Empfehlenswerte Skodawerkstätten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Empfehlenswerte Skodawerkstätten

      Dann will ich mal den Anfang machen.

      Nach schlechten Erfahrungen vor Ort habe ich mich nun nach Nordhessen orientiert und bin beim Autohaus Ostmann in Bad Arolsen (Kreis Waldeck-Frankenberg) gelandet.
      Der Erstkontakt fand per Telefon statt, dannach wurden Absprachen per Email geführt.
      Zum 30.000km-Service wurde mein Yeti von der Arbeit geholt und wieder zurückgebracht (Entfernung ca. 20km). Als Ersatz wurde mir ein Fahrzeug (Skoda Octavia) da gelassen.
      Neben zahlreichen Wünschen, die als SERVICE erledigt wurden, war der Wagen innen und außen gereinigt. Die Rechnung war moderat.
      Nachdem die Genehmigung von [lexicon]SAD[/lexicon] vorlag, dass die Lackierarbeiten ausgeführt werden konnten (Garantie), bekam ich zwar für die anvisierten 4 Tage keinen Leihwagen kostenlos zur Verfügung. Der Tagpreis mit 16 Euro war aber voll in Ordnung (Fabia).
      Da das Radio noch auf Garantie getauscht wurde, wurden mir von den tatsächlichen 3 Tagen nur zwei Tage in Rechnung gestellt.
      Erneut war der Wagen innen und außen gereinigt.
      Die im alten Radio vergessenen CDs wurden mir umgehend am nächsten Tag zugeschickt.
      Der asphärische Fahreraußenspiegel wurde kostenlos montiert.

      Ich bin äußerst zufrieden!


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Ich kann auch nur positiv mich über mein Autohaus äußern. Unser Yeti kam leider wegen des Panoramadaches mit 3-4 monatige Verspätung. Unsere damalige A-Klasse mußte verschrottet werden, das Autohaus hat uns einen alten Golf zur Verfügung gestellt für monatlich 200,- Euro, ich finde ein gutes Angebot. Versicherung, Steuern und evtl Reparaturen waren damit abgegolten.
      Der einzige Werkstattbesuch war nach einem kleinen Unfall, die eine hintere Tür mußte ausgetauscht werden. Die Reparatur ist sehr gut durchgeführt, keine Wartezeiten, gute Bedienung und Beratung. Der wagen war 3 Tage in der Werkstatt, für diese 3 Tage hatten wir einen Fabia-Vorführwagen kostenlos bekommen.
      Es ist ein großer VW-Audi-Skoda-Händler in Rendsburg, die Kath Gruppe.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Fahrzeughaus Beyerlein in Braunschweig

      Ich habe hier schon ein paar mal über meine durchweg positiven Erfahrungen mit meinem Händler berichtet. Bei Beyerlein wurde ich hervorragend beraten. Die Kaufabwicklung ging schnell und freundlich vonstatten.
      Die 30-Tausender-Inspektion (inkl. Fahrzeugwäsche) wurde ordnungsgemäß durchgeführt, ebenso wie die Garantie-Reparatur der Türmittelstücke (verantwortlich für die hässlichen Schwellerstreifen).
      Alle Termine wurden bislang exakt eingehalten. Ersatzwagen für Inspektion und Reparatur hätte ich auch bekommen können (frei), ich konnte aber mit einem Arbeitskollegen mitfahren.

      Alles in allem bin ich mit diesem Händler sehr zufrieden! :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Bevor das hier unübersichtlich wird...
      Wäre es nicht übersichtlicher wenn man die Werkstätten vielleicht nach Postletzahlen sortiert?

      Aus einem anderen Forum kenn ich das ungefähr so:

      12345 Musterstadt, Autohaus Mustermann, besondere Bemerkung, Username der Erfahrung damit gemacht hat.

      Das ganze kann mit Copy und Paste innerhalb des Beitrags erweitert werden d.h. man kopiert es in den Beitrag, setzt seine Werkstatt an die richtige Position, fertig.

      Grüße
      Carsten
    • Finde den vorschlag von carstix gut. Wenn sich das so umsetzen lässt: super!

      Wenn jemand in Berlin gute Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich mich über einen tipp freuen. Danke!
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D
    • Q5-Killer schrieb:

      Ich habe hier schon ein paar mal über meine durchweg positiven Erfahrungen mit meinem Händler berichtet. Bei Beyerlein wurde ich hervorragend beraten. Die Kaufabwicklung ging schnell und freundlich vonstatten.
      Die 30-Tausender-Inspektion (inkl. Fahrzeugwäsche) wurde ordnungsgemäß durchgeführt, ebenso wie die Garantie-Reparatur der Türmittelstücke (verantwortlich für die hässlichen Schwellerstreifen).


