Empfehlenswerte Skodawerkstätten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kann Jemand was in Kiel oder Umgebung empfehlen, bzw. davon abraten?
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • Empfehlenswerte Skoda-Werkstätten im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen bzw. Landkreis Forchheim

      Hallo, ...habe meinen Yeti übers Internet gekauft und suche jetzt in der Region einen guten und zuverlässigen :F: . Zurzeit plane ich eine Anhängerkupplung nachzurüsten (Anhängervorbereitung hatte das Fahrzeug von Hause aus). Kann mir jemand Tipps zu Werkstatt und/oder evt. Kosten geben?

      Wäre super! ?(
    • Autohaus ARG
      Godesberger Straße 40-80,
      53175 Bonn

      arg.de

      Hat sich immer als sehr Kundenfreundlich gezeigt. Bietet einen Hol-und Bringservice an, oder bietet eine Fahrservice an. Lagert preiswert Räder ein und hat sich in meinem Fall bei Skoda dafür eingesetzt das ich meine Zusatzwasserpumpe auf Kulanz ersetzt bekommen habe. Kosten für die Inspektionen sind auch sehr Annehmbar und die ARG akzeptiert auch selbst mitgebrachtes Motoröl!!
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    • Ich werde bald die Tabelle aktualisieren. Ein paar Tage wird's aber noch brauchen. Zurzeit ist zuwenig Zeit...so gegen Ende November...dann ist alles wieder auf dem 'neuesten' Stand! :thumbsup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Sehr zufrieden mit MTS Automobile Neu-Anspach im Taunus

      Hallo zusammen,
      mit meiner Skoda-Werkstatt MTS Automobile Hochtaunus in Neu-Anspach bin ich sehr zufrieden. Gute Beratung, super Service, kompetente Mitarbeiter und vor allem faire Preise.
      Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

      Beste Grüße Hans K.
      :thumbup: Hans HG
    • Ich habe über einen Werkstatttest jetzt den Yeti bei Stiglmayer in Pfaffenhofen zur 60.000km Inspektion gehabt. Deutlich schneller und gründlicher als in meiner sonstigen Werkstatt. Vor allem gab es einen Passat mit 200km zu einem Preis wo ich bei meinem üblichen Autohaus gerade mal einen UP bekomme!

      In der Summe kann ich nur sagen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Nachteil. 50km einfache Fahrt. Für eine schnelle Reparatur zu weit weg.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit freien und Vertragswerkstätten kund tun.
      Also ich war auf Heimweg von Günzburg.
      Autobahn relativ voll. Hinweg 3 Stunden über Landstraße, ich war da schon angepisst.
      Aufm Heimweg also den Highway genutzt. Gib ihm was er so kann. 200 bis 220 nach Möglichkeit.
      Heim angekommen Motor abkühlen lassen auf den Kilometern vom Highway bis nach Hause.
      Nächster Tag kommt die Motorleuchte nach ca. 4 km Fahrt.
      Gefahren bis zur Arbeit. Kein Problem.
      Nächster Tag: Fahren auf Arbeit fing an mit Leuchte,, Auto ging kurz vor Ankunft in den Notlauf. Glühwendel im Display blinkte. Da angekommen , in der Frühstückspause mim Handy und Torque den Fehlerspeicher ausgelesen.
      P0147 Abgasdrucksensor im Eimer.
      Also gut, beim Gohm angerufen. Die Tante sagte mir was von 6 Tagen bis sie mein Auto untersuchen würden.
      Das ist ein absolutes no go. Das geht doch nicht.
      Also kurzum die freie angerufen. Mittags dann Fehler ausgelesen, Teil nicht vorhanden muss bestellt werden.
      Ich OK bestell bau ein dann läuft die Kiste wieder.
      Der Kollege KFZ Meister bestellte einen Sensor nicht original VW baute ihn ein und gab mir die Rechnung dafür.
      1. Tag: gefahren war OK. Auf dem Heimweg vom Schaffen kam die komische Leuchte vom [lexicon]DPF[/lexicon]. Bis dahin 170000 km nie gesehen. War OK für mich, fährste hallt mal bissel so wie die wollen.
      Kein Problem nach ca. 15 Minuten ging die Lampe aus.
      2. Tag: Samsatag, wir fahren ca. 15 km zum einkaufen. Nach dem Einkauf kam die Leuchte wieder.
      He? Wasn da los???
      Montag dann wieder in die "Freie"
      Antwort vom Kollegen aus Eigeltingen,, "Wird wohl doch der [lexicon]DPF[/lexicon] sein"
      Wollte ich nicht glauben und besorgte mir ein [lexicon]VCDS[/lexicon].
      Progi gestartet, versucht den Sensor anzulernen. Tja was soll ich sagen, [lexicon]VCDS[/lexicon] und das Steuergerät wollten den Sensorwert nicht annehmen.
      5. Tag:
      Ab zum Gohm, Leihwagen war organisiert. Die Werkstatt hatte leider alle im Umlauf.
      Da begegnete ich endlich einem fähigen KFZLer.
      Auto ans VAS, Diagnose war klar.
      Ich also bau ein lern an entweder das STG nimmt den Wert oder wir müssen mal über ein neues STG reden.
      Was soll ich sagen???

