Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sardinien ab 14.09.2020

      Ein Coronatest ist ab 14. September für jeden Sardinienreisenden Pflicht!

      sardinienintim.com/2020/09/12/…corona-bestimmungen-info/

      Ich selbst habe Ende August / Anfang September nur Sticker mit dem Motorrad eingesammelt :D
      20200828 Alpentour 2020 001.jpg
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Ein Coronatest ist ab 14. September für jeden Sardinienreisenden Pflicht!
      Allerdings noch umstritten.

      DIE Abgeordneten DEM SARDI- Die sardischen DEM
      Abgeordneten greifen ebenfalls in die Kontroverse ein: "Gouverneur Solinas - liest eine von Andrea Frailis, Gavino Manca und Romina Mura unterzeichnete Notiz - sorgt weiterhin für Verwirrung und bringt Sardinien mit der jüngsten verpfuschten Verordnung aus dem Verkehr System, das in Zusammenarbeit von der Regierung und den lokalen Verwaltungen zur Bekämpfung des Wiederauftretens des Virus entwickelt wurde. Es hatte die Möglichkeit eines Gegenseitigkeitsabkommens mit der Region Latium und den anderen Regionen, wollte es jedoch nicht unterzeichnen und forderte zum x-ten Mal einen Gesundheitspass am Eingang der Insel ausgestellt zu werden, was nicht nur nicht möglich ist, weil es eindeutig verfassungswidrig ist, sondern die Wissenschaftler sind sich einig, dass es völlig nutzlos ist,weil es ein so teilweises Ergebnis trägt, dass es innerhalb weniger Stunden abgelehnt werden kann ".
      Auszug aus diesem Ar:
      unionesarda.it/articolo/news-s…politica-136-1058923.html
      Nächste Woche kommt Besuch aus VR und GR. Mal sehen wie das dann gehandhabt wird. ?(

      Mittlerweile (15.9.) "Il governo pronto a impugnare l'ordinanza della Regione" (Die Regierung ist bereit die Verordnung anzufechten)"Lo stop del governo all'ordinanza del presidente Christian Solinas è previsto nelle prossime ore".Der Stopp der Verordnung ist innerhalb der nächsten Stunden zu erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • :moin: ,

      die Rotaxe waren wie fast immer im Spätsommer wieder in Heringsdorf (Usedom), in einer Fewo mit Fahrstuhl und Seeblick :love: .
      Wir hatten ursprünglich eine Tour nach Stettin und einen Ausflug nach Peenemünde geplant . Daraus ist leider nichts geworden, auch die Theatervorstellung Klassik am Meer ist wie alle kulturellen Veranstaltungen wg. Corona ausgefallen :( .
      Eine Schiffstour oder ein Museumsbesuch mit Maske ist für uns keine Option, vielleicht klappt es ja 2021 :pray .
      Aldi und Edeka mit Maske geht gerade noch, aber Essen gehen in geschlossenen Räumen käme schon nicht mehr in Frage. Zum Glück hatten wir gutes Wetter und auf den Terrassen der Lokale fanden wir immer ein Plätzchen :) . Die Bedienungen, die ganztägig Maske tragen mussten haben wir irgendwie bedauert .
      Bedingt durch umfangreiche Straßenbauarbeiten hat die Fahrt zur Tanke in Polen statt 20 Minuten doch eine gute Stunde gedauert und die Rückfahrt war zwar ohne Stau aber dafür ein 15 Kilometer langer Umweg :( .
      Ohne die Fahrräder wären wir diesmal richtig aufgeschmissen gewesen .
      Das ohnehin schon hohe Preisniveau hat noch weiter zugelegt, wir haben zwar dafür Verständnis, aber man merkt es leider doch in der Urlaubskasse .
      Der Spritanteil bei unserer Urlaubsreise von rund 1.100 km, betrug lediglich 4,3 % der Reisekosten :) .
      Es ist daher ziemlich belanglos ob man mit einem Benziner oder Diesel-Yeti reist und ob der Yeti einen Liter mehr oder weniger verbraucht :pfeif: .
      Anbei einige Bilder .

