Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?


      Das ist ganz Corona abhängig.

      Für 2020 waren vor Corona schon 4 Wochen DK eingeplant und gebucht, da hat sich eine Menge aufgestaut. Zum Glück bei einem Anbieter, bei dem man umbuchen kann bzw. einen Gutschein bekommt. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Urlaubplanung steht, haben mehrere Ziele in der Auswahl. 8)
      Da wir nichts buchen müssen sind wir extrem flexibel in unserem Urlaubsziel
      Wenn alle Stricke reißen haben wir immer noch unseren Campingplatz oder es geht nach Bad Meingarten. :thumbsup:
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Käfer62 schrieb:

      Das halten wir genau so! :Top:


      Grüße
      Bernd
      Dito! Warte auf wärmere Tage um in dem Kastenwagen noch so einige Modifikationen vorzunehmen. Wir halten uns an die Regeln und lassen den Wagen soweit stehen (einmal haben wir geschummelt und bei entfernt Bekannten auf dem Hof kontaktlos hinter einer Hecke auf Nordstrand übernachtet). Aber wir sind natürlich heiß drauf, mal spontan und legal loszufahren.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Es wird schwierig dieses Jahr, wenn alle Campingplätze zu bleiben.
      Dann bleibt noch vielleicht Schweden mit dem Allemansrätten in der wilden Natur...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Es wird schwierig dieses Jahr, wenn alle Campingplätze zu bleiben.
      Dann bleibt noch vielleicht Schweden mit dem Allemansrätten in der wilden Natur...

      Grüße - Bernhard
      Ja, möglicherweise ist das so. Wir können ohne Probleme mind. drei Tage autark stehen, wenn wir uns einschränken noch deutlich länger. Und als Nordlicht sind wir auch schnell da.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Für uns wäre vielleicht heuer an der richtigen Zeit mit dem kleinen Zelt im Rucksack wieder einen Teil des Kungs- oder Padjelantaleden zu gehen, ganz weit weg von Menschenansammlungen... :thumbup:

      Da wir nicht viel benötigen, können wir in Wassernähe praktisch unbegrenzt autark sein, solange der Kocherbrennstoff und die Lebensmittel reichen - aber auch danach gibt es noch den Wald und die Angel...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Portugal ist auch im Winter sehr reizvoll und nicht überlaufen. Das Florida Europas...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Portugal ist in der Nebensaison echt super, aktuell nur wenn man was buchen tut, Hotel, Pension, Campingplatz etc
      Die möchte gern Vanlifer haben es mal wieder mächtig übertrieben und vieles kaputt gemacht,
      die GNR kontrolliert stärker und verteilt saftige Strafen.
      Die Bevölkerung ist auch angepisst wegen der vielen Vanlifer.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Wir hatten im Winter in Portugal nie ein Problem gehabt einen freien Campingplatz zu finden, und das ganz ohne irgendetwas vorzubuchen. Unerlaubt wild haben wir dort nie gestanden, muss ja auch nicht sein.

      Klar wurde bestimmtes vernünftiges Verhalten auch außerhalb der Campingplätze bisher toleriert, aber leider gibt es auch unter den Campern immer mehr Deppen die meinen sich ohne Rücksicht auf alles über die nationalen Vorschriften hinwegsetzen zu dürfen.

      Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, dass in unserer Welt immer mehr immer strenger reglementiert und kontrolliert werden muss.

      Ich glaube, dass es sich dieses Jahr leider noch verschärfen wird, wenn Campingplätze und auch WoMo-Häfen geschlossen bleiben.

      ---

      Für einige bedeutet Urlaub auch den Hobbys nachgehen, beispielsweise dem Modellflug.

      Die Deppen unter den Copterfliegern haben es auch geschafft, dass die EU-Vorschriften für den Modellflug jetzt entsprechend verschärft wurden.
      Leidtragenden sind dann die Vernünftigen und vor allem Kinder, die nicht mehr ohne weiteres an den Modellflug heran geführt werden können, weil sie aus dem gesetzlichen Rahmen für die Erlaubnisse fallen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bisschen O.T.

      @BernhardJ - alles richtig was Du schreibst.

      Aber je enger es auf dem Planeten (Länder, Städte, Umland) wird, umso mehr Regeln braucht
      man für ein "friedliches" Zusammenleben.

      Jetzt müssten sich nur noch alle an die Regeln halten und wir hätten "paradiesische Zustände" :D
      de.wikipedia.org/wiki/Irdische…s#/media/Datei:Friede.jpg

      Nur das Leben ist nicht so, die Aggression liegt in den Genen und ich "Sausack" nehme mich davon ganz bestimmt nicht aus........! :thumbdown:
      Flucht oder Angriff ?

      ....und wenn Eure &%""/(?) Drohnen nochmal über mein Grundstück fliegen greife ich zur Slingshot und hol die runter,

      Kruzitürken noch a'mal..... :rolf:


      Du verstehst was ich meine. :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Aber je enger es auf dem Planeten (Länder, Städte, Umland) wird, umso mehr Regeln braucht man für ein "friedliches" Zusammenleben.
      Diese Meinung teile ich hier natürlich.
      Genauso wie Deine kritische Haltung gegenüber den Deppen unter den Möchtegern-Copterfliegern - mit der Hoffnung, dass mit den neuen EU-Vorschriften es weniger von den Deppen in der Luft werden.

      Und bitte immer schön aufpassen und vorsorgen, dass Deine Geschosse Dein Grundstück nicht verlassen können. :whistling:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.