das war geiiiiiiillll. Leider ging der Schnee ab 10.00 Uhr, nachdem ich vor meinem Haus alles freigeräumt hatte, in Regen über ;(

      Gruß Achim
      Dateien
      • Yeti 026.jpg

        (67,32 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yeti 033.jpg

        (85,14 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Yeti 036.jpg

        (80,02 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.