Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mal eine etwas andere Ansicht von Verona:
      video.larena.it/video-server/media/video/195497.mp4
      (Außerordentliche Dachreparatur wegen Unwetterschäden von Ende August).

      N.B. Wissen vielleicht nicht Alle; die "alte" Bogenbrücke über die Etsch ist gar nicht so alt. Das Original wurde von der sich zurückziehenden Wehrmacht gesprengt.
      (Kurz vor der Befreiung Veronas durch die Alliierten in der Nacht vom 25. auf den 26. April 1945 wurden die beiden Etschbrücken Ponte Scaligero und Ponte Pietra am 24. April von der Wehrmacht gesprengt. Erstere wurde zwischen 1949 und 1951 wiederaufgebaut, letztere 1957.) aus: de.wikipedia.org/wiki/Castelvecchio

      und de.wikipedia.org/wiki/Ponte_Pietra

      Der Wiederaufbau wurde (ganz oder teilweise) von Deutschland finanziert. Steht - soweit ich mich erinnere - auch auf einer Tafel an der Brücke.
    • Fluch oder Segen ?

      Das Internet ist eigentlich ein tolles & cooles Hilfsmittel.
      Jeder nutzt es auf eine andere Art, aber es hilft in vielen Dingen des Lebens.

      Nun, mit den Jahren gab es besonders bei Facebook, Instagram und YouTube einen ungeahnten Boom.
      Aus meiner Sicht leider auch mit vielen negativen Folgen.


      Besonders was diese Selbstdarstellung bei der jüngeren Generation betrifft, jeder postet Bilder, Videos was das Zeug hält,
      nur um möglichst positiv dazustehen und um ordentlich viele Klicks, Likes etc. zubekommen.


      Lässt sich wohl auch gutes Geld damit verdienen, zusätzlich auch noch wenn es diese sogenannte Kaffeekasse (Spenden sind erwünscht) gibt.

      Das sind schon krankhafte Ausmaße von den Leuten, manche machen schon gar nichts mehr anderes.


      Viele versuchen dann dieses gepostete Bild, Video nach zu machen, kann man machen, nur durch die extrem große Anzahl von Abonnenten,
      Followern etc. fängt es leider an auszuarten.

      Erinnert mich an die Lemminge: einer geht voran, die anderen Dummen folgen blindlings

      Leidtragende ist die Umwelt, Natur.


      Hier mal ein Beispiel dazu:

      Den Königssee (Bayern) kennt jeder, bei Touristen sehr beliebt und auch sehr gut besucht im Sommer.
      Die junge Handygeneration kennt (kannte) ihn nicht, bis ein Lemming kam.

      Fast alle rennen nur auf dem Autobahnpfad um den See herum oder fahren mit dem Boot.

      Nun gibt es weiter um den See herum wirklich kleine Geheimtipps die kaum einer kennt.


      Wir schon, weil wir dort auch bereits gewandert sind, abseits vom Touristenstrom.

      Unter anderem gibt es dort einen kleinen romantischen Wasserfall mit einer Gumpe (Gumpen sind kleine beckenartige Strudeltöpfe)

      Richtig romantisch diese kleine Badewanne im Felsen, nun hat mal ein Mädels bei Instagram ein Foto gepostet,
      wo die Dame im knappen Bikini sich in der Gumpe räkelt. Natürlich mit Angabe und Wegbeschreibung wo das ist.

      Die Dame hat Follower im 7stelligen Bereich, jetzt könnt ihr euch denken was passiert ist.

      Es begann eine Massenwanderung zu dieser Gumpe weil jeder dieses Bikini-Bild in der Gumpe nach machen wollte.

      Relativ schnell wurde der Platz und der Wanderweg zur Müllhalde.
      Die Parkverwaltung war machtlos gegen die Massen. Verbotsschilder, Absperrungen alles wurde ignoriert.

      Leider gab es bereits auch 2 Tote und einige Schwerverletzte, nur wegen dem Bild.


      Die Pärchen standen Schlange an der Gumpe.
      Sie im Bademantel um schnell reinzuspringen und er hat schnell die Bilder gemacht.
      Das Wasser ist nämlich sau kalt, auch im Sommer.

      Mitbekommen haben wir dieses weil wir dort Verwandtschaft besucht haben und deren Sohn bei der Parkverwaltung arbeitet.
      Der Sohn hat uns davon abgeraten unsere Wanderung zu machen, weil es einfach nur der Horror ist.


