Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach ein paar Jahren Ostseeurlaub ist dieses Jahr wieder die Türkei das Ziel unseres Sommerurlaubs.
      Allerdings muss ich Gartenfrau auch Recht geben. Langeoog ist auch ein sehr schöne Insel.
      Eben weil sie Autofrei ist und weil man dort auch wirklich kein Auto braucht.
      Diese Ecke der Nordseeküste mit Norderney, Carolinensiel, Wangerooge und eben Langeoog war auch schon öfters unser Ziel als unser Sohn noch kleiner war.
    • nix genaues weiß ich noch nicht, aber wenn nichts dazwischen kommt möchte ich den Yeti gerne mal die Großglockner-Hochalpenstraße hochjagen und dann weiter nach Südtirol, Speck und Kaminwurzen einkaufen und guten Wein sollen die da ja auch haben: -> hintere Sitze daheimlassen, um mehr einladen zu können :D
    • :P na,dann nimm man genug Kleingeld mit.Südtiroll hat nicht nur gutes Essen und guten Wein,sondern noch bessere Preise.Zumindest in den Touristenhochburgen.Trotzdem schönen Urlaub in einer tollen Gegend die sich besonders für Yetis eignet.Sonnige Grüße aus HE :)
    • Mit Yeti nach Schottland

      Unser Yeti darf diesen Sommer nach Schottland: Aus der Schweiz Richtung Amsterdam, Fähre nach Newcastle, dann drei Wochen Schottland ... und wieder zurück. Die Fahrräder passen ohne Vorderrad schön locker hinten rein. Toll finde ich außerdem, dass man die Scheinwerfer mit einer einfachen Programmierung für den Linksverkehr tauglich machen kann :)
    • pelitu schrieb:

      Unser Yeti darf diesen Sommer nach Schottland: Aus der Schweiz Richtung Amsterdam, Fähre nach Newcastle, dann drei Wochen Schottland ... und wieder zurück. Die Fahrräder passen ohne Vorderrad schön locker hinten rein. Toll finde ich außerdem, dass man die Scheinwerfer mit einer einfachen Programmierung für den Linksverkehr tauglich machen kann :)



      was kann man denn drei Wochen in Schottland machen? Ist das dort nicht ziemlich kühl?

      LG
      Sabine
    • Curly schrieb:


      was kann man denn drei Wochen in Schottland machen? Ist das dort nicht ziemlich kühl?




      ähm..Fahrrad fahren, spazieren oder wandern gehen, golfen, reiten, schwimmen, Whisky trinken, neue Leute kennen lernen, Schlösser anschauen, Nessie besuchen :D und vor allem shoppen, shoppen, shoppen! :thumbsup:

      als wir letztes jahr da waren, hat es sogar fast nur geregnet und trotzdem hatten meine Mädchen soviel Spaß wie nie - oder gerade deshalb :?: :D
    • Wir waren 2006 da, logischerweise ohne Yeti. Das Wetter war super, oft sogar schon zu warm, und geregnet hat es eigentlich nur am Tag der Rückfahrt nach Newcastle.
      Apropos Newcastle: Stell dich schon mal innerlich drauf ein, direkt nach der Fähre kommen direkt hintereinander mehrere Kreisverkehre, zum Teil mehrspurig. Da muss man sich ziemlich blitzartig auf das Fahren auf der falschen Seite umstellen...
      Dateien
      • IMG_1073.jpg

        (149,16 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Apropos Newcastle: Stell dich schon mal innerlich drauf ein, direkt nach der Fähre kommen direkt hintereinander mehrere Kreisverkehre, zum Teil mehrspurig. Da muss man sich ziemlich blitzartig auf das Fahren auf der falschen Seite umstellen...


      Danke für den Tipp ... bin schon einige Male in Schottland, AUS und NZ links gefahren, aber noch nie mit einem linksgelenkten Fahrzeug. Die mehrspurigen Kreisel in Grossbritannien mag ich eigentlich ganz gut. Wichtig ist einfach, dass man vor der Einfahrt in den Kreisel genau weiß, wo man rauswill, dann kann man eine schöne Linie durch die verschiedenen Spuren fahren. Let's hope the best ^^
    • Shiki schrieb:

      ähm..Fahrrad fahren, spazieren oder wandern gehen, golfen, reiten, schwimmen, Whisky trinken, neue Leute kennen lernen, Schlösser anschauen, Nessie besuchen :D und vor allem shoppen, shoppen, shoppen! :thumbsup:

      als wir letztes jahr da waren, hat es sogar fast nur geregnet und trotzdem hatten meine Mädchen soviel Spaß wie nie - oder gerade deshalb :?: :D


      Du triffst den Nagel auf den Kopf! Die Landschaft und die gemütlichen Menschen dort sind immer eine Reise wert.
    • Hallo zusammen,

      wir fahren Anfang Mai für 3 Wochen mit unserem neuen Yeti 1.4TSI an den Bodensee, genauer nach Nonnenhorn. Von dort kann mann herrliche Tagesfahrten ins Allgäu bzw. nach Vorarlberg unternehmen. Alles ist auf kurzen Wegen möglich. Berge / Seen, kurzum für uns eine der schönsten Ecken unserer Republik.

      im September dann nochmal........... ;)

      Schönen Sonntag

      Argento
    • Dann darf ich wohl erst mal die weiteste Reise anbieten. Wie immer in die USA. Diesmal geht es in den Südteil von Colorado, den Nordteil von New Mexico und den Ostteil von Utah.

      Allerdings bleibt der Yeti zu Hause und Herrchen hofft auf einen schönen US-SUV.

      Im Herbst geht es dann nach Zeeland in die Nähe von Goes - da darf dann auch der Yeti mit :D
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.