Im Dschungel - Privat-TV auf Abwegen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Im Dschungel - Privat-TV auf Abwegen...

      Hier ist mal ein sehr gut geschriebener Beitrag zum beginnenden 'Dschungel-Camp' auf dem Luxemburgischen Privatsender: Sehr intelligent und ironisch wird dort über Sinn und Zweck derartiger Sendungen referiert...
      Nun, wir als Konsumenten sind im Wesentlichen für die Programmgestaltung der Privatsender verantwortlich. Wenn Sensationslust die Deutsche TV-Landschaft gestaltet, dann dürfen wir uns kaum beschweren... Und auch C- (nöö, X-) Promis muss ja ein Forum geboten werden (zumal die billig sind)! ;) :thumbdown:
      Ich hab selber schon diverse Male für private Sender gedreht, aber irgendwo ist dann doch einfach eine Schmerzgrenze erreicht...

      Und so wünsche ich allen Dschungel-Fans viel Spaß bei den folgenden Sendungen; und allen anderen interessante Gespräche oder gute Bücher mit einem guten Wein (oder Bier) am Abend! :thumbup:

      Lasst Euch nicht vom TV-Fake-Journalismus einwickeln (Insider)...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Ich habe hier mal ein Zitat von Dieter Hildebrandt, den ich sehr schätze

      "Acht Millionen Menschen sehen im Schnitt 'Dschungelcamp'. Diese acht Millionen sind ein Ausschnitt aus einer Bevölkerung von 80 Millionen, das heißt, zehn Prozent sehen das.
      Die Engländer haben irgendwann mal entschieden, zehn Prozent jedes Volkes sind Idioten – das passt ja dann ganz genau auf diese acht Millionen".


      Das ist natürlich typisch bissig formuliert, aber wenn man sich unsere Programmlandschaft betrachtet, kann man dann doch zu der Erkenntnis kommen, dass diese zehn Prozent den Großteil der Sender dominieren und beeinflussen.
      Letztendlich bestimmt natürlich jeder selbst, was er ansehen möchte, oder auch nicht, aber es ärgert mich, dass die Auswahl an guten Programmen immer kleiner wird X(
    • Gartenfrau schrieb:

      aber es ärgert mich, dass die Auswahl an guten Programmen immer kleiner wird (


      Die Auswahl an frei verfügbaren guten Programmen. Aber woran liegt das? Die öffentlich rechtlichen waren irgendwann "uncool" und man war froh über die neuen Privaten.

      Die finanzierten sich nur aus Werbung und wie jedes Unternehmen wollen und müssen die Gewinn machen...also produzieren die Sendungen die hohe Einschaltquoten bringen und man die Werbung teuer verkaufen kann.

      Das war am Anfang ja auch ganz nett, es gab immer noch andere Sendungen auf die man wechseln konnte...aber es wollen ja immer alle ein möglichst großes Stück vom Kuchen..also machen alle irgendwie das Gleiche. Heute gibt es quasi keinen der großen Sender der keine Casting Show, Wissenquiz mit Multiple Choice Antworten oder Doku Soap im Programm hat...und irgendwann sind nun mal alle Geschichten ausgereizt.

      Ich ertappe mich immer öfter Sender wie ZDF NEO, Eins+, Kabel1 Classics o.ä. einzuschalten. Warum? Die zeigen die alten Sachen die man damals gemocht hat und gerne wiedersieht.
      May the Force be with you !
    • Und ich habe hier mal ein Zitat von Albert Einstein - den ich auch sehr schätze :) :


      [*]"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


      Das entspricht übrigens meiner (zugegebenermaßen sehr drastischen Meinung...) zu den meisten Privatsendern - allen voran RTL, RTL 2, Sat1 und Pro7 (sowie angehängte Nachrichtenplattformen).

      Wir haben den Fernseher übrigens vor einem Monat in den Keller gestellt - das was interessant oder auch erträglich ist kann ich mir in den Mediatheken der öffentlichen auch am PC nochmal anschauen. Wir haben auf Zeitunglesen umgestellt... das ist auch sehr schön und die Werbung kann man überblättern.

      Meine bescheidene Meinung... hihi

      Schönen Abend an alle!
      Rico
    • Der Dschungel, die Alm, die Insel,
      das sind für mich alles Dinge die die Welt nicht braucht :thumbup:
      Seit es das Internet gibt, ist für mich der Fernseher Nebensache und ich kaufe eher mal eine DVD und schaue sie mir an.
      Wirklich gute Sendungen gibt es wenig und einzig die Lokalnachrichten vom WDR sind für mich ein muss, wann immer ich die Zeit dafür habe.
      Eine halbe Stunde Nachrichten aus der Region und dann noch die Tageschau.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Moin, würden die Leute diesen Schrott nicht immer wieder schauen, gäbe es den Mist auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

