Service bei Skoda - Ist das immer so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Service bei Skoda - Ist das immer so?

      Ende November fiel bei meinem Yeti bei KM 4.500 plötzlich die Abdeckung der Scheinwerferreinigung ab. Gleich hin zum :F: und die Reparatur über Garantie beantragt. Das kleine Teil muss extra bestellt werden und dann zum Lackierer. Mir wurde zugesagt, dass ich nächste Woche angerufen werde. Was passierte? Nichts!

      Anderthalb Wochen später rief ich dann mal an um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Antwort: Da sei ein Fehler passiert. Das Teil ist noch nicht beim Lackierer, geht aber umgehend raus. Anruf für den 14.11. zugesichert. Es passierte nullo!

      Heute dann nach fast drei Wochen erneut meine vorsichtige Nachfrage beim :F: . Schon wieder sei was schief gegangen. Das Teil sei mit einem Fahrzeug, was ebenfalls lackiert werden sollte zum Lackierer gegangen. Dieser habe das Teil aber im Wagen übersehen. Da fährt jetzt wohl jemand mit der unlackierten Abdeckung spazieren meinten die beim :F: . Schien die auch gar nicht weiter zu stören. Dauert jetzt eben nur noch mal länger.

      Ich wette jetzt einfach mal, dass ich das Teil vor Weihnachten nicht mehr haben werde. Wir reden hier von einem Plastikteil, das ungefähr 5 mal 5 cm groß ist. Gebt mir das Ding und die Farbe und ich besprühe es mir das selber!!!

      Mein erster Kontakt zu Skoda ist also voll der Reinfall. Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder ist es normal Weise besser?
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D
    • Darf hier die Händler eigentlich beim Namen nennen? Warum eigentlich nicht? Und deshalb würde ich den Kopf nicht gleich in den Sand stecken. Jetzt sind zwei Kleinigkeiten bei Dir passiert, aber vieles andere hat doch bisher bestimmt ganz gut geklappt, oder?
    • Ich hatte einen Tag frei gemacht und den Yeti zum Termin in die Werkstatt gebracht. In 5 Stunden wurde nichts gemacht. Es wurden nicht alle benötigten Teile bestellt und sich lösende Leisten wurden auch nicht nachgeklebt. Also Auto abgeholt und neuen Termin gemacht. Meine Begeisterung hielt sich sehr stark in Grenzen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • First Contact! Aber der erste Eindruck ist ja meistens der, der dann bleibt. Wie formuliert man sowas? Ich bin leicht pikiert und zweifele etwas an den Fähigkeiten des Händlers.

      Hab mir auch schon überlegt, ob es daran liegen kann, dass mein Yeti Italiener ist. Soll's ja geben, dass in solchen Fällen der Service länger dauert. :S
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D
    • manchmal ist der Wurm drin

      Hallo 12ter Mann,
      wenn es der erste negativ Kontakt mit dem Händler ist, würde ich ihm nochmal eine Chance geben. Vorraussetzung ist natürlich, dass Du noch nicht verärgert worden bist im Vorfeld.
      Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, überall ist das so auch beim :F:
      Wo nichts schiefgeht, wird nicht gearbeitet :whistling: .
      Bist Du alledings schon so verärgert, kannst Du Dich auch bei Skoda über diesen Vorfall beschweren.
      Einen Skoda :F: habe ich noch nicht besucht, fahre immer zur Mutterwerkstatt, dort werden sie geholfen kann ich nur sagen und das 1A.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • @ kimme

      so blöd dass klingen mag, aber wenn schon solche kleinigkeiten nicht hinhauen, dann muss man sich echt nen anderen händler suchen. drückt mir mal die daumen, dass jetzt alles rund läuft, die richtige farbe lackiert wurde und nicht irgendjemand das teil wieder verschusselt. so ein loch vorne im yeti macht den guten nicht gerade hübscher.
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D
    • Hatte mit dem Super-B bei nicht mal 9000km einen Unfall wegen einer schlecht fixierten Spritleitung. Mir is zum Glück gar nix passiert, der Wagen hatte einen 13.000€ Schaden!

