Testberichte YETI

    • [ Testberichte ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Grüezi
      Also mein Yeti Experience hatte Serienmässig Xenonlicht und soviel ich weiss ist das bei uns in der Schweiz bei allen Experience Modellen.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • AchimII schrieb:

      In der aktuellen ADAC Motorwelt gibt es einen Vergleich Yeti / Mini / Dacia...



      Mit dem Ergebnis, dass der Mini Countryman knapp vor dem Yeti gewonnen hat. U.a. wegen des etwas sportlicheren Handlings. Ausserdem sei der Yeti in der getesteten Ambition-Version auch nicht gerade günstig - im Test kostete er nämlich geradezu unglaubliche 90 (!) EUR mehr als der Mini...

      Schönen Gruß,

      Seaside

      PS: Habe gerade gemerkt, dass das mein erster Beitrag war. Vorstellung folgt...
    • seaside schrieb:

      U.a. wegen des etwas sportlicheren Handlings.

      Dieser Blödsinn nervt mich schon gewaltig!
      Wo sind wir eigentlich?
      Motorsport findet auf abgesperrten Strecken statt, nicht auf öffentlichen Straßen.
      Im öffentlichen Verkehrsraum wollen wir alle möglichst stressfrei und sicher von A nach B, sonst nichts.
      Das kann unser Yeti ganz gut.
      Der Begriff Sport führt völlig in die Irre.
      Vielleicht überlegen sich das unsere Auto-Journalisten auch mal.
      Hoffnung habe ich allerdings keine.
    • seit vielen Jahren hab ich eine "große Autozeitschrift" abonniert; manchmal könnte ich die aber in die Ecke flammen; es wird n. m. M. oft nicht objektiv verglichen, ich kann's sogar ein bisschen verstehen, du kannst es dir absolut nicht leisten, große Anzeigenkunden zu verprellen. Lustig und ehrlich wird es oft, wenn gewisse Modelle auslaufen und dann direkt mit dem Nachfolger verglichen werden, dann wird oft Klartext über den "alten" gesprochen, dann kommen Schächen auf, die in alten Tests nicht, oder nur vorsichtig kritisiert wurden. Manchmal hat dies auch unschöne Auswirkungen: Ein Bekannter (70 Jahre alt, BMW-Fan seit den 50ern) hatte sich einen X3 Jahreswagen mit Sportfahrwerk zugelegt (glaube auch noch mit diesen Runflat-Reifen), leider ohne Probefahrt, der war halt günstig und er hatte Angst, daß der gleich weg ist. Es wurde zwar erwähnt, das der X3 ein eher hartes Fahrwerk hat; allerdings hat er in dieser Kombination quasi keine Federung, für mich wäre er unfahrbar; wenn ein eher unbekannter Hersteller diesen "SUV" zum Test gegeben hätte, oh je.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tritop ()

    • tritop schrieb:

      seit vielen Jahren hab ich eine "große Autozeitschrift" abonniert; manchmal könnte ich die aber in die Ecke flammen

      Das kann ich sehr gut nachempfinden.
      Fachjournalismus ist in allen Branchen aus den genannten Gründen kritisch zu betrachten.
      Bei unserem Thema Auto ist es aber wegen der hohen wirtschaftlichen Bedeutung ganz besonders schlimm.
      Hier paaren sich Inkompetenz mit Korruptheit auf fatale Weise.
      Dieser Fetisch Auto ist ein Problem unserer Ellbogen-Gesellschaft, und nicht das Kleinste.

      tritop schrieb:

      Es wurde zwar erwähnt, das der X3 ein eher hartes Fahrwerk hat

      Das kann ich bestätigen.
      Noch deutlich schlimmer als bei unserem Yeti.
      Nur mit halbwegs vernünftiger Bereifung kann man ein ganz klein wenig gegensteuern, auch bei dem BMW übrigens.
      Das wäre dann aber wieder "unsportlich" (furchtbar: völlig unpassende Vokabel, s. #99).
    • Noch ein Test

      Heute ist mir ein sehr detaillierter und - wie mir scheint - ausgewogener Test in der aktuellen
      AUTO - ZEITUNG 15 / 2011 untergekommen:

      Testkanditaten waren 16 Diesel-SUVs von ca. 110 - 170 PS.

      Ergebnis:

      1) Der facegeliftete neue Tiguan (140 PS)

      2) Audi Q5 (143 PS)

      3) YETI (140 PS)

      4) BMW X1 (143 PS)

      5) MB GLK 200 (143 PS)

      usw.

      16) Dacia Duster (110 PS)

      Wieder einmal eine Bestätigung, dass wir mit der Wahl des YETI nichts falsch gemacht haben !

      Viele Grüsse
      Suppenhund
    • seaside schrieb:

      Mit dem Ergebnis, dass der Mini Countryman knapp vor dem Yeti gewonnen hat. U.a. wegen des etwas sportlicheren Handlings. Ausserdem sei der Yeti in der getesteten Ambition-Version auch nicht gerade günstig - im Test kostete er nämlich geradezu unglaubliche 90 (!) EUR mehr als der Mini...

      Und diese 90 Euro Mehrpreis verkehren sich ins Gegenteil, wenn man die möglichen Rabatte auf die verglichenen Listenpreise beim Händler berücksichtigt.
      Mini: 3-5%.
      Yeti: 12-15%.

      Da ist der Yeti plötzlich günstiger (spreche bewusst nicht von billiger), hat mehr Platz und man bekommt kein Augenkrebs.
    • Suppenhund schrieb:

      Heute ist mir ein sehr detaillierter und - wie mir scheint - ausgewogener Test in der aktuellen
      AUTO - ZEITUNG 15 / 2011 untergekommen:

      Testkanditaten waren 16 Diesel-SUVs von ca. 110 - 170 PS.

      Ergebnis:

      1) Der facegeliftete neue Tiguan (140 PS)

      2) Audi Q5 (143 PS)

      3) YETI (140 PS)

      4) BMW X1 (143 PS)

      5) MB GLK 200 (143 PS)

      usw.


      Den ersten großen SUV-Vergleichstest der Auto-Zeitung vor etwa 1 1/2 Jahren hat der Yeti übrigens gewonnen und zwar vor Tiguan und BMW X3 (altes Modell). Viele weitere Vergleichstests u.a. in "auto, motor und sport" und der Autobild hat er auch gewonnen. Nicht so gut schnitt der Yeti nur in den Vergleichstests ab, in denen die Offroad-Eigenschaften im Vordergrund standen.

      floflo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.