      MfG.
      Seeblick.jpg
      Seeblick

      Mellenthien.jpg

      Wasserschloss Mellenthin
      Airport Heringsdorf.jpg

      Airport Heringsdorf mit A318 - alle Passagiere mit Maske in eine langen Schlange

      Stolpe.jpg

      Schloss Stolpe
      Dateien



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • oskar hund schrieb:

      Diesmal nicht wo sondern wie verbringen wir den Urlaub ;) Mit Frau und Kind zu dritt im Dachzelt (160 breit). Ca. 30 Liter H2O, Kocher, Solar mit zweiter Batterie und Kompressorkühlschrank kann man lange allein aushalten
      Hast Du eine Drohne als neues Spielzeug ?
      Oder wie hast Du die Aufnahmen gemacht ?
      Ich finde sie jedenfalls geil ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      oskar hund schrieb:

      Diesmal nicht wo sondern wie verbringen wir den Urlaub ;) Mit Frau und Kind zu dritt im Dachzelt (160 breit). Ca. 30 Liter H2O, Kocher, Solar mit zweiter Batterie und Kompressorkühlschrank kann man lange allein aushalten
      Hast Du eine Drohne als neues Spielzeug ?
      Oder wie hast Du die Aufnahmen gemacht ?
      Ich finde sie jedenfalls geil ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Der Anfang mit Drohne, ab der 8ten Sekunde mit einer 360° Kamera. Später den Ausschnitt gewählt den man sehen soll. Bin noch am üben...
    • Auf jeden Fall tolle Videos !

      @oskar hund

      Habe mir schon einige Deiner Videos auf Youtube angeschaut.
      Bin begeistert.
      Wirklich - ohne wenn und aber. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich filme zwar auch seit über 50 Jahren, aber die Möglichkeiten gab es da alle noch nicht..........*seufz*
      ....und damals immer das Warten bis die entwickelten Filme dann endlich kamen. 8)
      Jetzt bleibt meine HD Digital-Camera meistens zuhause, ist mir zu schwer, obwohl schon ziemlich klein & handlich, gegenüber den VHS Vollformatern. :)
      Egal.

      Jedenfalls toll was Du machst, mach weiter so - und bleibt gesund ! (Frau, Baby & Du) :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • lillesael schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      Wo bist Du gerade unterwegs ?
      Dänemark -> Jammerbucht -> kalt (so 12 Grad) aber super schön :)

      Ferienhaus in Alleinlage, nur Natur genießen; d.h. keine Veranstaltungen, kein essen gehen, Anreise ohne Zwischenstop, einkaufen nur 1x in den Tagen -> Corona läßt grüßen.
      So gefällt uns / mir das :thumbsup:
    • Nun Jungs,
      hab auch noch ein paar Bilder vom letzten Trip.
      Interessant unser Abstecher in die Zollfrei Zone und die Spritpreise, lohnt sich wenn man daran vorbei kommt.

      Was gibt zu sehen:
      Sylvensteinspeicher
      Isar
      Reschensee
      Panzersperre am Reschenpass
      Knochengerippe Freilichtmuseum



      Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpgBild6.jpgBild7.jpgBild8.jpgBild9.jpgBild10.jpg



      Teil 2 dauert leider , muss warten bis ich wieder was posten darf. :thumbdown:
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • hier die nächsten Bilder

      Stelvio (2760m) 48x 180° Spitzkehren, 25km lang
      macht richtig Laune mit dem Yeti da rauf, der kleine Wendekreis ist dabei wirklich ein Traum

      Pragser Wildsee
      Dolomiten 3 Zinnen (2344m / 21° um die Mittagszeit, 3 Tage später hat es geschneit da oben)
      Manghen Pass / Hütte
      Falzarego Pass

      wenn machbar gab es Abends immer Lagerfeuer (Frauen stehen auf Romantik)


      Bild11.jpgBild12.jpgBild13.jpgBild14.jpgBild15.jpgBild16.jpgBild17.jpgBild18.jpgBild19.jpgBild20.jpg
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.