Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also, wenn ich mir die Preisentwicklung dieser Woche auf Usedom anschaue -
      ich sage mit den "Badegästen" kam die Preiserhöhung ...
      1,329 in Bansin für Super E5 ist doch nicht mehr "normal" !
      In meiner alten Heimat Berlin zur selben Zeit 1,129 - 1,209 … :cursing: :cursing: :cursing:

      Ist das die Strafe für die, die jetzt auf die Insel strömen ?

      Irgendwas stimmt mit Hasi nicht ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Guten Abend @mattodriver,

      das wird nicht nur beim Benzin so sein.
      Die Preise werden bei den Corona-Überlebenden Restaurants, Hotels, Ferienwohnungen
      alle steigen. Die müssen ihre Verluste wieder hinein bekommen.
      Ein Essen was Du heute nicht verkauft hast, kannst Du morgen ja nicht 2x verkaufen..........
      Genauso bei Hotels und Ferienwohnungen.

      Ich rechne mit einer Inflation nach dem Ende des Lockdowns.
      Dabei gar nicht so sehr im Industriegüterbereich, oder beim Automobil,
      sondern eher im kompletten Dienstleistungsgewerbe.

      Schau'n wir mal - 2021 kommt ja erstmal die CO²-Abgabe. :(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ich rechne mit einer Inflation nach dem Ende des Lockdowns.
      Das glaube ich nicht. Die Preise für Pauschalreisen werden auch künftig von einem harten Wettbewerb beeinflusst sein und sich nach Angebot und Nachfrage richten. Wer jetzt Urlaubsreisen ins Ausland bucht, bekommt diese je nach Land so günstig wie nie. Und in Deutschland werden auch die Restaurants durch den auf ein Jahr befristeten reduzierten Umsatzsteuersatz zunächst nicht teurer, wohl allerdings auch nicht billiger, den die meisten Gastronomiebetriebe werden den verminderten Steuersatz wohl nicht an ihre Kunden weitergeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit dem Ende des reduzierten Satzes zum 01.07.2021 die Gastronomie hingeht, und den dann wieder hohen Umsatzsteuersatz an die Kunden zumindest teilweise weitergeben wird, was dann natürlich zu einer Anhebung der Preise führen wird.

      Andreas
    • Wir werden es erleben, wenn wir es überleben. ;)

      Die Milliarden die Deutschland der EU zur Verfügung stellen will, die Milliarden für Kurzarbeitergeld, die Milliarden
      die Unternehmen und der Wirtschaft zugute kommen, müssen ja auch irgendwie wieder reinkommen.

      Wie wird man Schulden am Besten wieder los ?
      Durch Inflation bei Minuszinsen.
      Das ist nicht von mir, sondern eine Feststellung der Ökonomen. :)

      Wobei es, wenn man es dediziert betrachtet sogar eine gewisse Wahrscheinlichkeit für kurzfristige
      "Rabattschlachten" im Non-Food Einzelhandel und bei Reisen geben wird.
      Da hast Du wohl recht ?!

      Langfristig gesehen, über die nächsten 3 Jahre droht aber Inflation.


      Schöne Pfingsten und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Frankreich

      Moin Moin.

      Aktuell ist die Lage aber auch höchst undurchsichtig. Unsere Ferienwohnung in Frankreich ist ab 13.06. beziehbar. In Frankreich sind auch die Reisebeschränkungen seit gestern komplett aufgehoben. Doch ob man nun ab 20.06. von Deutschland aus nach Frankreich einreisen kann......????

      Ich bin mal gespannt.....!!!! ?( 8) :/
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Kaiu schrieb:

      In Frankreich sind auch die Reisebeschränkungen seit gestern komplett aufgehoben.
      Hat uns leider nicht interessiert. Geplant war für Anfang September die "Route des Grandes Alpes" zu fahren. Alles storniert und nach Österreich umgebucht.
      Wir hatten mit einem Hotel einen sehr netten Kontakt nach Frankreich und haben von einer Gutscheinlösung für 2021 Gebrauch gemacht. Eine Rückzahlung wurde angeboten. Darauf haben wir verzichtet.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • ... früher habe ich das nicht verstanden -

      Arbeiten, wo andere Urlaub machen .

      Inzwischen bin ich auch aus Berlin weg und atme täglich frische Ostseeluft.
      Ja gut, seit der Lockerung sind die Straßen auf der Insel wieder ordentlich voll, aber ich erfreue mich noch jeden Tag aufs neue am Anblick ...
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Da ich mich nicht zwischen dem Süden [ Allgäu, Südtirol] und dem Norden [ Ostsee, Sylt, Rügen] entscheiden kann, wohne ich in der Mitte dazwischen. :D
      Und da es mir sonst noch langweilig wird, arbeite ich an meinem Wohnort auch ein bisschen.
      Ich kann mattodriver aber gut verstehen, wenn ich persönlich Usedom eher nicht mag.
      Gruß Jörg
    • lillesael schrieb:


      Wir hatten mit einem Hotel einen sehr netten Kontakt nach Frankreich und haben von einer Gutscheinlösung für 2021 Gebrauch gemacht. Eine Rückzahlung wurde angeboten. Darauf haben wir verzichtet.
      Ach das ist schade. :huh:
      Deutschland und Frankreich machen ja ab 15.06. die Grenzen auch für Urlauber wieder auf. Bei uns ist das nun fix, das wir am 19.06. dann in die Ferienwohnung in der Nähe von Biarritz fahren können und werden. Wenn nicht noch irgend ein Mist dazwischen kommt, natürlich.
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Mein Sohn erzählte mir am Sonntag, das Dänemark die Grenzen für Urlauber, die ihr Sommerhäuschen
      für über 6 Tage gebucht haben ab Juli, wohl auch wieder kommen dürfen.........

      Man muss seinen Mietvertrag dann an der Grenze vorlegen und kann dann einreisen.
      (Info seines Vermieters.)

      Er ist jetzt ganz optimistisch seinen Urlaub Ende Juli doch antreten zu können.

      Ich mach mich jetzt erstmal Richtung Bochum vom Acker.
      Mal sehen was in NRW so läuft ?

      Bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wir wollen dieses Jahr nicht die gewohnte Strecke (über A2 und A3, Venlo, Aachen, Lüttich und Paris in Richtung Bordeaux) fahren.

      Da wir es lieber auf einem Grenzübertritt begrenzen wollen, soll es über die A2, A39, A7, A5 und dann bei Müllheim (BW) direkt über die Grenze nach Frankreich gehen.

      Fährt jemand öfter diese Strecke und weiß wie es da für gewöhnlich so mit dem Verkehr und Baustellen, speziell an einem Freitag, aussieht?

      .
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Kaiu schrieb:

      soll es über die A2, A39, A7, A5 u
      Freitags die A2/A39/A7 ist meistens kritisch!
      A2 auf A39 einige Baustellen
      A39/A7 Riesen Baustelle am Kreuz --> wird oft gesperrt
      A07 von Seesen bis Northeim --> laaange Baustelle, öfter gesperrt wegen Brückenarbeiten.
      Für den Rest kann ich keine Info geben

      Evtl würde ich folgende Strecke in Erwägung ziehen (falls Stau oder Sperrungen bekannt sind):
      Braunschweig a36 - A369 - Goslar - Seesen - Osterode - Herzberg - Göttingen auf die A7

      Gruß
      Harzer4x4
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.