original nebelscheinwerfer nachrüsten günstige lösung?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • wow ihr seit ja alle am rätseln:)

      also ich versuchs nochmal:

      mein yeti sieht von aussen genauso aus wie jeder andere auch. in den runden scheinwerfergehäuse hab ich in der oberen hälfte das tfl und in der unteren hälfte eine "glühbirnen-atrappe", "plastikkappe", "blindstopfen" oder wie man das bezeichnen soll. meine idee war eigentlich diese atrappe aus dem scheinwerfer zu entfernen und dafür die passende h7 glühbirne einzubauen. leider musste ich feststellen dass dieses vorhaben nicht ohne weiteres möglich ist, da mir die "fassung" im scheinwerfer auch fehlt. d.h. ich kann die h7 glühbirne nicht im scheinwerfergehäuse befestigen.

      danke trotzdem für die antworten, werd mich wohl doch weiter um meinen kofferraumausbau kümmern 8|
    • OK, es ist also fast so wie ich dachte.
      Du kannst dich trösten, die Nebelscheinwerfer sind eigentlich zu gar nichts gut, wer die nicht hat muss auch nichts vermissen. Du könntest dir statt dessen bessere als Zusatzscheinwerfer anbringen, unten, wo sie Sinn machen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Als Nebelscheinwerfer taugen sie in der Tat nicht; sie sind viel zu hoch angebracht. Mit eingeschalteten [lexicon]NSW[/lexicon] fährt man wie durch eine weiße Wand :thumbdown:

      Aber das [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] ist schon sehr angenehm. Und auf abgelegenen Straßen und Wegen leuchten sie vor dem Wagen und rechts und links den Fahrweg sehr gut aus.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Dann wäre es doch viel logischer, wenn man sich im Forum Gedanken um zusätzliche vernünftige Zusatz-Nebelscheinwerfer machen würde, statt um Fernlichter wie im Parallel-Thread. Ist aber nicht. Komisch das...

      Die Nebelscheinwerfer des Yeti empfinde ich persönlich jedenfalls besser als ihr hier verbreitete Rufmord.

      Vielleicht sollte man auch die Finger vom Austausch der Leuchtmittel in den serienmäßigen Nebelscheinwerfern lassen? Da ist "weißer/blauer" eher kontraproduktiv.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • jedem das seine

      ich finds ok wenn man mit den leuchtmitteln rumprobiert. evtl.findet man das ein oder andere das einem gefällt, in farbe und funktion:)

      die lösung mit den zusätzlichen nsw irgendwo unter dem nummernschild o.ä. is ja auch nicht wirklich aufwendiger evtl. ist es ne überlegung wert;)
    • wusste ja gar nicht, dass es Yetis ohne [lexicon]NSW[/lexicon] gibt ... man lernt nie aus.

      Die [lexicon]NSW[/lexicon] des Yeti finde ich übrigens gut, bin letztens durch richtig dichten Nebel (Sichtweite <30m) gefahren und war wirklich froh die Dinger zu haben!
    • PAX schrieb:

      Die [lexicon]NSW[/lexicon] des Yeti finde ich übrigens gut


      Ist auch meine Meinung, so schlecht sind die gar nicht. Musste mich nur an das Kurvenlicht gewöhnen und das ich beim
      einlegen (Licht eingeschaltet vorausgesetzt) des Rückwärtsgangs im Frontbereich mehr Licht zur Verfügung habe z.B beim Einparken.
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.