      Kam zu einem Händler, der wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat. Trotzdem bekam ich das Auto erst nach 3 Monaten wieder, weil etwa 2000 Gutachten erstellt, geprüft, wieder verworfen und nochmal erstellt wurden!

      Konnte der Händler aber nix dafür. Der hat jede Kleinigkeit per Telefon sofort weitergemeldet. War ihm hörbar unangenehm mich jedes Mal wieder zu vertrösten.

      Kommt immer auf die Kommunikation an, und ich finde ein Anruf seitens des Händlers is nicht zu viel verlangt. Auch wenn er keine guten Nachrichten hat, aber so weiss man wenigstens woran man ist! Vor allem, wenn die Anrufe vorher mit Termin vereinbart werden...

      Hab zum Glück einen super Betreuer in meiner Werkstatt, der hat immer ein offenes Ohr und sagt klipp und klar was Sache ist.
    • Erfahrung mit Skoda-Werkstatt oh Gott




      Hier mal meine Erfahrung mit meiner Werkstatt.

      Ich hatte einige Mängel an meinem Yeti.

      Der Gurt war an einigen Stellen ausgefranst Fahrerseite

      Das Fenster machte starke Geräusche beim runterfahren Fahrerseite

      Schweller rechts und links starke Verfärbung

      Dichtungen zwischen Vord.und Hintertür haben sich im unteren Bereich gelöst

      Emblem auf der Motorhaube hat sich verfärbt




      Ich also zur Werkstatt ( VW & Skoda ) wo beide Marken doch sehr unterschiedlich

      behandelt werden. Bei VW dauert es den Verantwortlichen zu erreichen ca.5min ich

      musste ca. 1 std. warten bis ich an der Reihe war. Zusammen mit dem Meister ans

      Auto und haben alles in Augenschein genommen.

      Soweit alles io. geht alles auf Garantie so seine Aussage.

      Um einen Termin zu vereinbaren würde er mich anrufen, nach 2 Wochen fragte

      ich mal nach wie es um den Termin stehen würde .

      Als Antwort gab er mir das der Sicherheitsgurt und das Emblem zur Zeit nicht lieferbar sind , wenn die beiden Teile verfügbar wären werde er sich wieder melden .

      Eine Woche später dann sein Anruf er könne mir den nächst möglichen Termin in 6 Wochen geben, als Erklärung kam dann das die Reparatur mind. 2 Tage dauern würden und der Im Vorfeld Vereinbarte Leihwagen zur Zeit nicht zu Verfügung stehen würde.

      6 Wochen später ich zum vereinbarten Termin in die Werkstatt, dann die Leihwagen Übergabe. Als ich Losfahren wollte stellte ich fest das kein Benzin mehr drin war,seine Antwort wir Tanken die Autos nie voll und bis zur nächsten Tankstelle würde das noch reichen ( Natürlich hat es nicht gereicht ). Zusammen mit meinem Arbeitskollegen konnten

      wir dann die Karre noch ca. 100 m bis zur Tankstelle schieben. 2 Tage später dann sein Anruf der Wagen ist fertig und ich könnte ihn um 16 Uhr abholen. 16 Uhr ich bin da, wer fehlt der Meister ( ist im Moment auf Probefahrt ) 17.30 Uhr hurra der Meister kommt,seine

      Entschuldigung es hat halt ein bisschen länger gedauert. Wir gehen zum Auto damit er mir ganz stolz erklären kann was sie in de letzten 2 Tagen alles geleistet haben. Wir stehen vor dem Auto und ich denk mich trifft der Schlag Mein Yeti ( Matto Braun ) ist auf einmal Weiß , das ganze Auto von oben bis unten jede kleinste Ritze ist voll von Schleifstaub als ich ihn dann fragte ob das normal sei sagte er das sie die Fahrzeuge der Kunden eigentlich nie Waschen würden. Nachdem ich dann etwas Lauter wurde bot er mir an das Auto noch durch die Waschstrasse zu fahren wenn ich noch ca 1 std. zeit hätte weil im Moment viel Betrieb wäre.Also schauten wir uns mal an, was sie alles so geleistet hatten . Wir fingen beim Gurt an als er die Tür öffnete sagte er ganz kurz hups was ist denn das ich blickte ins Auto und dachte ich fall um,da hat doch wohl so ein Vollposten gedacht das Auto müsste von Innen genauso aussehen wie von Aussen und hat beim Schleifen wohl die Türen aufgelassen .Wie sich das Gespräch dann weiter Entwickelte erspar ich mir jetzt .Zurück zu der Reparatur.

