Handschuhfach schließt nicht mehr

• [ Innenraum allgemein]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 18 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 28%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 28%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 44%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 22%

Sponsoren

• Das Problem sind nicht die Federn, das Problem ist das verwendete Fett. Ich hatte das Problem auch, und habs gründlich gelöst.
      Handschuhfach ausgebaut, alle Teile der Mechanik abgenommen und das (ziemlich feste) Fett komplett entfernt.
      Siehe da, die Mechanik bewegt sich ÜBERHAUPT nicht mehr ohne das Fett, sprich die Schmierung ist das Problem.
      Alles was vorher mit dem "Billig Fett" geschmiert war mit einem Temperatur- und umweltfesten Fett eingeschmiert, und das funktioniert wieder einwandfrei.
      20 Minuten Arbeit statt 200 Euro Ersatzteil :)
      Lese nur noch mit. Das Forum hat ausser geifernden Rentnern und hyperaktiven Moderatoren nichts mehr für mich zu bieten.
    • Wenn du Englisch kannst, hier ist eine gute Anleitung - denk dran, alles spiegeverkehrt.
      Fünf Schrauben, dann geht das Fach nach vorne raus - Stecker für Airbag, Leuchte und Kühlung abziehen nicht vergessen.
      Die fünfte Schraube sitzt hinter dem Knopf, den musst du zuerst entriegeln. Dann hängst du die Federn aus, und kannst die Schieber links und rechts rausdrücken. Fotos machen, wo überall fett war.
      Fett entfernen, und "stabiles" Fett (z.B. das für Panoramadächer) grosszügig überall auftragen...

briskoda.net/forums/topic/1740…i-removing-the-glove-box/

Alternativ machst du dir bei ERWIN ein Login, kaufst einen kurzen Zugang und lädst dir "Karosseriearbeiten" herunter. Da stehst mit drin.

Viel Erfolg!
      Thorsten
      Lese nur noch mit. Das Forum hat ausser geifernden Rentnern und hyperaktiven Moderatoren nichts mehr für mich zu bieten.
    • Handschuhfach

Hallo,
      bei mir hängt der Druckknopf und ich muss ihn immer rausziehen, wo ist die Feder und wie komm ich an die ran, ist wohl nur etwas "ausgeleiert".

Gruß und schönen Advent
      Georg
    • Kleinen Schraubendreher hinter der Kappe (dem Druckfeld) von unten einstecken. Ca 1.5 cm von rechts.

Mit dem Schraubendreher Richtung Sitz heben und die Kappe nach rechts entnehmen/wegschieben.
      Lasst euch nicht kirre machen, unsere Diesel sind sauber ;)

google.com/url?sa=t&source=web…Vaw1xbV0kXiK-IDfs4YlCFymJ
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.