Mein Konfigurationsdilemma...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kleinholz schrieb:

      Soll das heißen, der Konfigurator is eh fürn Fisch und es sind gar nicht alle möglichen Kombinationen drin? Das fänd ich ziemlich komisch!
      Aber so ist es! Individuelle Ausstattungen sind (fast) immer möglich. Allerdings nicht im Konfigurator...da gibt's Autos von der Stange...

      Zur Grundkonfiguration ist das Dings nicht schlecht, aber wenn man mehr will?! 8|
      Beispiel: Warum klappen die Außenspiegel nur an, wenn ein E-Sitz verbaut ist? Die Klappspiegel kann man auch ohne diesen verbauen! Ist nur eine andere VCDS-Programmierung. Und 'ab Werk' können ja wirklich nicht alle möglichen Kombinationen (und Programmierungen) angeboten werden...

      Also nicht verzagen und :F: fragen! :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Heinz schrieb:

      ...und wer keinen elektrischen Stuhl hat, hat auch nicht das Steuergerät das die Werte speichern könnte.
      Das Steuergerät bleibt dasselbe. Die Programmierung ist anders! VAG stellt nicht zig verschiedene Steuergeräte her, um verschiedenen Konfigurationen zu realisieren! Natürlich können auch nicht 'ein paar hundert CD's' hergestellt werden, um alle möglichen Varianten abzudecken (von CD's (oder anderen Datenträgern) werden die Daten in das Steuergerät eingelesen, je nach Motor, Ausstattung, etc.)




      Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem guten Bekannten, der genau das gemacht hat. Allerdings bei Fiat! 8o







      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Juhuu! Am Freitag ist Probefahrt angesagt! Bin schon gespannt wie das Tierchen sich in der "Wildnis" verhält. Werde dann auch gleich die Einzelheiten begutachten...

      Kann der Freitag (diese Woche zumindest) nicht gleich nach Mittwoch kommen?

      Muss diese Woche noch die Finale Konfig bekanntgeben aber das wird sich sicher alles ausgehn!

      Und ich glaube fest daran, daß bei den Upgrades noch einiges drin ist, weil es sich kein Hersteller leisten kann, nicht nach Baukastensystem zu arbeiten. Sonst gäbs ja zum Beispiel auch kein Chiptuning. Hab noch selten wen getroffen, der für ein paar PS mehr den ganzen Motor getauscht hätte!

      Aber wir werden sehen, wie der Finale Yeti bei mir aussehen wird. Bin auf jeden Fall guter Dinge, daß alles hinhaut. Muss ja alles noch in Echt sehen und schauen, wie die Kombinationen Sitzbezug/restliches Interieur und Felgen/schwarzes Monster bei Tageslicht harmonieren. Vielleicht gefällts mir sogar in der Standardkonfiguratorkonfiguration! (cooles Wort)

      Ich werde berichten...
    • Noch schnell eine Frage:

      Die Netztrennwand ist ja nicht nachrüstbar soweit ich das gelesen habe. Wie schauts denn aus, wenn ich mir die einbauen lasse und später das Trenngitter installieren will. Geht das? Oder ist das eine entweder oder Sache - hab ich dann ein Problem mit den Halterungen?

      Natürlich nehme ich das Netz raus, wenn das Gitter reinkommt.

      Bitte um rasche Hilfe!

      liebe Grüße
      *Kleinholz*
    • Kleinholz schrieb:

      Die Netztrennwand ist ja nicht nachrüstbar soweit ich das gelesen habe.


      Hi,

      das liegt ganz einfach darin begründet, dass für die Netztrennwand der entsprechende Himmel mit den jeweiligen Aufnahmen (hinter der ersten Reihe und hinter der zweiten Reihe) zum Einclipsen des Trennnetzes vorhanden sein muss.

      Ein Trenn-Gitter kann immer nachgerüstet werden.

      Und schwarz ist wirklich die favorisierte Farbe? Da werden nach meinem Empfinden wenig Kontraste ausgebildet, insbesondere wenn Sunset vorhanden ist. Macht den Yeti extrem kastig und wirkt etwas langweilig... .

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • silent grey schrieb:

      das liegt ganz einfach darin begründet, dass für die Netztrennwand der entsprechende Himmel mit den jeweiligen Aufnahmen (hinter der ersten Reihe und hinter der zweiten Reihe) zum Einclipsen des Trennnetzes vorhanden sein muss. Ein Trenn-Gitter kann immer nachgerüstet werden.

