Handschuhfach schließt nicht mehr

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schloss wurde repariert

      water_blue_moppel schrieb:

      Hallo zusammen und ein Gutes Neues allen Yetianern,

      mein Yeti ist von Juni 2011 und hat seit einigen Wochen auch das Problem mit dem hakligen Schloß des Handschuhfachs.
      Ich habe da jetzt mal vor ein paar Tagen ein Gleitschutzspray für Kunststoff in die Führungen gesprüht.

      Damit kommt jetzt das Schloß wieder bis zur Endposition zurück.
      Wenn es jetzt nochmal klemmen sollte, werde ich wohl auch mal den :F: aufsuchen.
      Hallo,

      ich war gestern beim :F: . Dort wurde das Schloß des Handschuhfachs repariert. Es war wohl eine von drei Federn ausgehakt und eine weitere nicht mehr korrekt montiert.

      Jetzt wird der Drücker super zuruck in die Ausgangsposition arretiert. Es scheint mir sogar besser zu sein, als die ganze Zeit zuvor.

      Bin echt zufrieden , hoffe, dass es so bleibt.
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Bin auch betroffen. Das Handschuhfach geht von alleine immer wieder auf. Mal hält es ein paar Tage, dann wieder fliegt es alle paar Minuten auf. War schon beim :F: und er wollte etwas bestellen, irgendein Teil. Ist gerade nicht verfügbar...klingt für mich, als wäre es ein verbreitetes Problem :huh: Garantie ist seit Dezember 2012 abgelaufen. Hoffe, dass meine Garantieverlängerung da greift. Werde euch auf dem Laufenden halten.
    • yeeetiii schrieb:

      Bin auch betroffen, trat schon im ersten Winter auf, jetzt (zweiter Winter) wieder. Im Sommer ging es... Wagen muss in ein paar Wochen zur Inspektion, dann werde ich das mal als Fehler angeben

      Mein Yeti hatte das vom 1. Tag an, Lösung:

      1 Sprühstoss Silikonöl, seit 16 Monaten Ruhe :)
      nie wieder TSI

      Tatus
    • Hallo zusammen,

      muss das alte Thema leider nochmal herauskramen, da ich vor dem gleichen Probleme stehe, dass mein Handschuhfach einfach nicht mehr schließen will. Garantie ist leider schon lange ausgelaufen. Könnte jemand eine etwas genauere Beschreibung geben, wie das mit dem Silikonspray genau funktioniert, bzw wo ich das genau draufsprühen muss.

      Danke und Grüße,
      Sockenhopf
    • Sockenhopf schrieb:

      bzw wo ich das genau draufsprühen muss.
      Hallöchen Sockenhopf,
      den links liegenden Öffnungsknopf etwas runterdrücken und in den Spalt etwas Silikon einsprühen, danach den Knopf einigemale, für die bessere Verteilung, betätigen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • hab mal den alten Thread wieder ausgegraben.
      Bei meinem 2016er FL Yeti ging das Handschuhfach auch immer sporadisch auf.
      Wurde jetzt bei der Inspektion auf Garantie getauscht.
      Heute habe ich das Infoschreiben von der Garantieverlängerung bekommen.
      Der :F: hat für den Tausch 191,93€ berechnet.
      Ne schöne Stange Geld für das Handschuhfach, aber ich muss es ja nicht zahlen.
      Hab ich ja schon bei der Garantieverlängerung gemacht ;)
    • Superquerulant

      Die Mechanik der Handschuhfachverriegelung ist zwar simpel, aber gleichwohl mit all dem Plastikgedös nicht sehr solide. Silikonöl schön und gut, aber hielt bei mir auch nicht lange vor. Mir scheint, die kleine Feder (rechts) hat wohl mit der Zeit an Spannkraft verloren. Also hab ich sie etwas nachgebogen, und der Deckel schließt seitdem wieder zuverlässig.

      Die ganze Aktion dauerte eine halbe Stunde (wenn man weiß, wie der Drückknopf abgeht). Der ganze Heckmeck mit Werkstatt und so war es mir nicht wert trotz Garantieverlängerung. Und dass Werkstätten ganze Fächer austauschen wegen so eine Pillepalle und man da ewig darauf warten muss....
      Wer andern eine Zange leiht....

      ....bleibt ohne Zange lange Zeit.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.