Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sep12 schrieb:

      Ende August geht es nach Blokhus
      Im September nach Fjand, mieten hier in der Gegend immer bei einem kleinen Familienbetrieb. :Top:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Meister Lämpel schrieb:

      Kann man hier auch nachlesen.
      allemagneenfrance.diplo.de/fr-de/-/2319258

      "4. Einreise in die Bundesrepublik Deutschland
      ...
      Einreisende (nach Deutschland) aus gewöhnlichen Risikogebieten müssen spätestens 48 h nach Einreise über einen negativen Testnachweis, einen Genesenennachweis oder einen Impfnachweis verfügen...
      ...
      Als Testnachweis gilt ein negativer PCR-Test, der maximal 72 h vor Einreise vorgenommen wurde oder ein negativer Test mit In-vitro-Diagnostika für den direkten Erregernachweis (sog. Antigen- oder Schnelltest), der von einer dazu befugten Stelle maximal 48 h vor Einreise vorgenommen oder überwacht wurde."

      Ja was denn nun, liebe Deutsche Vertretung? Nach oder vor?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Margiani schrieb:

      Wetzlarer schrieb:

      Und auch hier sehe ich viele Geschwindigkeitsbeschränkungen die ich nicht verstehe.
      Geht nicht nur Dir so :/ Aber hast Du denn auch schon einen gesehen der sich daran hält :?:
      Naja derjenige, der keinen Bock hat, zur Melkkuh der örtlichen Rennleitung zu werden. Im Ausland passe ich penibelst genau auf, dass ich nicht zur Kasse gebeten werde. Da hilft nämlich häufig nix außer Zahlemann & Söhne, selbst wenn man die Landessprache passabel beherrscht. Mit dem "ersparten" Geld lieber dreimal mehr ins Restaurant. Geld bleibt dann auch vor Ort, aber an der richtigen Stelle.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • @Käfer62 - das geht und ist verständlich.

      Unsere Imbisse, die in Bochum nicht während Covid-19 schließen mussten, haben nur beim Salat die Preise moderat um 50 Cent erhöht.

      Die Restaurants die jetzt erst wieder ihre Außengastronomie öffnen durften haben ihre Preise zwischen 2 und 5 € erhöht -
      für den Mittagstisch.
      Aber auf wieviele Festtivitäten und Familienfeiern mussten die auch in den letzten 1 1/2 Jahren verzichten......

      2 Kleinere haben es nicht überlebt und geschlossen.
      Einer hat den Besitzer gewechselt, der jetzt ganz neu anfängt. Allerdings auch mit "ganz neuen Preisen".

      Sorry O.T.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      In Garmisch und Oberammergau sind die Preise noch ganz anders gestiegen als hier in Bochum.
      Auch in Österreich Going/Ellmau - unser altes Wanderziel - gingen die Preise durch die Decke,
      wie man im Internet gut beobachten kann..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Die Preise für die Campingplätze haben zum Teil auch kräftig angezogen.
      Man muss die Verluste ja möglichst schnell wieder reinholen - und da ja die Nachfrage hoch ist, nutzt man es vollumfänglich aus.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Die Preise für die Campingplätze haben zum Teil auch kräftig angezogen.
      Angebot und Nachfrage - so ist das halt ob auf dem Campingplatz oder an der Frittenbude.

      Möchte meinen jetzt fast 5 Jahre alten YETI auch für 26.000,00 € verkaufen und würde dann den Wertverlust von 2.000,00 € mit Schmerzen ertragen.
    • Meister Lämpel schrieb:

      Naja derjenige, der keinen Bock hat, zur Melkkuh der örtlichen Rennleitung zu werden. Im Ausland passe ich penibelst genau auf, dass ich nicht zur Kasse gebeten werde.
      Hier könnt ihr mal die Regeln für "I" lesen.
      Besonders wichtig: evtl. Kontrollen müssen in ausreichendem Abstand angekündigt werden -auch in der örtlichen Presse - und die eingeräumten Toleranzen (nicht die des Tachos sondern die der Messung):
      translate.google.com/translate…sori/&prev=search&pto=aue
      Aber keine Frage; wenn man sich trotzdem erwischen läßt, kann es richtig teuer werden :cursing:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.