      Der Meinung schließe ich mich an.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • So, meine Konfiguration ist raus, alles wie beschrieben mit Netztrennwand! Mal aufs Angebot warten...

      Meine Extras, die ich ausgetauscht haben wollte, hab ich wieder verworfen! Wies dazu kam?

      Hab heute beim Leihautovermieter am Flughafen GENAU meinen Yeti mit der Konfiguratorausstattung stehen sehn. Also kurzes Probesitzen ausgemacht und was soll ich sagen: es fühlt sich fantastisch an! Die Details, die mich vermeintlich so gestört hatten sind Lapalien!

      Ja, ist schon gut, daß sich Meinungen ändern können!

      Und ja, schwarz wird er werden! Auf die Kontraste scheisst der Hund, mir gefällts stealthmässig und Kastenartig am Besten! Nicht der blackYeti, aber der Invisible-Yeti (zumindest bei Nacht ;o) )

      Danke für eure Tips und Ratschläge, hat mir alles weitergeholfen!

      Jetzt heissts nur noch warten, ich glaub das wird das Schlimmste!

      lg
      *Kleinholz*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleinholz ()

    • So, das Schneetiertreiben ist vorbei!

      Komme gerade von der Probefahrt. War der Hammer!

      Zwar "nur" im Ambition, aber der Motor war der Richtige und die Karosserie ist ja auch gleich, also konnte ich die Maße, Innenraumgröße und so weiter schon selber "erfahren". Und schwarz war er auch noch :D

      Und was soll man sagen, der Yeti hat mein Herz erwärmt. Rauf auf die Landstrasse, Gas geben und sich an der Beschleunigung erfreuen! :thumbsup: Ist sicher kein Rennwagen, aber das ist mein GreenLine Superb mit 105PS ja auch nicht. Der Durchzug passt, kann man auch mal etwas niedertouriger fahren, wenn man schaltfaul ist. Alles kein Problem. Undauf ebener, gerader Straße liegt er mit dem Verbrauch nur minimal überm Superb...find ich gut!

      Der Innenraum war gewohnt aufgeräumt, alles an seinem Platz. Die Details haben mich echt begeistert. Das Ablagefach auf dem Armaturenbrett ist super für den Kleinkram, den ich jetzt immer in der Mittelkonsole spazieren führe. Ablagefächer wohin man schaut. Der Aschenbecher ist zwar ein Witz, aber die Tonne brauch ich eh nicht. Die Becherhalter und die Mittelarmlehne bei umgeklapptem mittleren Rücksitz ist Spitze, werden sich die Passagiere sicher drüber freuen!

      Die Sitze waren durchaus als gemütlich zu bezeichnen, gerade mit der richtigen Härte. Die Kopffreiheit ist für mich (185cm) sehr gut, auch mein Kollege mit über zwei Metern war begeistert. Der musste sich bis jetzt immer hineinwurschteln, jetzt kann er gemütlich ein aund aussteigen und vor allem AUFRECHT sitzen! War bis jetzt alles nicht selbstverständlich!

      Der Kofferraum ist von der Tiefe her zwar eher eine "Nische", wenn man Kombis und Limousinen gewöhnt ist, aber für den normalen Wocheneinkauf reicht er allemal. Das macht der mit der Höhe wieder wett, und wenn ich das Gitter drin habe kann ich ja auch alles bis oben hin beladen, ohne bei einer starken Bremsung erschlagen zu werden.

      Was für mich ein absolutes Highlight war sind die klappbaren und ausbaubaren Sitze! Wahnsinn, wie das Platz schafft, wenn sie mal umgelegt sind! Da ich ja den klappbaren Beifahrersitz bestellt habe mach ich mir da keine Sorgen mehr, wenn icn zum "Elch" einkaufen fahren sollte!

      Einzig die Außenspiegel sind etwa klein, liegt aber sicher an der Gewohnheit der Elefantenohren, die ich jetzt habe. Gute Sicht, wenn man sie mal richtig einstellt

      Bin echt voll begeistert von dem Gefährt. Was mich sehr positiv überrascht hat war die Straßenlage! Der klebt richtig am Asphalt. Im Kreisverkehr hab ich Gescheindigkeiten erreicht, die beim Dickschiff schon zu leichtem Hoppeln führen. Keine merkliche Seitenneigung feststellbar - vermittelt echt ein sicheres Gefühl, man cruist richtig entspannt durch die Gegend!

