Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • otto36 schrieb:

      ...würde es eh keinen freien Platz am Strand mit Lagerfeuer mehr geben.
      Wenn man dann unbedingt in der Hauptreisezeit unterwegs sein muss... :whistling:
      Gut, Lagerfeuer ist manchmal problematisch, aber man findet immer ein Plätzchen, ein Glas Rotwein... :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Lagerfeuer ist manchmal problematisch
      Genau, sonst haben die Schiffer manchmal leichte Orientierungsprobleme und dann geht das so aus ...


      Das holländische Fischkutter "SURSUM CORDA UK 172" liegt seit ein paar Tagen an ein und derselben Stelle, sozusagen "hoch und trocken".
      marinetraffic.com/en/ais/detai…essel:SURSUM_CORDA_UK_172
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

      Mir persönlich wäre Wohnmobil und Wohnwagen zu anstrengend und wäre wegen seltener Nutzung für mich nicht lohnenswert.
      Die Packerei, Autobahnfahrten, Campingplätze und Menschenmassen sind mir zuwider.
      Freizeit im Garten , Ferienwohnungen auch nur außerhalb der Saison, oder bspw ein Hausboot mieten finde ich entspannter.

      Unser Sohn plant seine Urlaube oft über booking.com.
      Da er viel erleben will, jeden oder alle 2 Tage ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung woanders. Vor 2 Jahren hat er bspw. so eine 14 tägige Rundreise auf Zypern gemacht.
    • berme schrieb:

      Die Packerei, Autobahnfahrten, Campingplätze und Menschenmassen sind mir zuwider.
      @berme , du hast recht!
      Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :thumbsup:
      Zur Packerei - muss nicht Jeder für seinen Urlaub packen?? (Der "Standart" bleibt im Womo)
      Zu den BAB-Fahrten - Es muss nicht unbedingt die BAB sein, Landstraßen sind da viel gemütlicher.
      Zu Campingplätzen - Es müssen nicht unbedingt Campingplätze sein, es gibt auch genügend Stellplätze (für Womo's :rolleyes: )
      Menschenmassen meiden wir auch!!
      Im Übrigen haben wir vor 2 Jahren eine Tour entlang der polnischen Ostseeküste gemacht, von Swienemünde nach Danzig. :thumbsup:

      Ich möchte aber Niemandem das "Wohnmobil-Camping" schmackhaft machen, jeder soll so wie er mag! :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Heringsdorf wir kommen

      SQ5 schrieb:

      Frei und flexibel? Das wird immer mehr eingeschränkt.......

      Allein wenn man die Werbung sieht, am Strand Lagerfeuer und der tolle Camper im Hintergrund..... 8)
      Ja, so war das zu Studi-Zeiten bei den Campingbus-Touren durch die Alpen, Jugoslawien bis zum Peloponnes .
      Der Bulli war selbst ausgebaut, die Einheimischen sehr freundlich und der Massen-Tourismus noch nicht erfunden .
      Wir waren jung, hatten viel Zeit und wenig Geld, das Leben war schön :love: .
      Heute sind wir alt, schlecht zu Fuß und die Fewo darf ruhig einen Fahrstuhl haben, aber das Leben ist immer noch schön :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Käfer62 schrieb:

      Im Übrigen haben wir vor 2 Jahren eine Tour entlang der polnischen Ostseeküste gemacht, von Swienemünde nach Danzig. :thumbsup:
      An der Küste entlang ist echt der Hammer :thumbup:
      Hatten vor im September 4 Wochen Baltikum zu machen, mit Zwischenstopp in den Masuren.
      Fällt wegen Corona erstmal flach.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Hatten vor im September 4 Wochen Baltikum zu machen, mit Zwischenstopp in den Masuren.
      Wir wollten im Mai/Juni den Süden Polens erkunden und im September nach Sardinien - beides dem Virus zum Opfer gefallen! :cursing:
      Aber noch ist ja nicht September! :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • mattodriver schrieb:

      Habe ich da gerade etwas von Heringsdorf gelesen ? Spätnachmittags hätte der Ex- Berliner - jetzt Heringsdorfer Zeit. .. 8o
      Arbeitende Bevölkerung halt ... ;(
      Unser Urlaub in Heringsdorf ist noch eine ganze Weile hin, wir melden uns natürlich rechtzeitig für den "Moderatoren-Eisbecher" :) .
      BTT :
      Mit dem Wohnwagen entlang der Ostsee-Küste, so sind die Rotaxe 2006 auf Usedom gekommen . Es hat uns dort am besten gefallen :thumbup: .
      Die geplante Bustour ins Baltikum, Polen und Kaliningrad ist leider Corona zum Opfer gefallen :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.