Empfehlenswerte Skodawerkstätten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich kann das Autohaus Badziong in Pulheim in der Nähe von Köln empfehlen.
      Bin mit allen Skodas dort im Service.
      Die Garantiearbeiten am Yeti wurden problemlos und schnell erledigt.
      Als bei meinem Octi die Garantie auslief wurde ich angeschrieben, darauf aufmerksam gemacht und gefragt ob etwas zu tun ist.

      Wenn ich den Wagen abgebe werde ich entweder nach Hause gefahren oder ich bekomme einen 5 ? Gutschein für ein Taxi.

      Ich bin rundum zufrieden mit der Werkstatt. Leider verkaufen sie keine Skodas.
      ---
      sorry, kein Yetifahrer mehr.
    • :F: Vertragswerkstatt = (Ford-)Autohaus Helbig in Staßfurt (Ausfahrt auf Autobahn 14 zwischen Halle und Magdeburg)

      Nicht nur für Skoda, sondern allgemein im Bereich Automobil ist hier meiner Meinung nach die Referenz zu finden, der Service ist schnell, nett, umfangreich und nicht übertrieben - so wie ich es mag :)

      .. nach meinen knapp 16 Jahren Werkstatterfahrung mit ca. 30 Tkm pro Jahr sind die östlichen Werkstätten meist ehrlicher, besser und kostengünstiger (dafür aber weniger pompös)

      autohaus-helbig-stassfurt.de/
    • schrauberass schrieb:

      Der muss jetzt hier einfach rein....;)

      hr-online.de/website/fernsehen…key=45291231&rubrik=43816

      nicht, dass man irgendwas anderes erwartet hätte... :rolleyes: Kfz-Mechaniker sind doch alles Verbrecher! :cursing:



      In Bielefeld kannte ich eine (meines Erachtens) sehr vertrauenswürdige Kfz-Werkstatt, allerdings für Opel etc.

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      schrauberass schrieb:

      Der muss jetzt hier einfach rein....;)

      hr-online.de/website/fernsehen…key=45291231&rubrik=43816

      nicht, dass man irgendwas anderes erwartet hätte... :rolleyes: Kfz-Mechaniker sind doch alles Verbrecher! :cursing:



      In Bielefeld kannte ich eine (meines Erachtens) sehr vertrauenswürdige Kfz-Werkstatt, allerdings für Opel etc.

      Warum soll unter den KFZ-Meister keine schwarze Schaffe geben? Gibt es überhaupt einen Beruf ohne schwarze Schaffe?
      Fazit: Man muß zu der Werkstatt seines Vertrauens fahren und nicht da, wo es am billigsten ist. Wer, wie der Typ im Film, zu einer ihm unbekannten Werkstatt fährt, nur weil sie halb so teuer ist, ist selbst schuld. Verschenken tut niemand etwas.
      Das erlebe ich täglich bei meiner Arbeit. Leute gehen zu der Konkurrenz, weil sie billiger ist und dann kommen sie wieder, damit ich für viel mehr Gld den Schaden repariere.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Möchte mein Autohaus des Vertrauens auch einmal lobend erwähnen:

      Autohaus Minrath, hier die Niederlassung in Moers/NRW.

      Ich habe bisher zwei Autos dort gekauft, 2009 einen Octavia II und 2012 einen Yeti. Beide Male war der Kauf und die Abwicklung vorbildlich. Die erste Inspektion des Octavias war super, es gab einen Leihwagen kostenlos, das Auto wurde von innen und außen gereinigt. Der Yeti hatte direkt nach dem Kauf einige Defekte, die aber anstandslos und (natürlich) auf Garantie behoben wurden. Während dieser Zeit wurde mir wieder ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Ansprechpartner (oder ihre Vertretung) sind immer erreichbar und helfen, so habe ich den Eindruck, gerne.

      Ich würde immer wieder dort kaufen und warten lassen.
    • poly schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      schrauberass schrieb:

      Der muss jetzt hier einfach rein....;)

      hr-online.de/website/fernsehen…key=45291231&rubrik=43816

      nicht, dass man irgendwas anderes erwartet hätte... :rolleyes: Kfz-Mechaniker sind doch alles Verbrecher! :cursing:



      In Bielefeld kannte ich eine (meines Erachtens) sehr vertrauenswürdige Kfz-Werkstatt, allerdings für Opel etc.

      Warum soll unter den KFZ-Meister keine schwarze Schaffe geben? Gibt es überhaupt einen Beruf ohne schwarze Schaffe?
      (...)

