Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Margiani schrieb:

      Falls jemand die Idee hat seinen Inselurlaub mit dem Transport von unerlaubten Rauschmittel zu finanzieren
      Diese Zeiten sind doch bei (fast) allen Mitforisten längst passe, wir genießen völlig legal :saint: .

      :drink:

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

      Da es mit den geplanten Stlfserjoch Traktor Event in 2020 nicht geklappt
      und und davon auszugehen ist das "Größere" Events wohl auch in 2021
      nicht gut möglich sind.


      Selbst habe ich mit einige Ziele aufgeschrieben doch weiß ich nun noch
      nicht so genau wo es lang gehen soll, natürlich ohne Autobahn und
      Kraftfahrstraßen auch möchte ich nicht täglich eine Campingplatz
      ansteuern.
      Wie ist das eigentlich mit Wohnmobilstellplätze darf ich dort
      übernachten? Autark ist mein Eriba Triton Touring BS Bj. 1997 noch
      nicht .


      Das wären mal die ersten Ziele, meine Routenplanung beginnt erst
      1. Schwarzwald
      2.Eifel
      3.Ruhrgebiet
      4. Weener Nordsee-Ostsee
      5.Spreewald
      6.Bad Sachsa Harz
      7.Dresden
      8.Bayerischer Wald


      Wer kennt hier fertige Routen oder ist solche Deutschlandtour schon mal
      gefahren, welche Zeit müßte hier geplant werden, meine
      Reisegeschwindigkeit ist so 35km/h
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Wer kennt hier fertige Routen
      Ich empfehle diesen "Reiseführer", da dürfte etwas für dich dabei sein!
      Das Buch gibt's nur noch gebraucht, es ist aber lesenswert :thumbup:
      Bei deiner Planung müsstest du nur noch deine 35 km/h mit einfließen lassen :D


      Paule011 schrieb:

      Wie ist das eigentlich mit Wohnmobilstellplätze darf ich dort
      übernachten? Autark ist mein Eriba Triton Touring BS Bj. 1997 noch
      nicht .
      Dein Eriba muss auch nicht Autark sein, es gibt eine Menge Stellplätze, wo die Versorgung mit Strom und Wasser kein Problem ist.
      An deiner Stelle würde ich mir die App "Stellplatz-Radar" von Pro Mobil auf's Handy laden, kostet ca. 5,00 EURO im Jahr für die Premium-Version.

      Ansonsten wünsche ich dir viel Spass bei deiner "Trekker-Camping-Tour". :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ich habe dieses Jahr 3 Wochen Terassien gebucht. :D (ok, im September 1 Woche Urlaub an der Ostsee in unserer Stammunterkunft, so ganz ohne kleine Reise wollten wir 2020 nicht wegbuchen...)

      Ein Vorteil hat Corona, da ich zu Hause "angebunden" bin, verwirkliche ich nach und nach alle Gartenprojekte, welche ich seit Jahren aus Zeitmangel vor mir hergeschoben hatte.

      Endlich mal meiner Dame ein ordentliches Hochbeet gebastelt. DIY zu 100%!! :thumbsup:

      Andere bauen ihrer Frau ein Hochbeet, ich ein 3-etagiges Hochbeetmonster mit Rundgang komplett aus europäischer Lärche... ^^

      Ok, ich gebe zu, es war die "Resteverwertung" der Poolterasse, welche ich gerade baue und die kurz vor Vollendung steht. Aber ehe ich es verbrenne... Meiner Holden gefällts.
      "Es ist also nicht alles doof an Corona..." (ok, das ist der sarkastische Zweckoptimismus in der derzeitigen komischen Zeit)
      Dateien
      • Vorher.jpg

        (68,55 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nachher.jpg

        (120,53 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • rotax schrieb:



      ein wirklich interessanter Bericht über die Kosten eines Urlaubs mit dem Wohnmobil :) .

      haben wir auch gesehen.
      einer der vielen Gründe warum wir kein WoMo haben und auch nie haben wollten.
      der einzige Vorteil ist nur das man im trockenen Sitzen kann wenn es regnet :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • mattodriver schrieb:

      Was leider nicht benannt wurde, ob der Heckschaden gemeldet und zum Einbehalt der SB führte.
      Rückwärts fahren ohne Einweiser ... ;(
      Etwas ähnliches hat uns mal bei einem gemietetem Wohnwagen ca. 350,-€ gekostet, verbucht auf dem Konto "Erfahrung" :pfeif: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Tja, was soll ich sagen. War ein geiler Urlaub mit unserem neuen QQ DCT und wir sind über 6.000 km in knapp vier Wochen durch Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Andorra und der Schweiz gefahren. Alles völlig entspannt und ohne Probleme. :D :D
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • mattodriver schrieb:

      Was leider nicht benannt wurde, ob der Heckschaden gemeldet und zum Einbehalt der SB führte.
      Rückwärts fahren ohne Einweiser ... ;(
      Entweder Gelände vorher sehr gut anschauen, mit beiden Spiegeln fahren und lieber mal zwischendurch aussteigen oder Einweiser oder RFK. Solche Schäden sind vermeidbar.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • rotax schrieb:

      ein wirklich interessanter Bericht über die Kosten eines Urlaubs mit dem Wohnmobil :)
      Die Kosten darf man nicht rechnen, allein die Anschaffung eines Wohnmobils... :rolleyes:
      Es ist die Freiheit, einfach und flexibel loszufahren ohne etwas zu buchen! :thumbsup:
      Rückwärts fahren sollte man vorher mal trainieren. :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • SQ5 schrieb:

      Frei und flexibel? Das wird immer mehr eingeschränkt.......
      Zwangsläufig...
      wenn man die Kolonnen von Wohnmobilen auf den Autobahnen sieht würde es eh keinen freien Platz am Strand mit Lagerfeuer mehr geben.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.