Unterschiede TDI ´s 81 / 103 / 125 kw

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Unterschiede TDI ´s 81 / 103 / 125 kw

      Moin, hab mir nen 81 kw tdi bestellt der nach der Einlaufzeit auf 103 Kw modifiziert werden soll - überlege ob ich gleich auf einen 103 Kw umbestelle oder sogar mehr ?! ca . 10 % Anhänger , 20% Stadt und Landstrasse restlichen km BAB . Auch für den Fall der Themenwiederholung :S wo liegen bitte die Unterschiede beim Diesel ??
    • Würde Dir ganz stark den 170 PS empfehlen (verbraucht weniger als der 140 PS und alles im Yeti ist auf Lesitung ausgelegt :thumbup: ), vielleicht geht es dann ganz ohne Tuning und 4x4 ist beim Anhängerbetrieb sicherlich nicht verkehrt.
    • Das mit dem 'weniger Verbauch' ist allerdings mehr ein Problem des Fahrers: der 140 PS ist nicht so schnell auf 100 und der 'kleine' Diesel braucht noch ein paar Sekunden länger - da kommt es (durch das Wissen um diesen Umstand) doch beim 'grossen' Diesel zu oft vor, dass man bei einer Kreuzung, die in Kürze von zwei auf eine Spur verengt doch etwas mehr auf's Gas drückt ... und schon ist es vorbei mit den 59 Litern auf dem Megameter :thumbdown: - Mein alter Octi Scout war nicht so flink, also habe ich das gar nicht erst versucht der Erste zu sein - wollen wir mal hoffen, dass sich das noch legt, sind ja erst 55 Tage :thumbsup: und bisher habe ich es bei jedem meiner Wagen geschafft die mit maximal dem Normverbrauch zu bewegen ... ... ... ich war aber trotzdem nie zu spät ;) (am besten ging das übrigens mit einem 86-PS-Fabia-Kombi ...)

      Den 'kleinen' 2-Liter-Diesel (4x4) hatte ich ein Wochenende zur Probefahrt - das ist eine absolut ausreichende Motorisierung, wenn man darum weiss und nicht an jeder Ampel Wettrennen fahren möchte. Auch auf der Autobahn fahre ich normalerweise nicht schneller als 130, da sich dann die Tank-Reichweite doch recht schnell von der 1000 entfernt und nebenbei fährt man viel gelassener :rolleyes: . Auf jeden Fall würde ich einen 110er 4x4 (neben dem Allrad gibt es dann auch das 6-Gang-Getriebe) wählen als dieses Geld für den Öko-140er zu investieren.

      Bei den 10% Anhänge wäre schon interessant 'Wozu': sind das Einkaufsfahrten zum Do-It-Yourself-Discounter oder muss der Wowa in den Urlaub geschleppt werden? Bei letzterem wäre der 140er-4x4 doch ein guter Kompromiss.

      Gruß
      Erik
    • Moin,Anänger heisst Tiertransport mit 1,3 bis 2,0 to. auf ca .30 Km Entfernung Landstrasse. Ich hab den 2x4 bestellt da die Preise und Verbräuche der grösseren 4x4 mir auf Anhieb zu heftig waren . Jahreskm ca . 22000 . Fahre im Moment einen 2,0Touran [lexicon]DSG[/lexicon] von 140 auf 175 Ps gechippt - nur so als Vergleich.Güsse henner
    • Ich hätte Dir dann auch eher einen größeren Motor unter Verzicht aufs Chiptuning empfohlen.

      Ich persönlich bin mit dem 110PS 4x4 (30Nm mehr als in der 4x2 Version) rundum zufrieden.
    • Servus!

      Also wenn der Preis auch eine Rolle spielt dann wäre ein umschwenken von 2x4 110PS auf 4x4 170PS ja ein horrender Aufpreis.
      Das Thema wurde ja in anderen Beiträgen auch schon durchgekaut, denke ein 4x4 ist nicht nötig.
      Und wenn du den 2x4 140PS TDi nimmst (GreenTech Version), da kannst immer noch tunen und hast aber wenigsten schon mal 140PS
      und er ist preislich attraktiv! Habe mir selber das Teil beim Händler bestellt, 2.0 TDI GreenTech Ambition Plus Edition.
      Und von den Fahrdaten her liegt der 140 PS näher am 170er als am 110er.....
    • Lucky Luke schrieb:

      Moin,Anänger heisst Tiertransport mit 1,3 bis 2,0 to. auf ca .30 Km Entfernung Landstrasse. Ich hab den 2x4 bestellt da die Preise und Verbräuche der grösseren 4x4 mir auf Anhieb zu heftig waren . Jahreskm ca . 22000 . Fahre im Moment einen 2,0Touran [lexicon]DSG[/lexicon] von 140 auf 175 Ps gechippt - nur so als Vergleich.Güsse henner
      ...Moin, habe auch den 81 kw 4x2 MJ2011. Meiner darf aber nur 1,5 T ziehen. Hat sich bei MJ 2012 die Hängerlast um 500 kg erhöht?

      VG

      ETI

      Lucky Luke schrieb:

      Tiertransport mit 1,3 bis 2,0 to. auf ca .30 Km Entfernung Landstrasse. Ich hab den 2x4 bestellt
    • Hallo,also für den 125 kw 4x4 Ambi plus müsste ich 4830 Euro mehr ( netto ) ausgeben als für den jetzt georderten 81 kw 2x4 active plus .Hab noch keine Auftragsbestätigung von :F: -weiss nicht ob ich überhaupt noch umbestellen kann ;(. Mit der Anhängelast ist mir das schon bewusst d ich im Grenzbereich bin .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky Luke ()

    • Na ja, wenn der derzeit bestellter 81-kw-Diesel 1,5 Tonnen ziehen darf, endet der "Grenzbereich" bei 1,5 Tonnen ;) . Dann ist der von Dir genannte Einsatzbereich...

      Lucky Luke schrieb:

      Moin,Anänger heisst Tiertransport mit 1,3 bis 2,0 to. auf ca .30 Km Entfernung Landstrasse. Ich hab den 2x4 bestellt da die Preise und Verbräuche der grösseren 4x4 mir auf Anhieb zu heftig waren . ...


      ...schon bis zu einer halben Tonne darüber ;( . Das ist schon heftig. "Tiertransport" hört sich auch nach "feuchter Wiese" als Untergrund an, vielleicht ist der 125-kw-Diesel, trotz heftigem Aufpreis, auch wegen dem Allrad eine gute Alternative für Dich?
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Lucky Luke schrieb:

      Hallo,also für den 125 kw 4x4 Ambi plus müsste ich 4830 Euro mehr ( netto ) ausgeben als für den jetzt georderten 81 kw 2x4 active plus .Hab noch keine Auftragsbestätigung von :F: -weiss nicht ob ich überhaupt noch umbestellen kann ;(. Mit der Anhängelast ist mir das schon bewusst d ich im Grenzbereich bin .
      Hallo, mein :F: hatte mir gesagt das an Ausstattunglinie (Active, Ambition....) und Motor schon nach kurzer Zeit (max 1-2 Wochen) nix mehr geändert werden kann! Im Grunde nur an Extras und Farbe. Aber auch das ist natürlich zeitlich begrenzt....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.