Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach einem Fahrrad-Crash am 14. Juli und Abschluss der Behandlungen voraussichtlich am Dienstag nächster Woche geht es dann am Samstag mit 4 Freunden zum Motorradfahren mal wieder nach Österreich ins Kaunertal. Die An- und Abreise erfolgt mit Motorrad auf dem Anhänger. Quartier haben wir wie jedes Jahr wieder bei Josef im Hotel Alpenrose in Fendels.

      Alpen 2019.jpg

      Bild ist von 2019 - Tag vor der Rückfahrt nach Hause.
    • mattodriver schrieb:

      Sorry, ich finde dafür keine Worte.
      Sowie sich das Handy in ein "fremdes" Netz einbucht, kommt auch die SMS mit den Worten (je nach Land des Besuchs unterschiedlich ...) :
      Leider NEIN, es geschah während der Fahrt in die Alpen, mein Handy konnte ich während der Fahrt nicht bedienen, es kamen Pop-up Nachrichten/ Töne, welche entweder von sich aus verschwanden oder von mir ignoriert wurden? , aber keine SMS!

      Die Schweiz ist bei Roaming in meinem Vertrag ausgenommen, das müsste der Stachel sein.
    • sentinel schrieb:

      Leider NEIN, es geschah während der Fahrt in die Alpen,
      Wohin - EU-Länder oder Schweiz?

      Wenn über Internet z.B. navigiert wird, kann das außerhalb der EU richtig ins Geld gehen. Da hilft eigentlich nur eins, vor der Grenze dies kostenpflichtigen Seiten beenden.
    • Ich möchte ja nur warnen ;)

      Es war sicherlich die Schweiz, obwohl ich mich in Deutschland befunden hatte. Ich war wohl zu nah dran und Telefonica bietet dort keinen Empfang.
      Dateien
    • oskar hund schrieb:

      Slowenien, Kroatien, Italien, da waren wir dieses Jahr. Und angenehm wenig los (jedenfalls wo wir waren) ;)
      Slowenien,Kroatien wollten wir im Mai machen, ging nicht wegen Corona.
      Sind noch am Überlegen ob wir im September einen Versuch wagen :/
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Richtig, weil alle in der Ferienzeit gefahren sind.
      Ist es so schwer mal ein Jahr auf eine Reise zu verzichten? Schön das es euch gut geht, Gesundheitlich und auch finanziell. Wißt ihr wie vielen es finanziell aufgrund des Corona sehr schlecht geht?
      Ich habe z.B. jetzt 5 Monate keinen Cent Umsatz machen können. Keiner zahlt mir meinen Ausfall dafür muß meine Altersvorsorge herhalten
      aber ihr denkt nur an Urlaub.....
      Viel Spaß

      otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Ist es so schwer mal ein Jahr auf eine Reise zu verzichten? Schön das es euch gut geht, Gesundheitlich und auch finanziell. Wißt ihr wie vielen es finanziell aufgrund des Corona sehr schlecht geht?
      Ich habe z.B. jetzt 5 Monate keinen Cent Umsatz machen können. Keiner zahlt mir meinen Ausfall dafür muß meine Altersvorsorge herhalten
      aber ihr denkt nur an Urlaub.....
      Viel Spaß
      Freilich ist es nicht gut, wenn es Dir gerade nicht so gut geht.
      Aber alle haben mit den Folgen von Corona zu kämpfen, manche weniger und manche leider mehr.
      Was den Urlaub betrifft, klar kann man zu Hause bleiben, man muss nicht unbedingt, nur wenn man die Möglichkeiten hat und es bietet sich für jemanden an dieses zu nutzen,
      dann machen es auch diejenigen.
      Weiter tut man mit Urlaub, diejenigen unterstützen die von den Urlaubern leben.

      etwas OT:


      Berlin hilft doch Selbständigen Unternehmern:
      es gibt Zuschüsse als Sofort- und Überbrückungshilfe
      Wenn Ihnen wegen der Corona-Maßnahmen Aufträge und Umsatz weggebrochen sind,


      springt der Staat bereits seit März mit einem Zuschuss ein.


      Das ist die Aussage aus Berlin, habe auch keine Ahnung nach welchen Kriterien sowas abläuft, wirst es bestimmt besser wissen als ich.
      Will jetzt hier auch keine Diskussion damit auslösen, aber ottot36 hat sich darüber beschwert.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Was den Urlaub betrifft, klar kann man zu Hause bleiben, man muss nicht unbedingt, nur wenn man die Möglichkeiten hat und es bietet sich für jemanden an dieses zu nutzen,
      dann machen es auch diejenigen.
      Wir haben auch die Möglichkeit mit einem sehr gut ausgestatteten Wohnwagen der nur hinters Auto gehängt werden braucht. Aus Vernunft zur eigenen Gesundheit, bleibt der Wohnwagen mindestens dieses Jahr ungenutzt.
      Da er in einer gut isolierten Halle steht und ab und zu mal hin und her bewegt wird, macht ihm das nichts. Klar die Steuern, Versicherung und Hallenmiete läuft weiter, dafür wird er dann später in der Rente wenn es dann auch einen ordentlichen Impfstoff gegen Corona gibt, ausgiebig genutzt. (Natürlich außerhalb der Hauptferienzeiten, als zukünftiger Rentner braucht man ja nicht den Familien mit Kindern, den nötigen Urlaub behindern bzw. die Plätze auf dem Campingplatz weg zu schnappen)

      TDI-Driver schrieb:

      Berlin hilft doch Selbständigen Unternehmern:
      es gibt Zuschüsse als Sofort- und Überbrückungshilfe
      Wenn Ihnen wegen der Corona-Maßnahmen Aufträge und Umsatz weggebrochen sind,

      springt der Staat bereits seit März mit einem Zuschuss ein.
      Leider sieht das in der Wirklichkeit nicht so gut aus wie es in den Medien dargestellt wird. Profitieren tuen wenn überhaupt nur die ganz Großen, die kleinen Unternehmer haben ganz schön zu schlucken.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.