    • Die Bildunterschriften in dem Beitrag sind einfach zu genial, z.B.:
      • "Magier Vincent Raven: Mental ganz auf der Höhe seiner Raben"
        oder
      • "Ex-Profifußballer Ailton: Der einzige Dschungelcamper, der auf eine große Karriere zurückblicken kann"
      Wenigstens kann man über diesen Artikel ein wenig schmunzeln.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Das Camp ist einer jener Sendestaffeln, die zwar die Welt nicht braucht und von 10 Leuten werden 10 Leute behaupten, dass es ein ausgemachter Mist ist.
      Seltsamerweise wissen doch sehr viele Leute wer wann was schlucken oder sonst was tun musste. Das erinnert mich an Dallas.
      Solche Profile funktionieren nur deshalb weil es noch genug gibt die sich an solch sinnfreiem Ekelkram ergötzen und ich fürchte fast dass die Grenze hier noch nicht erreicht ist.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Luke schrieb:

      Die Auswahl an frei verfügbaren guten Programmen. Aber woran liegt das? Die öffentlich rechtlichen waren irgendwann "uncool" und man war froh über die neuen Privaten.

      Ich war nicht froh über die Privaten.
      Die höchst negative Entwicklung war absehbar.

      "Cool" brauche ich ohnehin nicht. "Uncool" ist mir wesentlich lieber.

      Ergebnis:
      Meine TV-Zeit tendiert gegen null.
      Das gibt viel Zeit für sinnvolle Beschäftigung.
    • Live-TV (also eine TV-Sendung die gerade ausgestrahlt wird) sehen wir so gut wie nie. Das einzige muss in der Woche ist Sonntags der Tatort. Auch auch hier greifen wir auf die Mediathek oder den DVR im Sat-Receiver zu. Feine Sache das!

      Wir gucken doch recht regelmäßig fern, das dann aber auf Grund der DVR Aufnahme asynchron. Hat den Vorteil, dass uns Werbung nicht belästigt. Wenn man die Wiederholung mitten in der Nacht (so zwischen 2 und 4 Uhr aufnimmt) ist da z.T. bei den privaten noch nicht einmal mehr Werbung drin.

      1 Festival. Zdf NEO, etc. sind uns auch sehr lieb!

      Ich kann sehr gut auf pseudo-Chasting-Shows verzichten. Sripted-Reality ist auch einfach nur mist. Talk- & Gerichts-Shows erst recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose () aus folgendem Grund: Bitte keine Diskriminierungen hier im Forum. Letzter Satz wurde gelöscht.

    • Also, ich bin ein Befürworter der Privaten. Selbstverständlich senden sie ganze Menge Mist, damit habe ich aber überhaupt kein Problem, da ich das richtige Fernsehgerät habe. Es hat nämlich einen Ausschaltknopf, den ich jederzeit bedienen kann (ich ich es auch tue).
      Mist senden auch ARD und ZDF, wenn auch nicht so viel. Diese Sender muß ich aber Monat für Monat finanzieren durch meine GEZ-Gebühren, egal ob ich das Programm gut finde oder nicht. Bei den Privaten ist es anders. Ich zahle gar nichts, also im schlimmsten Fall tue ich so, als ob sie gar nicht existieren. Ich komme gar nicht in der Versuchung Dschungelkamp usw anzusehen, da ich Nachmittags arbeiten muß und keine Zeit zum Fernsehen habe. Ich komme gegen 20:00 Uhr nach Hause und ich sehe mir die Nachrichten an. Sollte etwas interessantes danach kommen sehe ich es mir an sonst mache ich das Gerät aus (wie schon geschrieben hat mein Gerät einen Ausschaltknopf).
      Zu Pay-TV. Ich habe es vor ca 3 Jahren gekündigt, es kostete mir damals (Premiere) ca 60,- Euro monatlich und genutzt habe ich es kaum. Discovery habe ich gerne gesehen, nachdem ich aber einen Beitrag zum dritten Mal gesehen habe war es auch uninteressant.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Mist senden auch ARD und ZDF, wenn auch nicht so viel. Diese Sender muß ich aber Monat für Monat finanzieren durch meine GEZ-Gebühren, egal ob ich das Programm gut finde oder nicht. Bei den Privaten ist es anders. Ich zahle gar nichts
      Das kann man so, kann man aber auch anders sehen. Indirekte (versteckte) Kosten sind häufig wesentlich unangenehmer als offen erkennbare Kosten. Dazu eine recht interessante - aber natürlich auch vereinfachende - Sichtweise:

      ralphaltmann.de/bibliothek/essay/privatfernsehen.html

      Einen Teil der hier genannten Fernseh-Werbungskosten gäbe es selbstverständlich auch ohne Privatfernsehen. Es soll ja auch nur verdeutlichen, dass nichts umsonst ist.

      Zusätzlich geht ein gewisser Teil der öffentlich-rechtlichen Gebühren geht auch an die Landesmedienstalten, die für die Kontrolle der privaten Hörfunk- und Fernsehsender zuständig sind. Sie erteilen Sendelizenzen, weisen Frequenzen zu und überwachen die Inhalte etwa im Hinblick auf den Jugendschutz, womit sich auch wieder der Kreis zum 'Dschungelcamp' schließt.

      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.