      Die Wind- und Umgebungsgeräusche sind auf einem annehmbaren Level. Gibt sicher leisere Autos, aber das ist wohl der hohen kastenartigen Form zu verdanken. Mein Kollege meinte: "Hinten möchte ich aber auf längeren Etappen nicht sitzen!" Kann ich nicht beurteilen, bin ja gefahren, aber es wird sichernicht sooo unerträglich sein, weil wir ja die ganze Zeit über miteinander gequatscht haben. :P

      Alles in Allem bin ich extrem zufrieden mit meiner Wahl, kanns kaum mehr erwarten, bis das Auto da ist! Noch ein Vorteil, der mir grade einfällt ist die [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon]. Jetzt kann ich endlich wieder in den Garten fahren für die Innenreinigung. Bei der jetzigen Flunder habe ich mir gleich den Unterbodenschutz abmontiert an der Kante zum "Green" :D



      Kann ich jedem nur empfehlen sich da mal reinzusetzen und sich einfach wohl zu fühlen!

      Schönes Wochenende euch allen!

      *Kleinholz*
    • Er ist eingezogen!

      Hallo liebe Schneetiertreiber!

      Am Freitag war es soweit! Der Yeti hat seinen Platz in unserer Familie gefunden! :thumbsup:

      Am Vormittag den Anruf bekommen, er wäre ab 12h abholbereit! Also nix wie hin, die Formalitäten geklärt und dann runter in die Garage. Und da standen sie. Einer in Platin-Grau und die schwarze Bestie - das war meiner! Und derzeit ist an dem Auto alles schwarz. Da der Händler keine Zierkappen drauf hat is das Gefährt ungefähr so auffällig wie ein Stealthbomber in der Nacht! :D Mir gefällt das!

      Und es is alles drin, was ich haben wollte. Ja, natürlich soll das so sein, aber da hab ich schon ganz andere Überraschungen erlebt!

      Was mir sofort aufgefallen ist war, daß in den Türverkleidungen kein Stoff mehr ist, sondern eine Art Kunstleder. Die Radkästen im Kofferraum sind nicht mit dem üblichen Kofferraumbelag bezogen, die zwei weißen LEDs der Ambientenbeleuchtung vorne sind nicht mehr da. Kommt einem so vor als würde der VAG Konzern an diesen Kleinigkeiten sparen, damit VW wieder als Premiummarke dasteht. Naja was solls, kann gut damit leben.

      Hab jetzt knapp 500km drauf und keiner davon war nur irgendwie mit negativen Eindrücken behaftet. Die Sitzposition ist aufrecht, hoch und sehr entspannt, die Arme finden gut und genügend Platz auf den Armlehnen und der Mittelarmlehne. Die Beine haben genug Platz unter der Lenksäule und der Kopf hat ewig Platz nach oben. Hatte zu Beginn den Sitz etwas höher gepumpt, bin davon aber wieder abgekommen, da man auch auf er niedrigsten Sitzeinstellung immer noch schön hoch sitzt und ich so meine Arme entspannter auf den dafür vorgesehenen Auflagen platzieren kann.

      Die Ausstattung, die ich jetzt geordert habe ist folgende

      • 81kW 2x4 TDI mit Elegance Twenty Ausstattung
      • Black Magic Lackierung
      • Dune Onyx Sitzbezug
      • Annapurna Alus für die Sommerreifen
      • Beifahrersitz klappbar
      • BiXenon Scheinwerfer
      • Entfall der Motorbezeichnung am Heck
      • Isofix Kindersitzvorbereitung für den Beifahrersitz
      • 3-Speichen Lenkrad ohne MF
      • Netztrennwand
      • Parksensoren vorne und hinten
      • Navi Amundsen
      • Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
      • Schmutzfänger hinten
      • Sonnenblenden doppelt
      Was noch kommt sind die Schienwerferblenden von Milotec, das Trenngitter und die Sonnenfinsternis zum einclipsen hinten. Und dann is der Yeti PERFEKT!
      Ja, was soll ich sagen: Der Yeti ist eine Superfuhre!
      Wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Freude mit euren Schneetieren. Hier noch ein Bild von der Abholung
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.