      Die Parkverwaltung hat die Instagram Dame sogar gebeten dieses Bild wieder zu löschen, Null Reaktion von der Dame.


      Ohne Instagram und Co wüssten viele von der jüngeren Generation gar nicht das es die schönen Plätze auf der Welt überhaupt gibt.

      In Deutschland gibt es noch mehr von diesen negativen Beispielen, echt traurig diese Entwicklung.


      Ein weiterer negativer Hotspot z.B. ist Norwegen, Preikestolen, ohne Worte was da abgeht.

      Vor 15Jahren konnte man sich das noch relativ entspannt ansehen, jetzt leider nicht mehr.


      Wie gesagt, meine (unsere) Meinung zu diesem Thema, und es wird in Zukunft nicht besser werden.

      Trotzdem, genießt euren Urlaub wenn ihr unterwegs seit und bleibt gesund.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hallo!

      Dieser Trend ist leider überall zu sehen.
      Das liegt zum Teil an Instagramm/Youtube, aber auch einfach daran das mehr in Urlaub gefahren wird.
      Nebenbei sind auch noch die Asiaten verstärkt in Europa unterwegs.

      Ich war das erste mal 1996 in Irland.
      U.a. waren wir im Trinity College um das Book of Kells und die Bibliothek zu sehen.

      Da ist man hingegangen, hat sich an der Kasse ein Ticket gekauft und war in 5 Minuten drin.

      Beim letzten mal in 2016 stand eine Schlange von geschätzt 100m vor der Kasse und es gab Warteschilder wie im Vergnügungspark "ab hier noch 45 Minuten"


      Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Corona wird da für die nächsten 1-2 Jahre noch einiges ändern........

      Wir planen für die nächsten Jahre urlaubstechnisch erstmal gar nichts mehr, abwohl wir inzwischen auch wieder richtig "fernweh" haben.

      Wir sind froh über unsere Zweitwohnung, die Balkone, kleine, vorsichtige Ausflüge an die Ost & Nordsee, wenn überhaupt möglich, die Freunde mit ihren Kleingärten
      die wir jederzeit besuchen können (Eintitt Kiste Bier, 2 Flaschen Glühwein, Grillkohle oder Würstchen und scharfe BBQ Soßen ;) )

      Wir haben ungewollt und unerwünscht alles runtergefahren.

      Muss einfach erstmal auch gehen. *seufz*

      Außerdem haben wir noch viele Urlaubsvideos (70% inzwischen digitalisiert), die kann man sich anschauen bei einem Drink,
      oder die vielen, vielen Urlaubsfotos: "Weißt Du noch Schatz, als wir da........"

      Die Welt verändert sich - und wir uns mit.
      Bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wetzlarer schrieb:

      Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
      So ein Beispiel hab ich auch!
      Wir waren im September diesen Jahres in Bayern und an der Mosel mit unserem Wohnmobil unterwegs.
      Nach Garmisch haben wir nach einer Stunde im Stau aufgegeben und sind weiter nach Oberstdorf gefahren, da haben wir den letzten Stellplatz auf einem Campingplatz in der Umgebung erwischt und das auch nur für 2 Tage! :cursing:
      An der Mosel sah es nicht besser aus, überfüllte Stellplätze / Campingplätze überall, und das im September! :cursing:
      Wir hatten zwar einen schönen Urlaub, aber wenn ich mir diese Tendenzen so ansehe, wird mir Angst und Bange. Wo kommen nur all diese Wohnmobile her ?( :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      An der Mosel sah es nicht besser aus, überfüllte Stellplätze / Campingplätze überall, und das im September!
      Wir waren im Oktober 3 Wochen in Istrien. Es waren zwar nicht mehr viele CP geöffnet, aber dafür konnte man die Gäste auch auf dem größten CP an einer bis zwei Händen abzählen.
      So einen entspannten und "menschenleeren" Campingurlaub haben wir ("dank" Corona) schon lange nicht mehr erlebt. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wir planen betreffend Urlaub schon seit vielen Jahren gar nichts mehr genauer im Voraus. Gerade Campingurlaub hat durch spontane Entscheidungen betreffend Weg und Ziel seine größten Vorteile.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Da ich hier und da gerne mit Freunden zum Motorradfahren unterwegs bin und die meisten bereits zum Ende des Jahres ihre Urlaubsplanung bei Ihrem Arbeitgeber einreichen müssen, sind wir jetzt schon wieder mit der Planung für 2021 durch und hoffen dass bis zur ersten gemeinsamen Tour dann die Corona-Pandemie "besiegt" ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.