      Selbstverständlich gibt es überall schwarze Schafe, nur im Kfz-Bereich scheint mir das Mengenverhältnis umgekehrt zu sein: in der Herde der schwarzen Schafe muss man nach den vereinzelten weißen suchen. :thumbdown:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Q5-Killer schrieb:

      Q5-Killer schrieb:

      Ich habe hier schon ein paar mal über meine durchweg positiven Erfahrungen mit meinem Händler berichtet. Bei Beyerlein wurde ich hervorragend beraten. Die Kaufabwicklung ging schnell und freundlich vonstatten.
      Die 30-Tausender-Inspektion (inkl. Fahrzeugwäsche) wurde ordnungsgemäß durchgeführt, ebenso wie die Garantie-Reparatur der Türmittelstücke (verantwortlich für die hässlichen Schwellerstreifen).


      Alle Termine wurden bislang exakt eingehalten. Ersatzwagen für Inspektion und Reparatur hätte ich auch bekommen können (frei), ich konnte aber mit einem Arbeitskollegen mitfahren.

      Alles in allem bin ich mit diesem Händler sehr zufrieden! :thumbup:

      LG Markus
      Um den guten Gedanken von carstix aufzunehmen:

      Fahrzeughaus Beyerlein, 38114 Braunschweig, Varrentrappstr. 1, Tel. 0531/58101-0

      Fahrzeughaus Beyerlein, 38229 Salzgitter, Peiner Str. 101, Tel. 05341/8889-0

      Fahrzeughaus Beyerlein, 31226 Peine, Werner-Nordmeyer-Straße 31, Tel. 05171/50778-0
      Für die beiden letzteren kann ich nicht die Hand ins Feuer legen. Sind Zweigstellen.


      LG Markus

      P.s.: Die komischen Zwischenzeilen hab ich nicht gemacht! Und sie ließen sich auch nicht korrigieren! ?(
      Guten Morgen,

      dem kann ich mich anschließen. Das Autohaus in Braunschweig ist super. Das in Salzgitter eine Katastrophe erster Güte. Ich habe zwar bisher keine Erfahrungen mit dem Yeti dort gemacht, aber mit dem Fabia Combi meiner Frau. Der Radioempfang war sporadisch immer wieder schlecht. Sie haben es drei Mal versucht und immer wieder kam der Fehler zurück. Einmal haben sie dabei im Handschuhfach eine Klappe verkratzt, das zweite Mal am Dachhimmel nen Stopfen abgebrochen und mit Heißkleber wieder reingeklebt (kam natürlich nach ein paar Tagen vom Himmel runter...) und letztendlich waren die Empfangsprobleme nicht gelöst. Radio wollten sie nicht tauschen, weil wenn es nicht daran liegt müsse ich das radio zahlen. :cursing:

      Sind dann zum :F: nach Braunschweig gefahren und der hat den Fehler behoben. Ist auch schon eine ganze Weile her, von daher denke ich, dass es das jetzt war.
    • Top Werkstatt für Skoda Yeti

      Endlich habe ich nach langer Sucherei die beste Werkstatt gefunden: Hahn Automobile Waiblingen, Serviceberater Herr Litzenberger.

      Man hat sich um mich und meinen Yeti perfekt gekümmert und hat mir für den Werkstattaufenthalt großzügig einen kostenlosen Ersatzwagen gegeben.

      Hier soll auch der Octavia meines Mannes betreut werden.

      Empfehlenswert :)
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Hallo,

      ich fange einfach mal an bevor es unübersichtlich wird, vielleicht hat jemand auch eine bessere Idee, perfekt ist das nicht.
      Die Idee habe ich vom A2 Forum jeder Kopiert die Liste in seiner Antwort und fügt seine Werkstatt dazu.

      Empfehlen würde ich folgende Daten:
      Mehr ist glaube ich unübersichtlich und wenn Interesse besteht kann man sich im Internet nähere Informationen zur Werkstatt holen, oder das Forenmitglied fragen, dass die Werkstatt empfohlen hat. Wenn mehrere die gleiche Werkstatt empfehlen, vielleicht nur die Anzahl der Mitglieder eintragen.

