Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da die Urlaubsfahrt stets im Sommer ist, bin ich noch Recht entspannt und hoffe auf eine Verbesserung der Lage.
      Falls nix mehr geht gehe ich auf Terassien mit Wurscht+Bier.
      Shit Happens....
    • Noch hab ich eine Woche Zeit die Entwicklung hier zu beobachten um meine nächste Reise umzubuchen. Der Fährbetreiber Moby hat seine bei Änderungen aus persönlichen Gründen übliche Pönale gestrichen und verlangt nur noch eine geringe Bearbeitungsgebühr.
      Im Moment ist der Karsamstag der heißeste Kandidat.
      Allerdings nur, wenn dann auch das z.Zt. bis zum 3.4. geltende "Einreiseverbot" für Verona aufgehoben sein sollte.
    • Na, so wie das aktuell aussieht und man dann auch noch die Prognose hinzuzieht, wird das dieses Jahr wohl eher nichts mit Urlaub. Ist ja auch schlecht zu vereinbaren mit einer Ausgangssperre, gell?!?!
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • .... und auch nicht mit dem Verbot der touristischen Übernachtungen .

      Ich habe in diesem Jahr auch schon zu drei Terminen Ferienwohnungen in Deutschland gemietet und teilweise angezahlt.

      Solange das --sinnvolle-- Reiseverbot gilt, gibt es wohl ein Anrecht darauf, die Anzahlung wieder zurück zu erhalten.



      Gruß Jörg
    • In Bayern gilt bereits der Katastrophenschutz.
      Da hat sich das mit Urlaub grundsätzlich erledigt.
      Die nächste Stufe ist dann Ausgangssperre, das passiert oft weil sich viele nicht an die Regeln halten.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • marwin220 schrieb:

      Ich habe in diesem Jahr auch schon zu drei Terminen Ferienwohnungen in Deutschland gemietet und teilweise angezahlt.
      Das haben wir auch. Ich bin mal gespannt.
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Wir haben - weil wir eine entsprechende Anschaffung (als "Alternative" zum Yeti) planen - ein Kastenwagen-Womo ab Freitag nächster Woche gemietet und bezahlt. Wir konnten uns aber darauf einigen, die Buchung in den Oktober 20 zu verschieben. Da habe ich sogar noch zwei Tage länger gebucht. Jetzt darf nur der Anbieter nicht in die Insolvenz gehen ...
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • elscher schrieb:

      Nürnberg-Garmisch Patenkirchen-Bayrisch Eisenstein-Tschechien im Mai habe ich soeben storniert.
      Plan B Dänemark hat sich auch erledigt.
      Problem:Unser Bad/Wohnzimmer wird 3 Wochen saniert, wir müssen irgendwo hin.
      Plan C: Ferienwohnung/Haus in Mc Pomm.
      Plan D: Baumaßnahme wird von der Baufirma gecancelt.
      Dann können wir auch das Katzen Hotel stornieren und machen es uns zuhause gemütlich.
      Update: Baumaßnahme verschoben auf Okt/Nov oder Mai 2021.
      Katzenhotel ist auch storniert.
      Also bleiben wir daheim.
    • Ich glaub Chief Joseph hat mich falsch verstanden. Ich führe keine Baumaßnahme durch.
      Die hätte der Eigentümer meiner Wohnung durchgeführt.
    • marwin220 schrieb:

      .... und auch nicht mit dem Verbot der touristischen Übernachtungen .

      Ich habe in diesem Jahr auch schon zu drei Terminen Ferienwohnungen in Deutschland gemietet und teilweise angezahlt.

      Solange das --sinnvolle-- Reiseverbot gilt, gibt es wohl ein Anrecht darauf, die Anzahlung wieder zurück zu erhalten.



      Gruß Jörg
      Zum Thema Urlaub und Arbeitsrecht gab es heute vm. eine Sendung mit Fachleuten im Deutschlandfunk. Die Fachleute haben das wirklich gut erklärt :) .
      Der DLF hat auch eine Mediathek, Die Sendung heißt Marktplatz .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Reisewarnung gilt auch für die Osterferien

      Bereits am Dienstag gibt das Auswärtige Amt eine Reisewarnung heraus.

      Nun präzisiert Außenminister Maas diese:
      Bis Ende April soll möglichst niemand in den Urlaub fahren.
      Eingeschlossen sind auch die Osterferien.
      Maas appelliert an die Bürger, sich und die Mitmenschen zu schützen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.