      Vielen Dank Herr Greiner!!!
      Auto läuft rund, schluckt wie immer. Keine Leuchte mehr an seid 300 km.

      Mein Fazit:
      Freie ist gut und schön. Aber willste Qualität musste doch zu ner Vertagswerkstatt.
      Die Freie hat unsere Autos zum letzten mal gesehen.

      Herr Greiner bekommt von mir einen Yeti Kalender für das was er getan hat. :thumbsup:
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Empfehlenswerte Werkstatt Nord/ West Niedersachsen / Landkreis Cloppenburg

      Hallo zusammen,

      melde mich nach gewissser Abwesendheit mal wieder und möchte meine Erfahrungen zu diesem Thema euch nicht vorenthalten. Frei nach dem Motte: "die Axt im Walde erspart den..." ist es mir ergangen. Zur Vorgeschichte: unsere beiden Yeti haben wir beim örtlichen Skoda Partner bestellt, sind jedoch aufgrund einer langen und guten Kundenbindung (als ehem. Golf-Fahrer) für den 1000er Ölwechsel und anstehender Garantiefälle zu meinem angestammten VW Partner mit Skoda-Service gegangen. Fataler Fehler!!! X( Das was in diesem großen Autohaus alles gemacht oder vielmehr nicht gemacht wurde ist schon ein Wahnsinn. Alls Beispiel sei hier nur erwähnt, das man dort wohl nicht weiß, wie man Türgriffe abbaut und diese bei einem Neuwagen lieber abbricht und dann mit allen möglichen Klebern wieder flickt. Das Ganze Schauermärchen kann ich ja mal beim nächsten Treffen mitteilen oder [lexicon]PN[/lexicon]. Schlussendlich sind wir dann wegen eines nicht angeschlossenen "Kabelbaum" an der Ölwanne beim "weissen" und einer ewig dauernden Heck-Logo Reklamation zu unserem ausliefernden, eher kleinen Skoda-Händler gewechselt. Es sei auch noch erwähnt, das der "große" nicht das [lexicon]PSD[/lexicon] nachfetten wollte/ konnte, da dieses leicht klapperte. Und obwohl es hierzu von Skoda entsprechende Hinweise gab, wollte man dieses beim damaligen noch recht neuen Yeti nicht machen. Erfahrungen hätte man keine und das Fett müsse ich beim Zubehör Mitarbeiter bestellen. (Wollte eigentlich nur ein Dach fetten). Also nix mit Garantie / Kulanz. Mit dem Hinweis, das der ausliefernde Skoda Partner das vielleicht hinbekommt, war das Thema Werkstatt für mich dort erledigt. Also ab zum Skoda Händler. Gott sei dank. Warum nicht sofort?! Und zu unserem kleinen Skoda Partner müssen wir jetzt eigentlich sagen: Klein aber top! Gleich zu Anfang die erste Überraschung: Skoda Hecklogo? Kein Thema. Oh Ton des Servicemeisters: "Habe ich gerade schon bestellt. Problem ist bekannt". Woww! Problem [lexicon]PSD[/lexicon]. Problem wäre auch bekannt. Meister:" Müssen die Führungsschienen gefettet werden und dann nochmal im Auge behalten ob es dann i.O. ist". Hätte man zwar noch nicht durchgeführt, da wohl keine/ kaum PSD`s, aber es gibt einen speziellen "Spachtel" und entsprechendes Fett. Meister: "Kein Thema. Machen wir. Die Teile werden bestellt". So stelle ich mir Service vor!!! Auch gab es bei der Inspektiion sofort den Hinweis auch geänderte Ölwechselintervalle der [lexicon]Haldex-Kupplung[/lexicon]. Mein Hinweis: "Bitte Anrufen, wenn Auto vorzeitig fertig bei Inspektion!"- klappte erste Sahne. Und alles recht zügig. Auto Vormittags gebracht, 30tsd Inspektion mit Haldex-Öl Wechsel und [lexicon]PSD[/lexicon] fetten und Mittags war alles erledigt. Top. Ich sag aber immer, lieber etwas länger aber dafür ordentlich! Auch das Thema Steuerkette, bei vielen Händler schnell mal abgetan, ist hier bekannt und man weiß, was Sache ist. Wir sind schwer begeistert. Auch hat man bei den Servicemeistern beim Empfang den Eindruck, die Jungs sind geschult und wissen über Ihr Produkt bescheid. Hoffentlich bleibt das so! Freundlich, zuvorkommend und kompetent - was will man mehr!

      Skoda Autohaus Eckert
      49661 Cloppenburg


      kann von uns empfohlen werden!!! :thumbsup:

      Gruss Brauner
    • Meine Werkstatt ist topp!!!

      Die Werkstatt
      Autohaus Karmann
      Nelkenweg 15
      86641 Rain am Lech

      kann ich nur empfehlen. Die Crew hat Ahnung von dem was sie tun,
      die Preise sind super, ich bin dort rundum zufrieden!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.