      Das würde dann so aussehen:
      PLZ, Ort // Strasse // Name // Art der Werkstatt // sonstiges // Mitglieder (#) die es empfehlen

      0
      1
      13088 Berlin // Roelckestr. 72 // Autohaus Europa // Skoda // Nachrüstungen Top // Yeti_in_red
      2
      24768 Rendsburg // Friesenstr. 10-22 // Kath Gruppe // VW, Audi, Skoda // super Service // poly
      29331 Lachendorf // Im Bulloh 40 // Autohaus Lübbe // VW, Audi, Skoda // super Service, Steuerkette // Rolf
      3
      30453 Hannover-Ahlem // Wunstorfer Landstr. 86 // VW, Audi, Skoda // super Service, faire Preise // Schrauberass
      34454 Bad Arolsen // Landstr. 11-15 // Autohaus Ostmann // Skoda // super Service // mi-go
      38114 Braunschweig // Varrentrappstr. 1 // Fahrzeughaus Beyerlein // Garantie Rep., Insp. super // Q5-Killer, Eldritch
      39418 Staßfurt // Löderburger Str. 102a // Autohaus Helbig // Ford, Skoda, Chevrolet // Referenz // sentinel
      4
      44579 Castrop-Rauxel // Rheinstr. 3 // Autohaus Habinghorst // Skoda, Seat // super Service, Steuerkette, Kupplung // Herne
      47441 Moers // Rheinberger Strasse 46 // Skoda // super Service // Ronin
      5
      50259 Köln // Siemensstr. 27 // Autohaus Badziong // Audi // super Service // kaizer
      6
      7
      71332 Waiblingen // Schorndorfer Str. 86 // Hahn Automobile // Skoda Vetragswerkstatt // super Service // Jagdmops
      8
      9

      eine richtige Tabelle wäre schon schöner, denke so gent es auch...keine Ahnung ob das so ok ist.
      Vielleicht noch drüber gucken und ergänzen bzw. verändern, hab die Daten aus den Postings und mit Hilfe von Google ergänzt

      Grüße
      Carsten
    • Coole Idee.

      Leider kann ich noch nichts dazu beitragen, weil mein Yeti erst drei Wochen bei mir ist.
      Wie sieht es denn im südlichen Rhein-Main-Raum aus, bspw. Offenbach, Neu-Isenburg, Dietzenbach?
      In Dietzenbach und Neu-Isenburg gibt es wohl VW-Händler, die auch Skoda warten. Hat jemand im allgemeinen Erfahrung dazu? Oder sollte man lieber zu einem Skoda-Händler gehen?

      VG
      Claude
    • Jagdmops schrieb:

      Hahn Automobile Waiblingen


      Schade, dass Hahn ausschließlich nur in Weiblingen Skoda-Service anbietet. Vielleicht ziehen die anderen Filialen auch mal nach... Die Erfahrung bei VW/Audi/Porsche ist nicht zu verachten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi, mein :F: ist die Fa. KFZ-Ruf im Nordbadischen Meckesheim. Neben einer sehr guten Werkstatt, bei dem ich bisher bei jeder Inspektion einen kostenlosen Leihwagen bekam und das Auto welches zur Inspektion war immer innen und aussen gereinigt wurde, wird man dort generell sehr gut bedient. Mein bestellter Yeti ist mittlerweile der 4. Skoda den ich dort kaufe und auch zu jeder Wartung und Reparatur dorthin bringen werde.

      0
      1
      13088 Berlin // Roelckestr. 72 // Autohaus Europa // Skoda // Nachrüstungen Top // Yeti_in_red
      2
      24768 Rendsburg // Friesenstr. 10-22 // Kath Gruppe // VW, Audi, Skoda // super Service // poly
      29331 Lachendorf // Im Bulloh 40 // Autohaus Lübbe // VW, Audi, Skoda // super Service, Steuerkette // Rolf
      3
      30453 Hannover-Ahlem // Wunstorfer Landstr. 86 // VW, Audi, Skoda // super Service, faire Preise // Schrauberass
      34454 Bad Arolsen // Landstr. 11-15 // Autohaus Ostmann // Skoda // super Service // mi-go
      38114 Braunschweig // Varrentrappstr. 1 // Fahrzeughaus Beyerlein // Garantie Rep., Insp. super // Q5-Killer, Eldritch
      39418 Staßfurt // Löderburger Str. 102a // Autohaus Helbig // Ford, Skoda, Chevrolet // Referenz // sentinel
      4
      44579 Castrop-Rauxel // Rheinstr. 3 // Autohaus Habinghorst // Skoda, Seat // super Service, Steuerkette, Kupplung // Herne
      47441 Moers // Rheinberger Strasse 46 // Skoda // super Service // Ronin
      5
      50259 Köln // Siemensstr. 27 // Autohaus Badziong // Audi // super Service // kaizer
      6
      7
      74909 Meckesheim // Oberhofstr.5 // KFZ-Ruf // Skoda Vertragswerkstatt // super Service // Fair und Hilfsbereit // Nobbes
      71332 Waiblingen // Schorndorfer Str. 86 // Hahn Automobile // Skoda Vetragswerkstatt // super Service // Jagdmops
      8
      9
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.