Kühler läuft sporadisch nach (110PS)

• [ Motor ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• Erst gestern hatte ich auch wieder diesen ominösen Lüfternachlauf bei meinem Yeti - natürlich mit entsprechender Geruchsbelästigung.
      Ich hatte schon während der Fahrt gemerkt, dass Yetilein etwas empfindlich auf die Lastwechsel beim Hochschalten reagierte. Nach dem Abstellen war mir klar warum. Da wurde wieder ordentlich Leistung für die Filterregeneration abgezwakt.
      Heute morgen war dann wieder alles OK.

Handtuch schrieb:

Ab auf die Autobahn, bevor der Filter voll ist...

Also auf die bin ich eigentlich dann nicht gefahren. Landstraße reicht auch. In der Regel macht's mein Yeti auch eher einen Tag NACH einer längeren Autobahnfahrt...

LG
      Mi-go

• Ich finde übrigens, dass dieser Lüfter einen ziemlichen Lärm macht. Wer nachts nach Hause kommt, in einer ruhigen Wohngegend wohnt und dann ertönt plötzlich minutenlang dieses Geheule, wird in der Nachbarschaft nicht gerade Freude auslösen. Aber zum Glück passiert das ja nur ganz selten.

Andreas
    • Kenne ich alles nicht

Hallo Freunde

Das ist schon alles recht interessant was hier zum Thema Partikelfilter geschrieben wird. Weder eine aktive noch eine passive Regeneration habe ich bei meinem jemals mitbekommen. Er wird allerdings immer schön warm und selten unter 40km eine Strecke bewegt. Absoluten Kurzstreckenbetrieb vermeide ich sooft es denn geht. Ich weiß nicht mal wie diese Lampe aussieht die das aktive Regenerieren anzeigen soll. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl habe ich nur wenn die Spannung des Bordnetztes angehoben wird um die Lima zum Laden der Batterie zu animieren. Ansonsten hätte es muffeln müssen und das konnte ich nicht feststellen.
      aktuell hat er ca 26000 weg

Lg
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Skodakutscher schrieb:

...wie diese Lampe aussieht die das aktive Regenerieren anzeigen soll.

Dabei wird leider nichts angezeigt - da wäre der ahnungslose Anwender nur unnötig beunruhigt.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 220.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Es wurde bei mir bisher nie etwas angezeigt.

Man merkt es aber an einer plötzlich veränderten Motorcharakteristik.
      Irgendwie läuft er dann rauher und ist irgendwie etwas stuckeriger - kann man schlecht
      beschreiben, muss man erleben.

Wenns mal wieder soweit ist und ich eigentlich schon zu Hause bin, fahre ich noch
      eine kleine Extrarunde. Komisch das er das oft am Zielort der Fahrt macht, vermutlich
      wird der Prozeß auch erst nach einer bestimmten Fahrtstrecke oder bei Erreichen einer
      definierten Oltemperatur eingeleitet.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.