      Alle Termine wurden bislang exakt eingehalten. Ersatzwagen für Inspektion und Reparatur hätte ich auch bekommen können (frei), ich konnte aber mit einem Arbeitskollegen mitfahren.

      Alles in allem bin ich mit diesem Händler sehr zufrieden! :thumbup:

      LG Markus
      Um den guten Gedanken von carstix aufzunehmen:

      Fahrzeughaus Beyerlein, 38114 Braunschweig, Varrentrappstr. 1, Tel. 0531/58101-0

      Fahrzeughaus Beyerlein, 38229 Salzgitter, Peiner Str. 101, Tel. 05341/8889-0

      Fahrzeughaus Beyerlein, 31226 Peine, Werner-Nordmeyer-Straße 31, Tel. 05171/50778-0
      Für die beiden letzteren kann ich nicht die Hand ins Feuer legen. Sind Zweigstellen.


      LG Markus

      P.s.: Die komischen Zwischenzeilen hab ich nicht gemacht! Und sie ließen sich auch nicht korrigieren! ?(
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Wenn Ihr jetzt noch eine Tabelle anlegen würdet, dann hätten diejenigen was davon, die sich die Liste mal ausdrucken wollten.
      Die Postings auszudrucken und ins Auto zu legen gestaltet sich mit zunehmender Anzahl etwas schwierig. :whistling:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo,



      ich möchte hier auch meine sehr positiven Erfahrungen mit :F: einbringen, nachzulesen unter Steuerkette 1,2 TSI, Beitrag 473.

      Meine Top-Werkstatt ist in Lachendorf, ca. 10km östlich von Celle, VW, Audi Service und Skoda Service. Keine Unterschiede in der Behandlung von VW, Audi und Skoda Kunden.






      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • 12terMann schrieb:

      Wenn jemand in Berlin gute Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich mich über einen tipp freuen. Danke!
      Wir sind mit zwei Skoda (Yeti + Superb Combi) hier.

      Als wir von VW (Golf + Passat) auf Skoda umgestiegen sind (zu wenig Auto für zu viel Geld + schlechter Service - u.a. 4 x "Pumpe-Düse-Aggregat"), waren die Werkstätten ein wichtiges Kriterium.

      Wir hatten zwar mit beiden Fahrzeugen noch KEINE Probleme - aber diverse "Spielereien" haben wir nachrüsten lassen - einfach Top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • 12terMann schrieb:

      Wenn jemand in Berlin gute Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich mich über einen tipp freuen. Danke!
      Hallo 12terMann,

      Du bist gut. Berlin ist sooooo groß. Vielleicht melden sich mehr Berliner, wenn Du mal mitteilst in welchem Bezirk Du wohnst. Ich bin mit meinem Yeti bei Wunderlich in Waßmannsdorf (Schönefeld) Wenn Du im südlichen Berlin wohnst ist das nicht so weit. Habe bisher nur die Windschutzscheibe und natürlich das hintere Emblem wechseln lassen und war sehr zufrieden. Hatte für die Werkstattzeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug erhalten.

      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • So ein Tip am Rande, Donnerstags (Montags würde ich absolut meiden, ich weis das ist nicht immer einfach) ist am wenigsten Streß und relativ schlechte Auslastungen liegen im Monat Februar vor (wer z.B. was nachrüsten lassen will).
    • @porci
      stimmt! bei grösseren städten sollte man das etwas eingrenzen. schöneberg-wilmersdorf-tiergarten sind mein kiez. für nen guten und freundlichen service fahr ich aber gerne auch mal 30 bis 45 minuten. würd dann auf die öffentlichen umsteigen wenn der yeti in behandlung ist.
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D
    • Habinghorst in Castrop-Rauxel

      Mein Yeti war zum ersten Service beim Autohaus Habinghorst (Skoda und Seat Vertragshändler). :F: hatte noch ein neues Hecklogo und eine Distanzscheibe spendiert. Vor dem Service wurde die rasselnde Steuerkette festgestellt. Durch Lieferprobleme der Kette wurde mir für die 12 Tage ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Ölwechsel wurde nach der Erneuerung der Kette durchgeführt. Die rupfende Kupplung wurde auch erneuert. Frisch gewaschen konnte ich den Yeti dann wieder in Empfang nehmen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.