Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rotax schrieb:

      Der DLF hat auch eine Mediathek, Die Sendung heißt Marktplatz .
      Hier der Link zur Sendung. Es sind 3 Blöcke von je 30 Minuten .

      deutschlandfunk.de/corona-pand…ml?dram:article_id=468530

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Grundlagen zur kostenlosen Stornierung einer Reise/ einer Ferienwohnung finden sich z.B. hier:

      tvsh.de/infothek/coronavirus/

      Mit folgender Begründung: (Zitat)
      "Die rechtliche Bewertung wurde vom Deutschen Tourismusverband auf der Grundlage des außerordentlichen fristlosen Kündigungsrechts nach Paragraph 543 BGB, hilfsweise Wegfall der Geschäftsgrundlage (313 BGB) bzw. die Regeln der Unmöglichkeit (275 folgende BGB) vorgenommen. Diese gehen den vertraglich vereinbarten Stornoregeln vor. Es liegen hier so außergewöhnliche Umstände vor, dass ein Festhalten am Vertrag dem Reisenden und dem Gastgeber nicht zugemutet werden kann. Beide werden daher von ihrer Leistungspflicht befreit. Die Stornierung erfolgt kostenfrei für den Gast. Gastgeber tragen die entgangenen Einnahmen aus der Vermietung. Reisegäste müssen eventuelle Zusatzkosten für vorzeitiges Abreisen tragen. Da weder Reisende noch Gastgeber diesen Umstand zu vertreten haben, ist keiner dem anderen zum Ersatz eines weitergehenden Schadens verpflichtet. Mit In-Kraft-Treten des Verbots der touristischen Nutzung dürfen Gastgeber keine Gäste mehr beherbergen. Darauf und auf die Folgen müssen Gäste hingewiesen werden, sonst macht der Gastgeber sich u.U. schadenersatzpflichtig. "

      Dies gilt natürlich nur für die Stornierung einer Ferienwohnung solange die Reisebeschränkungen gelten.

      Gruß Jörg
    • Gut zu wissen

      :moin: ,

      ein kleiner Tipp von der Homepage einer Fewo-Vermietung :) :
      -----------------------------------------------------------------------
      Die Insel Usedom ist bis auf weiteres für Urlauber gesperrt.
      Sollten Sie eine Ferienwohnung gebucht haben und der Reisezeitraum liegt zwischen dem 16.03. - 15.04. so können Sie die Reise kostenfrei stornieren. Aufgrund des hohen Anruferaufkommens bitten wir Sie uns Ihre Buchungsnummer, Bankverbindung und Ihren Stornierungswunsch per Email mitzuteilen


      Reiserücktrittsversicherung


      Bitte beachten Sie, dass Ihre Reiserücktrittsversicherung die vollen Kosten erstattet, sofern sich einer der Reisenden krank meldet. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihre Reiserücktrittsversicherung. Die Reiserücktrittsversicherung der Ergo greift i.d.R. nicht bei höherer Gewalt oder einer positiven Corona-Erkrankung. Wir empfehlen Ihnen daher sich wenige Tage vor Reiseantritt krank zu melden und den erhaltenen Krankenschein an die Versicherung weiterzuleiten. Bitte beachten Sie, dass es im Moment zu erhöhtem Arbeitsaufwand bei der Versicherung kommt und daher mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen ist. Die Erstattung ist dadurch nicht gefährdet.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Derzeit habe ich noch 12 Buchungen für dieses Jahr offen. Wenn ich jetzt anfange zu rechnen, erster Choronafall in China im November 2019, jetzt, im März 2020 sind seit drei Tagen keine Neuansteckungenmehr festgestellt worden -> ergibt ca. 6 Monate einschl. einer Abklingzeit (1 Monat).
      Dieser Punkt dürfte in Europa erst Ende September/Anfang Oktober erreicht sein. Erst danach rechne ich mit einer Normalisierungder Situation. Von meinen Buchungen wird deshalb nur 1 Woche im Ferienhaus in Dänemark, gebucht für Oktober 2020, bleiben. Die zwei Motorradreisen mit 11 Buchungen werden allesamt storniert. Für mich sind daseinige schöne Urlaubstage weniger, für die Arbeitgeber- und nehmer im Hotel- & Gaststättengewerbe geht es, viel schlimmer, um die berufliche Existenz.
      Bleibt gesund!
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Wenn ich jetzt anfange zu rechnen, erster Choronafall in China im November 2019, jetzt, im März 2020 sind seit drei Tagen keine Neuansteckungenmehr festgestellt worden -> ergibt ca. 6 Monate einschl. einer Abklingzeit (1 Monat).
      Nach wie vor bin ich weiterhin optimistisch dass es bei uns zum Sommer hin wieder in normales Fahrwasser geht. Von daher sind meine Urlaubsplanungen zunächst einmal noch weiter aktuell und bisher habe ich erst für eine Motorradtour im Juni eine Buchung vorgenommen. Eine weitere geplante Ausfahrt an Ostern wurde selbstverständlich abgesagt und ob ich dann im August in den Schwarzwald und danach wieder nach Österreich fahren kann sehen wir dann.