      1. Der Gurt wurde erneuert OK.

      2. Das Fenster. Motor wurde ausgetauscht aber die Schalter beschädigt muss noch mal hin

      3. Schweller re. und li. wurden erneuert OK.

      4. Dichtungen Vord. und Hintertür wurden erneuert aber nicht richtig verklebt muss noch mal hin

      Emblem wurde mit Schraubenzieher abgehebelt das Chrom und die Motorhaube verbeult muss noch mal hin.

      Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und ich habe den nächsten Termin. Alle genannten Mängel wurden behoben. Als der Meister und ich uns das Auto betrachteten mussten wir feststellen das an der Türkannte (Fahrerseite ) der Lack abgesplittert war, war wohl beim schliessen der Tür der Gurt im weg. Er bot mir dann eine Neulackierung der Tür an, was dann natürlich wieder mit langer Wartezeit verbunden war. Da es sich um die Innenseite der Tür handelte schlug ich vor das mit einem Lackstift zu beheben. In der Warenausgabe hieß es dann das es für diese Farbe keinen Lackstift gäbe die Farbe müsste speziell angerührt werden und dies sei auch nur in einer Menge von 3 Liter möglich. Drei mal haben sie die Farben angemischt und als Ergebnis kamen raus Hellgrün,Dunkelgrün und Blau als Erinnerung ich brauchte Matto Braun.Als ich einen Tag später mit der Artikelnr. für die Farbe wieder in die Werkstatt bin (die ich hier im Forum gefunden hatte ) hiess es dann ich solle mir doch den Lackstift im Internet bestellen sie hätten die Nummer nicht im PC. Inzwischen habe ich die Werkstatt gewechselt und alles klappt ohne Probleme.Ich hoffe der Bericht ist nicht all zu lange geworden aber ich musste das alles mal los werden ist ja auch nicht alltäglich was ich alles erlebt habe.Ich hoffe Ihr bleibt von solchen Erfahrungen verschont . MFG Frank
    • Wenn man Deinen Bericht lies, bekommt man graue Haare

      Hallo,
      Deine Erzählung ist das Beste Beispiel dafür, wie es nie und nimmer ablaufen sollte. Da sind wohl für das ganze Team noch ein paar Lehrgänge offen :motz:
      Wollen wir mal hoffen, dass niemand in der Not mal an solchen Betrieb gerät. Ich wäre dort aus der Haut gefahren, das steht fest.
      Nur gut, dass Du jetzt einen besseren :F: gefunden hast.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Guten Morgen zusammen!

      @Frankz: Wärst Du so freundlich und würdest uns die Stadt oder Region mitteilen wo sich dieser Händler befindet. Es wäre wohl von Vorteil einen großen Bogen um diese Werkstatt zu machen. Bitte aber nicht den Namen des Autohauses posten, könnte Schwierigkeiten geben...

      Anregung: Wir könnten hier eine Positivlisten anlegen mit wirklich empfehlenswerten Skoda-Werkstätten und ServicePARTNERN! Das Wort PARTNER hat doch schon was von Fairness, auf Augenhöhe, Ehrlichkeit,... Oder gibts das hier im Forum schon irgendwo?

      Grüße
      Frank
    • Hornisse68 schrieb:



      Anregung: Wir könnten hier eine Positivlisten anlegen mit wirklich empfehlenswerten Skoda-Werkstätten und ServicePARTNERN! Das Wort PARTNER hat doch schon was von Fairness, auf Augenhöhe, Ehrlichkeit,... Oder gibts das hier im Forum schon irgendwo?

      Grüße
      Frank


      Könnte ja unser Admin so einrichten das es nur angemeldete User sehen können, ich würde es begrüßen,
      das ganze könnte in Listenform sein, zum ausdrucken damit man´s sich ins Handschuhfach legen kann :thumbsup:

      Wenn möglich mit Tel. Nummer da mit man im Notfall gleich anrufen kann wenn man in dieser Region unterwegs ist .....

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.