Handschuhfach schließt nicht mehr

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 10 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 20%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 20%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 60%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (2) 20%

    Sponsoren



    • Handschuhfach schließt nicht mehr

      Diese Woche hat mein Handschuhfach (nach ca. 7 Monaten) den Geist aufgegeben.
      Der Drücker kommt leider nicht mehr autom. nach vorne und somit hält dann das Fach nicht mehr zu.
      Abhilfe ist derzeit durch manuelles nach vorne ziehen :(
      Termin ist nächste Woche beim :F:
      Der hat schon mal den "Griff" neu geordert, weiß aber auch nocht nicht so genau woran es denn nun letztendlich liegt.
      Weiterer Bericht wird folgen...
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Das Problem taucht wohl schon bei "neuen" auf. Auf der Suche nach dem Händler, wo wir unsere bestellen wollten, viel uns bei zwei neuen Yeti in der Austellungshalle genau der beschriebene hakende Drücker auf. :huh: Sollange der den vom :F: getauscht wird geht`s ja noch ;) .
      Gruß brauner

      Skoda Yeti - der mit dem Tiguan tanzt!
    • Habe auch das gleiche Problem

      Hallo zusammen und ein Gutes Neues allen Yetianern,

      mein Yeti ist von Juni 2011 und hat seit einigen Wochen auch das Problem mit dem hakligen Schloß des Handschuhfachs.
      Ich habe da jetzt mal vor ein paar Tagen ein Gleitschutzspray für Kunststoff in die Führungen gesprüht.

      Damit kommt jetzt das Schloß wieder bis zur Endposition zurück.
      Wenn es jetzt nochmal klemmen sollte, werde ich wohl auch mal den :F: aufsuchen.
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Na, da reihe ich mich mal in die Liste der Betroffenen ein. Auch bei meinem Yeti aus Mai 2011 klemmt seit einigen Tagen das Schloß und lässt sich nur manuell wieder herausziehen. Ich hatte auch zuerst die kälteren Temperaturen in Verdacht. Werde dann mal sprühen und beobachten...
    • Silikon Öl hilft nur wenig

      hab es heute mal mit Silikonspray versucht.
      Es hilft ein Wenig, die Wirkung wird aber wohl nicht lange Anhalten.
      Die Feder ist einfach zu schwach um den Knopf heraus zu schieben.
      Hat das Teil schon jemand zerlegt ?
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • ..ich werde da auf keinen Fall Öl reinsprühen, weil:
      1. hilft das für 2-3 Monate
      2. je nach Kunststoff greift es entsprechende Oberflächen an oder mach die Finger "dreckig" beim öffnen
      3. jetzt noch Garantiefall, je länger man wartet wird es zum "Eigen-Kostenfall"
      abgesehen davon hat der :F: das ganze schon begutachtet und selbst zum Tausch angeregt!
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • ...gerade kam der Anruf von der Werkstatt: "Fahrzeug steht zur Abholung bereit"

      Was wurde gemacht?

      Handschuhfach ausgebaut, auseinadergenommen, gesäubert und wieder zusammengebaut - laut Aussage funktioniert jetzt wieder alles "wie neu"!

      8)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.