      Sportlich bin ich weiterhin hier zu Hause aktiv unterwegs - beim Joggen / Wandern / Radfahren nur zu zweit und auf die Einkehr zum Kaffee mit Kuchen wird halt verzichtet. Getränke werden mitgeführt und den Kaffee mit Kuchen gibt es dann zu Hause.

      Vermeidet möglichst soziale Kontakte und haltet die "Virenregeln" ein.
    • Kajo schrieb:

      Motorradtour im Juni eine Buchung vorgenommen
      Das haben wir für Ende Mai auch gemacht. Storno ist bis Anfang Mai kostenfrei möglich. Das werden wir schlicht abwarten.
      Mehr Sorgen macht mir die durchgebuchte Tour "Route des Grandes Alpes" von Ende August bis Mitte September. Wird die Gastronomie in Europa (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien) schon wieder laufen wie gebabt?
      Eine Stornoliste verschafft mir gerade einen Überblick über notwendige Maßnahmen.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Urlaubspläne zu schmieden mag zwar von den derzeitigen Problemen ablenken.
      Meiner Meinung nach wird das dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Denkt doch mal an die wirtschaftlichen Folgen und die am Ende noch vorhandene Infrastruktur. Daneben wird uns eine deutliche Inflation zu schaffen machen.
      Ich denke erst ma nurl ans Überleben .....
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Urlaubspläne zu schmieden mag zwar von den derzeitigen Problemen ablenken.
      Meiner Meinung nach wird das dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Denkt doch mal an die wirtschaftlichen Folgen und die am Ende noch vorhandene Infrastruktur. Daneben wird uns eine deutliche Inflation zu schaffen machen.
      Ich denke erst ma nurl ans Überleben .....
      "Überleben" - ja, aber ...
      Nee, im Moment enden alle Telefonate bei uns mit dem Wunsch dem anderen gegenüber "bleibt Gesund!" ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Es wird ja viel darüber diskutiert wie man die Verbeitung des Virus bremsen kann. Inzwischen werden ja harte Maßnahmen gefordert bis zur Ausgangssperre.
      Dabei sollte man mal bedenken wie es zu den meisten Infektionen hier in Deutschland gekommen ist.
      Fast alle Infektionen haben ihren Ursprung in einer Reise ( meistens Südtirol ). Danach wurde dann die Familie und das direkt Umfeld infiziert.

      Und ihr schmiedet schon wieder neue Urlaubspläne...

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Hallo

      seit gut 25 Jahren habe ich dieses Jahr mein Traum verwirklicht und 10 Tage Island mit dem Mietwagen gebucht.
      Ende Mai sollte es losgehen...., ob das was wird?

      Auto und Unterkünfte kann ich noch stornieren, die Flüge mit der LH wohl hoffentlich auch?
      Anfang Mai muss ich mich dann entscheiden.., ansonsten fallen die ersten Stornokosten an.

      Drücken wir mal alle die Daumen, das der ganze Spuk schnell und für alle glimpflich, vorbei geht.


      Gruß
      Harzer4x4
    • ... ich würd es Dir und uns Allen wünschen!
      Nur wetten würde ich keinen Cent drauf.
      Lockerungen frühestens Spätsommer Herbst - oh diesmal wünsche ich wirklich richtig daneben zu liegen (im positiven Sinne für uns Alle) :saint:
      Bleibt stark - Wir schaffen das „GEMEINSAM“
      Was unsere Eltern/ Großeltern erlebt / durchlebt haben war viel schlimmer !
      Bleibt Optimistisch und sozial. :)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Harzer4x4 schrieb:

      Hallo

      seit gut 25 Jahren habe ich dieses Jahr mein Traum verwirklicht und 10 Tage Island mit dem Mietwagen gebucht.
      Ende Mai sollte es losgehen...., ob das was wird?

      Auto und Unterkünfte kann ich noch stornieren, die Flüge mit der LH wohl hoffentlich auch?
      Anfang Mai muss ich mich dann entscheiden.., ansonsten fallen die ersten Stornokosten an.

      Drücken wir mal alle die Daumen, das der ganze Spuk schnell und für alle glimpflich, vorbei geht.


      Gruß
      Harzer4x4
      Auto und Unterkunft Stornieren Flug nicht das Geld bekommst du dann wieder,wenn abgesagt wird und es kommt so also abwarten.Bei mir wären 40 Prozent beim Stornieren fällig geworden jetzt innerhalb von 30 Tagen 60 Prozent und 14 Tage vorher 90 Prozent ruhe bewahren Gruß Wilfried
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.