Automatisch abblendender Aussenspiegel

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Automatisch abblendender Aussenspiegel

      Automatisch abblendender Aussenspiegel

      Hallo zusammen!

      Seit einiger Zeit stört mich der rechte Aussenspiegel, weil der nicht automatisch abblendet.
      Ich möchte mir das Spiegelglas vom Rechtslenker einbauen. Hat einer von euch ggf. die LOR-Variante nachgerüstet. Sind da ggf. schon Teilenummern bekannt? Geht das mit den BCM ?
      Schon mal Danke für eine rege Diskussion

      Grüße Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Dürfte nicht (so ohne weiteres) funktionieren. Da sämtliche Funktionen der Tür über das TSG (Tür-SteuerGerät) laufen, brauchst du auch ein TSG vom Rechtslenker. Nun hast du aber bspw. auf der Beifahrerseite keinen Spiegelverstellknopf (wie eben beim Rechtslenker), keine Schalter für alle Scheibenheber (inkl. ggf. Sperrschalter für die Hinteren), außerdem wird dadurch die Tür zur Fahrertür (keine Ahnung was das für Auswirkungen hat bzw. wie die Elektronik auf zwei Fahrertüren reagiert ?( ).
      [lexicon]IMHO[/lexicon] einzig praktikable Lösung wäre ihn mit der [lexicon]Spiegelabblendung[/lexicon] der Fahrerseite zusammen zu hängen. Da hilft dann wieder nur ausprobieren ob das TSG einen Fehler produziert oder gleich per Elektronik schalten (Relais würde nur Ein-/Ausschalten, nicht aber stufenlos dimmen).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      [lexicon]IMHO[/lexicon] einzig praktikable Lösung wäre ihn mit der [lexicon]Spiegelabblendung[/lexicon] der Fahrerseite zusammen zu hängen. Da hilft dann wieder nur ausprobieren

      @ SBorg
      ... habe mal mit meinem freien freundlichen Schrauber gesprochen. Er ist der auch der Meinung, das dieses so machbar ist.
      Wir werden diesbezüglich mal weiter forschen.

      Feliz Navidad
      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Das wird funktioniern, letzlich liegt da eh nur eine Spannung an damit der Sensor und die Abdunkelung funktioniert. Der Luxus ab werk wird dann wohl beim rückwärtsfahren die Abblendung ausschalten. Das sollte man eigentlich an allen nachrüsten können. Spannung kann man über Licht holen......
    • Der Rechte kann ja ruhig dasselbe wie der Linke machen :)
      Habe aber auch noch nie auf den Innenspiegel geachtet ob der beim Rückwärtsfahren das dimmen einstellt (allerdings müsste dann auch ein Auto hinter mir stehen. Sonst ist es eh zu dunkel und sowieso nicht gedimmt :D ).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Linky schrieb:

      Seit einiger Zeit stört mich der rechte Aussenspiegel, weil der nicht automatisch abblendet.

      Grüße Linky
      Also bis jetzt hats mich nicht gestört. Hab auch den abblendenden linken Aussen- und den Innenspiegel und bin bisher blendfrei klar gekommen.
      Hoffentlich fängt das jetzt nicht an nachdem ich das hier gelesen habe ;(.
      Und wenns mich stört hat sicher jemand ne Lösung parart 8o.
    • Ich hatte neulich in der Werkstatt nach einem ashärischen Beifahreraußenspiegel gefragt.
      Klar, der könnte besorgt werden (z.B. aus GB), aber das (einen Spiegel aus GB besorgen) hätten sie einmal gemacht und dann nie wieder.
      Die Spiegel sind auf die Position des Fahrers (links) eingestellt. Beim Benutzen eines Fahrerspiegels (GB) auf der rechten Seite stimmen die Entfernungen in beiden Spiegeln nicht mehr überein; sie sind unterschiedlich.

      Ob da was Wahres dran ist, kann ich nicht sagen; macht aber Sinn...


      LG
      Mi-go


    • @mi-go

      Das bezieht sich auf den ganzen Spiegel, nicht auf das Glas. Die Wege des Blickwinkels sind dann von den Motoren anders begrenzt als unsere. Kannst du vom Beifahrersitz ausprobieren ;)
    • schrauberass schrieb:

      Das bezieht sich auf den ganzen Spiegel, nicht auf das Glas. Die Wege des Blickwinkels sind dann von den Motoren anders begrenzt als unsere.

      @schrauberass:
      Schon klar! Es war aber ausdrücklich das Glas gemeint! Wer wechselt denn schon den ganzen Außenspiegel...
      Etwas genauer: es sollte dann auf der Beifahrerseite alles deutlich kleiner abgebildet sein, da dort der Fahrer ja näher am Spiegel sitzt...


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.