Homepage erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Homepage erstellen

      Hallo zusammen,

      ich möchte eine Homepage für meine Frau ihr Geschäft erstellen. Jetzt suche ich nach einem Anbieter, hat da einer von euch Empfehlungen oder Ratschläge?
      Die Homepage sollte natürlich so wenig wie mögliche kosten oder Kosten verursachen.

      Vielen Dank für eure Hilfe und Infos dazu

      Harzer4x4
    • Ich hab meine bei 1und1.de. Kosten so um die 100 € pro Jahr.

      Beinhaltet 2 Domain und 2 MySQL-Datenbanken (Ich glaube noch 50 Sub-Domain und 100 Email-Adressen)

      Kommt aber immer darauf an wie viel Aufwand du betreiben willst und wie professionell das ganze werden soll .
      I Give As Good As I Get
    • Der 1und1.de Homepagebaukasten ist sicherlich nicht schlecht wenn man keine HTML oder PHP Kenntnisse hat.
      Hier gets zu den Paketen. Klick

      Empfehlen würde ich das aber nicht.

      Da gibts dann noch AllInkl.com und Hetzner.de wo Du auf jeden Fall den besseren Service hast.

      Falls Du Probleme haben solltest beim erstellen / installieren kann ich Dir gern auch per Remote helping Hands anbieten.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Also obwohl ich Kunde von 1und1 bin, kann ich von dieser Firma nur abraten. Die Firmemphilosophie "Mach es dem Kunden extrem einfach, eine neue Leistung zu buchen, aber mach ich ihm extrem schwer, diese wieder zu kündigen" geht mir echt gegen den Strich. Auch dieser 1&1 Homepagebaukasten ist absoluter Müll. Unter Strich wird es immer amateurhaft aussehen. Größtes Manko ist aber meiner Meinung nach die Suchmaschinenoptimierung. Die gestaltet sich mit dem Baukasten schwierig.

      Mein Tip: Buch selber ein Webhosting (ich bin z.B. bei Host Europe) und nehme ein Paar € in die Hand und laß Dir ein freies CMS mit mind. einem guten Banner aufsetzen.

      Und auch als "CMS-Nutzer" wäre es ganz hilfreich, sich etwas mit html auszukennen ... php wäre natürlich noch besser.
    • Ich selbst bin Webmaster bei einem kleinen Verein. Die Homepage ist von Hand programiert, was halt ein wenig Zeit und Arbeit kostet (auch zur Einarbeitung in die Materie).
      Ich werde wohl bald auf ein CMS umstellen. MODX ist hier meine Wahl. Recht gut strukturier und in der Erstellung des Designs sehr frei gestaltet. Setzt allerdings auch HTML-Kenntnisse voraus.

      Impress Pages sieht auch gut aus, im Prinzip bearbeitet man hier die Homepage direkt am Layout selbst. Leider erfüllt nicht jeder Anbieter PHP 5.3 als Anforderung.

      Eine andere Homepage, die ich betreue läuft unter Joomla , was ja schon empfohlen wurde. Das System ist auch sehr gut bedienbar.

      Mit Wordpress kann man auch ganz ansehnliche Hompages erstellen.

      Das sind bis jetzt alles Möglichkeiten, bei denen man selbst aktiv werden muss, um das System zu installieren, das Design anzupassen, die Inhalte einfügen etc.

      Mittlerweile gibt es auch immer mehr Webhoster, die einen Baukasten für Homepages anbieten. 1und1 macht ja im Moment im Fernsehen viel Werbung dafür.
      Ich bin privat mit Domain etc. bei Campusspeicher . Die sind recht günstig und bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme.


      Grundsätzlich musst du überlegen, wie oft die Seite aktualisiert werden soll.
      Bei nur sehr seltenen Aktualisierungen oder Änderungen kann man einen Webdesigner beauftragen, der die Seite erstellt und evtl. auch das Hosting übernimmt.

      Wenn regelmäßig Aktualiesierungen gemacht werden sollen, lohnt sich auch der Aufwand, sich in ein System einzuarbeiten, das man selbst pflegt. Dann muss man für Änderungen nicht jemanden damit beauftragen, der Geld kostet.
    • Hallo
      und vielen Dank für die Antworten. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich fast nur Bahnhof verstanden, halt ein dummer Laie auf dem Gebiet.
      Am liebsten wäre mir eine ganz einfache Webseite die ich irgendwie selber, mit Bausteinen, erstellen kann.
      Das Geschäft meiner Frau läuft als Kleingewerbe und wir wollen halt nur im Netz ein wenig auf uns aufmerksam machen. Das Kundengebiet ist unser Ort + 25km Umkreis.

      Dann werde ich wohl mal bei 1+1 schauen, oder noch andere Vorschläge???

      Danke
      Harzer4x4
    • das hört sich für mich so an als hättest du wenig Erfahrungen mit Homepages und willst was möglich einfaches günstiges wo du dich nur mit dem Inhalt beschäftigen willst. Das begrenzt zwar deine Möglichkeiten, aber ich sehe ein das nicht jeder viel Aufwand betreiben möchte.

      Mir haben aber die Punkte dieser Liste bei der Erstellung guter Webseiten geholfen.
      the answer is 42
    • Der entscheidende Unterschied ist, ob du einen Shop willst oder nicht. Solange da nur ein paar Seiten mit Selbstdarstellung des Unternehmens sind, reicht das eiinfachste und billigste Paket meistens aus, und wenn du mit dem Baukasten nicht klar kommst, macht dir das jemand für wenig Geld halbwegs professionell fertig. Wenn du da hin gehst und die Fotos und Texte alle fertig hast, umso besser und billiger.
      Sobald du etwas verkaufen willst über die Webseite, wird es technisch und auch juristisch deutlich aufwendiger. Dann geht ohne professionelle Hilfe eigentlich gar nichts.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Das Problem bei den meisten "billigen" Angeboten: man ist nicht Eigentümer der Domain. Das kann später ärgerlich werden.
      Ebenso langweilig: eine 0815-Webseite auf der nichts mehr passiert (ala Adresse, was bieten wir, paar Bilder und sonst nix). Da klickt man einmal drauf und nie wieder...

      Für den ersten Probelauf ob du mit einem CMS zurecht kommst eignet sich: joomlaos.de/Joomla_1.7_Downloa…la%27s2Go_Joomla_1.7.html
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.